von jettchen » 01.12.2011, 20:21
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich meine Beutel schlecht oder fast gar nicht nach dem Duschen trocken bekomme. Ich rubble sie immer ab, aber es bleibt doch immer eine Restfeuchtigkeit da. Morgens nach dem Duschen(ich wechsle vorher die Beutel, weil ich mich dann sauberer fühle) stecke ich mir ein Handtuch oder ein Vliestuch in die Hose. Aber das geht ja auch nur dann ,wenn ich alleine bin.
Und wie handhabt ihr das nach dem Schwimmen?
Jettchen
von Erik » 01.12.2011, 20:23
wechsel den Beutel nach dem Duschen.........ganz einfach. Ich wechsel immer erst danach, sauberer ist man nicht egal ob vorher oder nachher der Beutel gewechselt wird.
Viele Grüße
Erik
von doro » 01.12.2011, 20:37
Jettchen mache es wie Erik und ich, wechsle den Beutel nach dem Duschen.
Hallo Jettchen,
Du kannst den Beutel auch trocken föhnen. Das klappt bei mir sehr gut.
von Skyfire » 01.12.2011, 21:04
Hi Jettchen,
warum gehste nicht ohne Beutelchen duschen? Dann fühlst du dich noch sauberer
von Nougattörtchen » 01.12.2011, 22:56
Hallo jettchen
Beutel wechsle ich immer NACH dem duschen oder Baden. Möchte das "feuchte Ding" nicht an mir kleben haben *ihhhh*
Als wir im Sommer schwimmen waren hab ich sogar manchmal 2 oder 3 mal die Versorgung gewechselt. Sobald ich was trockenes an habe, will ich auch ein trockenes Beutelchen
Lg Bella
von sternchen » 01.12.2011, 23:53
Hallo Jettchen!
Ich wechsle auch NACH dem Duschen. Baden tu ich meist abends vorm Insbettgehen, dann mach ich eine Zeitlang einen Waschlappen drum, der die Feuchtigkeit aufsaugt. Den kann man ggf. auch mit Pflasterklebestreifen fixieren.
Gruß Gabi
von sahnetörtchen » 01.12.2011, 23:59
Hallo Jettchen,
ich wechsel auch morgens NACH dem duschen
von doro » 02.12.2011, 00:26
Zur Not gehts auch gut,wenn das Vlies abgerissen wird.
von Blondie55 » 02.12.2011, 10:18
Sehr saugfähig wäre da auch ganz normales Küchenkrepp.
LG
Blondie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe