Neu hier? | schnell registrieren!

Adhäsivpaste - wofür? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Adhäsivpaste - wofür?

Beitrag von Axel » 03.10.2008, 16:32

Hallo,

ich habe hier einige Tuben Stomahesive-Adäsivpaste ohne Umverpackung und ohne Beipackzettel und möchte gerne wissen, für was diese Paste eigentlich gedacht ist bzw. wie sie in der Stomaversorgung angewendet wird. Sie ist von der Konsistenz her weicher als die Hautschutzpaste und auf der Tube steht noch "zum Auftragen auf Schleimhäute und offene nässende Läsionen".

Danke für alle Antworten - Gruß ... Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Adhäsivpaste - wofür?

Beitrag von tierfreund » 03.10.2008, 16:49

Hallo Axel,

ist das eine gelbe Tube?Wenn ja,gehe ich davon aus,das es eine Paste ohne Alkohol ist bzw.ein auf ölbasierender Hautschutz.Denn diese gibt es soviel ich weiß,bei Convatec.

Hier mal ein Link:

http://www.convatec.de/de/cvtde-product ... ddett=1235

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Adhäsivpaste - wofür?

Beitrag von PC Katrin » 18.10.2008, 01:47

hallo, Ihr Lieben,

auch hier machte mich unser Webkänguruh aufmerksam auf die Frage.
Lieber Tierfreund, der Hinweis mit dem Link ist KLasse, denn man kann die Frage sonst nur schwer beantworten.
Du hast Recht, die Adhesivepaste ist in jedem Fall von Convatec, gibt es von keinem anderen Hersteller.
Und sie ist ein Zwischending zwischen Stomahesivepaste und Chironcreme (oder auch einer anderen Hautschutzcreme), enthält keinen Alkohol, wird aber auch nicht so fest wie die Pasten.
Anzuwenden bei defekter Haut in der Stomaumgebung, ohne dass sie so aushärtet wie die Pasten.
Liebe Grüsse und guts Nächtle
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Adhäsivpaste - wofür?

Beitrag von Axel » 18.10.2008, 22:39

Hallo PC-Katrin, danke für die Informationen; der Link brachte mit aber keine neuen Erkenntnisse ... wie die Tube aussieht weiß ich ja ...

Gruß - Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: