Neu hier? | schnell registrieren!

Zuzahlung – Seite 4

Das Forum zum Erfahrungsaustausch rund um sozialrechtliche Themen, z.B. zur Schwerbehinderung, zum Bezug der Hilfsmittel, zu Zuzahlungen und vielen anderen Themen.

Hinweis: Dieses Forum ist ein Laienforum. Sofern rechtliche Themen angesprochen werden ersetzt es keine Rechtsberatung und dient nur dem Erfahrungsaustausch zwischen betroffenen Laien.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Zuzahlung

Beitrag von doro » 17.09.2008, 12:59

Antwort. Ich finde es eigentlich nicht richtig, das es für uns Stomapatienten keine Parkerleichterungen vom Gesetz her gib
gibt es ja, wie Herbert schrieb,allerdings nicht auf den Beh. Parkplätzen. Wozu auch,der Klo ist auch dort nicht " um die Ecke. ;) Die Behindertenparkplätze,sind z.B. für Blinde oder/und Rollifahrer die wegen der Überbreite ( Rolli +Auto )einfach mehr Platz benötigen.Ich muss gestehen,dass in in meiner Stoma Anfängerzeit die Unterschiede warum die und ich nicht,nicht so klar erkannt hatte :abgedreht: heute schäme ich mich dafür.
@bibbi,die Situation wie Du sie schilderst,hatte ich kürzlich in Hamburg und dort hilft mir die Parkerleichterung überhaupt nix.Ist Ländersache :mad:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Zuzahlung

Beitrag von Kai 40 H » 17.09.2008, 15:14

Hallo Zusammen!

Ich kenne dieses Problem auch, das ausgerechnet der Beutel innerhalb vin 1 Minute voll ist und ich kein Parkplatz finde. Ich habe allerdings den blauen Parkschein, weil ich auch bedingt durch meine Grunderkrankung schlecht gehen kann und auch zeitweise im Rollstuhl sitze.
Ich kann aber nicht sagen, dass mir der blaue Parkausweis immer geholfen hat.
Wenn ich wirklich einen behinderten Parkplatz brauche, ist er meistens besetzt oder es steht wieder jemand ohne Ausweis drauf.
Das Gute ist nur, dass ich hier direkt in meiner Straße vor dem Haus, von der Stadt Hannover, meinen eigenen Parkplatz habe, wo meine Ausweisnummer drauf steht. Da bin ich so manches Mal schon happy gewesen, weil man hier in der Stadt fast nie einen Parkplatz findet.

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Zuzahlung

Beitrag von Monsti » 17.09.2008, 18:04

Hallo, Ihr Lieben,

grundsätzlich finde ich es vollkommen in Ordnung, dass besondere Parkberechtigungen ausschließlich Menschen eingeräumt werden, deren Gehfähigkeit entweder unmöglich oder stark eingeschränkt ist.

Ich als Stomaträgerin benötige solche Sonderrechte i.d.R. nicht. Es gab in meinen gut 4,5 Jahren Känguru-Dasein nur einmal eine Situation am Salzburger Flughafen, wo ich mich nach ewiger Staufahrt mit randvollem Sackerl in die "Bye-and-Fly-Zone" (oder wie die auch immer heißt) direkt vor das Gebäude stellte, weil ich es vom "ordentlichen" Parkplatz aus nicht mehr rechtzeitig zum WC geschafft hätte. Ich wurde auch sofort von einem Flughafenbediensteten angesprochen, worauf ich die Situation ganz kurz erklärte und zum Klo wetzen durfte.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: