Heute wurde eine (private)Nachricht verbreitet, dass für
Chemo.. Zuzahlungen zu leisten sind. Wer weiss genaueres ???
felix
von Julchen » 15.08.2008, 23:03
Hallo Felix,
meinst du eine (private) Nachricht hier über das Stoma-Forum oder eher in deinem privaten Umfeld?
LG Julchen
von Webkänguru » 16.08.2008, 08:08
Hallo Felix,
falls es eine private Nachricht (= PN) hier im Stoma-Forum war, die dich vielleicht auch von jemandem erreicht mit dem du sonst keinen Kontakt hast, dann sag mir bitte bescheid.
Ansonsten ist mir zu irgendwelchen neuen Zuzahlungen nichts bekannt. Aber da ich nicht selbst betroffen bin können dir vielleicht andere mehr Infos dazu geben.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Moni2 » 16.08.2008, 10:31
Hallo Felix
Mein Mann bekommt momentan Chemo ,aber er muss weder im Moment zuzahlen ,noch hat man ihm gesagt ,das es so kommen soll .Und im Krebskompass Forum habe ich darüber auch noch nichts gelesen .
Lg
Moni2
Hallo Ihr da,
es ist eine Nachricht aus meinem privaten Umfeld.
Weitere Informationenliegennicht vor.
Ursprung konnte nicht ergründet werden.
von Bibbi » 09.09.2008, 13:27
Hallo!
2005 bekam ich beim Darmkrebs die Chemo in der Klinik, lag also stationär. Da musste ich lediglich die 10,00Euro fürs KKH bezahlen. Als ich aber vergangenes Jahr die Chemo wg. der Lebermetastase bekam, wurde die ambulant in der okologischen Praxis durchgeführt und da musste ich zuzahlen und das nicht zu knapp. da kamen im Monat bis zu 300,00 Euro zusammen, denn für jede einzelne Infusion, also Chemo,Kochsalzlösung, Mineral- und Vitaminpräparat und Kortison usw. wurden jedesmal10.00 Euro fällig. Allerdings hab ich mich dann bei der Kasse von den Gebühren befreien lassen. LG Bibbi
von Chief » 09.09.2008, 13:39
Ich bekam auch die Chemo ambulant und habe absolut nichts extra zahlen müssen. Ist schon komisch wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Gruß
Uli
von steffen » 14.09.2008, 11:37
hallo
ich hatte von nov.07 bis maerz 08 chemo. da musste ich jedes
mal zuzahlen und das nicht zu knapp. am 1,tag 46 euro+10
für taxi.und am 2,tag 38 euro +10 fürs taxi.am 3.tag wurde
dann die pumpe abgemacht. wieder 10 euro taxi.habe dann den antrag auf befreiung gestellt und gewartet. letztendlich habe ich dann im juli die befreiung erhalten und das zuviel
gezahlte zurück bekommen.aber im ersten moment ist mir himmelangst geworden. ich wusste nicht mehr wo das geld
noch hernehmen soll.
gruss steffen.
von Beutelmaus » 14.09.2008, 19:54
Hallo,
musste für jede Chemo den Eigenanteil zuzahlen. Auch für die Taxifahrten sowie auch für die ersten 10 Tage im KH.
Es kam einiges zusammen, so dass die 1%-Grenze schnell erreicht wurde und die Befreiung von Zuzahlungen von der KK erteilt wurde.
Wenn man die Kosten betrachtet, bekommt man schon Existenzängste. Man darf eben nicht krank werden!
Gruß
Beutelmaus
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe