von Renate » 09.09.2007, 20:17
Hi El Gorde,
das ist ja abenteuerlich wie Du irrigierst. Also da ist mir mein Irrigationsschlauch schon lieber, auch wenn ich ihn ungewaschen entsorge und somit keine Kosten oder Müll spare. Diese Variation wäre mir zu unsauber. Stehst Du mit den Füssen auch dabei in der Dusche? Kann mir das gar nicht vorstellen. Weder praktisch noch hygienisch.
Lg Renate
von Sabine049 » 10.09.2007, 19:00
da stimme ich dir, liebe Renate, vollends zu.
Ich greife auch weiterhin zu den Irri. Drains oder Irri.ablaufschläuchen :kiss:
von Waltraud Mayer » 13.09.2007, 15:57
Hallo ELGorde!
Das stell ich mir auch ziemlich abenteuerlich vor...ich bleib da auch lieber bei den Entleerungsschläuchen, die wirklich meist ganz sauber sind, wenn ich oben den Duschschlauch reinhalte und dann benutz ich sie halt nochmal, heißt aber nicht, das ich jetzt jedesmal eine größere Säuberungsaktion des Entleerungsschlauches mache...wenn er nicht gleich sauber ist, kommt er auch in den Müll...
LG Waltraud
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe