von doro » 17.09.2008, 12:59
gibt es ja, wie Herbert schrieb,allerdings nicht auf den Beh. Parkplätzen. Wozu auch,der Klo ist auch dort nicht " um die Ecke. Die Behindertenparkplätze,sind z.B. für Blinde oder/und Rollifahrer die wegen der Überbreite ( Rolli +Auto )einfach mehr Platz benötigen.Ich muss gestehen,dass in in meiner Stoma Anfängerzeit die Unterschiede warum die und ich nicht,nicht so klar erkannt hatte heute schäme ich mich dafür.Antwort. Ich finde es eigentlich nicht richtig, das es für uns Stomapatienten keine Parkerleichterungen vom Gesetz her gib
von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:14
Hallo Zusammen!
Ich kenne dieses Problem auch, das ausgerechnet der Beutel innerhalb vin 1 Minute voll ist und ich kein Parkplatz finde. Ich habe allerdings den blauen Parkschein, weil ich auch bedingt durch meine Grunderkrankung schlecht gehen kann und auch zeitweise im Rollstuhl sitze.
Ich kann aber nicht sagen, dass mir der blaue Parkausweis immer geholfen hat.
Wenn ich wirklich einen behinderten Parkplatz brauche, ist er meistens besetzt oder es steht wieder jemand ohne Ausweis drauf.
Das Gute ist nur, dass ich hier direkt in meiner Straße vor dem Haus, von der Stadt Hannover, meinen eigenen Parkplatz habe, wo meine Ausweisnummer drauf steht. Da bin ich so manches Mal schon happy gewesen, weil man hier in der Stadt fast nie einen Parkplatz findet.
Gruss Kai
von Monsti » 17.09.2008, 18:04
Hallo, Ihr Lieben,
grundsätzlich finde ich es vollkommen in Ordnung, dass besondere Parkberechtigungen ausschließlich Menschen eingeräumt werden, deren Gehfähigkeit entweder unmöglich oder stark eingeschränkt ist.
Ich als Stomaträgerin benötige solche Sonderrechte i.d.R. nicht. Es gab in meinen gut 4,5 Jahren Känguru-Dasein nur einmal eine Situation am Salzburger Flughafen, wo ich mich nach ewiger Staufahrt mit randvollem Sackerl in die "Bye-and-Fly-Zone" (oder wie die auch immer heißt) direkt vor das Gebäude stellte, weil ich es vom "ordentlichen" Parkplatz aus nicht mehr rechtzeitig zum WC geschafft hätte. Ich wurde auch sofort von einem Flughafenbediensteten angesprochen, worauf ich die Situation ganz kurz erklärte und zum Klo wetzen durfte.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe