von manu67 » 10.02.2009, 16:31
Hallöchen,
Stomaberaterin hat Stomahesive Adhäsivpaste empfohlen,da Stomarand ganz schön lediert ist.Habe bei ConvaTec angerufen zwecks Info,wie man die Paste eigentlich anwendet.Die meinte wiederum,diese Paste auf gar keinen Fall benutzen.Was nun,ja oder nein??????
von mini62 » 10.02.2009, 18:07
Hallo Manu,
fertige Pasten enthalten meines Wissens ALKOHOL.
Das kommt bei einer lädierten Haut überhaupt nicht gut!!!
Ich hab hier mal ein "Rezept" für eine Stomapaste ohne Alkohol gepostet, isch such mal und versuche dann zum ersten mal einen Link einzustellen.
Bis dahin
LG Petra
von mini62 » 10.02.2009, 18:13
Gefunden :feiern:
www.stoma-forum.de/topic.php?id=5232&highlight=Glyzerin&
von mini62 » 10.02.2009, 18:15
Ich such wohl mal besser die Hilfe auf, das hat ja mal nicht geklappt
von manu67 » 10.02.2009, 20:28
geht ja recht einfach diese selbstgemachte Paste ,die Adhäsivpaste,die ich meine,ist angeblich speziell für nässende Läsionen und nach Inhaltsangabe ohne Alkohol.Deswegen verstehe ich die Beraterin von ConvaTec nicht
von Monsti » 10.02.2009, 21:30
Hallo manu,
als ich noch in der Klinik lag, wurde meine wunde Stomaumgebung mit der alkoholhaltigen (und deshalb zunächst ziemlich brennenden) Stomahesive-Paste von ConvaTec bearbeitet. Die Läsionen, die ich hatte, heilten aber trotzdem gut ab. Es brannte nur im ersten Moment, danach war's okay.
Liebe Grüße
Angie
von Webkänguru » 10.02.2009, 23:18
Hallo mini62,
dein Link funktioniert jetzt
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von mini62 » 10.02.2009, 23:26
Danke Christian,
was war falsch? Habe in den FAQ gesucht, aber nix hilfreiches gefunden
LG Petra
von Webkänguru » 10.02.2009, 23:39
Hallo Petra,
wenn du beim Erstellen deines Text auf den Button zum Einfügen des Links klickst, kommt folgender Text:
[ URL="" ][ /URL ]
Die Adresse zu der Seite, auf die du verweisen möchtest, musst du zwichen die "" kopieren und zwischen die ][ kannst du noch einen beschreibenden Text eingeben, z.B. so:
[ URL="http://www.google.de" ]Eine Internetsuchmaschine[ /URL ]
Das ganze erscheint im Text dann so: Eine Internetsuchmaschine
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Melli » 11.02.2009, 03:35
Also, die Paste FÜR den lädierten Rand zu nehmen, halte ich für einen seltsamen Rat, denn zum Abheilen ist sie nicht gerade.
Oder habe ich den Tipp der Stomaberatung falsch verstanden?
Ich würde auf alles ohne Alkohol zurückgreifen, Hautschutzringe zB, schön eng um's Stoma geklebt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe