von manu67 » 11.02.2009, 12:09
Die Paste,die ich meine ist von ConvaTec und da steht auch drauf:für Läsionen.Alkohol dürfte nix drin sein,ist zumindest nichts zu lesen davon in der Inhaltsangabe.Kennt die denn niemand??
von manu67 » 11.02.2009, 18:13
Hallöle,
habe so eben die Info für die Stomapaste erhalten.Das ist eine Hautschutzpaste,die nicht verhärtet,sondern die Haut nur schützt.Also kein Plattenhalt mit dieser Paste.Könnte die Firma ja auch so in die Anleitung rein schreiben,dann wäre es einfacher gewesen.
von Siskinanamok » 11.02.2009, 18:28
Hallo manu67,
ich benutze von Convatec eine Stomapaste. Die Tube ist silbern und hat einen blauen Deckel. Stomahesive steht drauf. Hautschutzpaste zum Ausgleichen von Hautunebenheiten.
ich denke es ist Alkohol drin, weil sie ab und an mal leicht brennt. Aber nur ein Paar sek. und dann ist alles gut. Sinn und Zweck ist es, einen weiteren Schutz gegen das Unterlaufen der Platte zu haben. Wenn ich mal kleine wunde Stellen hatte, hab ich sie trotzdem benutzt, und beim nächsten Wechsel war dann die wunde wieder weg..
Weiß ja nicht ob das die selbe Paste ist.. Vielleicht hilft dir das weiter?
Liebe Grüße
Siski
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe