von doro » 08.02.2008, 10:23
Nun hat es mich auch erwischt.Heute bekam ich meine 1.Lieferung im Jahr 2008 und was entdecken meine noch müden Augen Eine Zuzahlungsrechnung für meine Quartalslieferung. :shock: ( Beutel,Basen,Hautschutzspray und Ringe )
Ist Euch dieses bekannt ?(Oder habe ich hier etwas überlesen )
von anne14 » 08.02.2008, 11:09
Morgen,
also meine Mutter hat im Januar ihren Bedarf geholt. Sie musste da nichts zahlen. Hast du eine Rechnung von der KK
oder dem Sanitätshaus ?
Vlg
Annette
von Bärchen » 08.02.2008, 11:19
Liebe Doro. Mehr als 10 Eoro darf deine Zuzahlung nicht betragen. Also zum Beispiel für 3 Monate 30 Euro. Wo beziehst du deine Versorgung nochmal her ? Sanitätshaus oder Apotheke?Die schlagen nämlich sehr gern was drauf. Ein Homecareservice tut dies nicht. Solltest du in der Ilco sein, sag doch bitte in Bonn Bescheid, damit sie bei den KK intervenieren können. Diese Zuzahlungen sammeln, denn sie zählen für die Befreiung von der Zuzahlung bei der KK. LG Bärchen
von doro » 08.02.2008, 12:05
Hallo Bärchen und Anette,
danke für Eure Info Die Rechnung kommt vom Sanlog,also nicht von der KK.Ich war auch etwas iritiert,daher meine Frage hier im Forum.
Nun werde ich denen mal die Hammelbeine langziehen
Dank Euch nocheinmal.
PS die 10 Euro pro Monat sind bekannt und ok.
von Natascha » 08.02.2008, 14:02
Hallo Doro,
mir ist das auch schon zu Ohren gekommen, sind deine Produkte von einer bestimmten Firma?
Ein Freund muss plötzlich zu seinen Produkten hinzu zahlen...
Komisch das Ganze... kann man da nichts gegen machen?
Ich wünsche euch ein beschwingtes Wochenende!
Natascha
von doro » 08.02.2008, 14:08
Wenn die Gesundheitsreform eine Zuzahlung vorsieht,kannst Du machen nix ABER noch habe ich ja Hoffnung,dass das bei mir ein Irrtum ist.
von michelinchen » 08.02.2008, 14:08
hi,doro
ich hab mein zeugs auch von fa sanlog bezogen und da war dann auch nur die 10 euro/monat bei. na, schimpf die mal richtig aus,die lümmels dort
lg michaela
von Natascha » 08.02.2008, 14:10
Ja aber du hast ja geschrieben, dass das über die 10€ gesetzliche Zuzahlung hinaus ging, oder habe ich da falsch gelesen???
von Natascha » 08.02.2008, 14:15
Huch, jetzt war meine Antwort irgendwie wieder weg...
Du hattest doch geschrieben, dass die Rechnung zusätzlich zu den 10€ Zuzahlung kan, oder habe ich da was falsch verstanden?:confused:
Mein Freund musste übrigens nur für Coloplast extra zahlen.
natascha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe