Neu hier? | schnell registrieren!

aktuelle Umfrage zur Zufriedenheit mit Stoma-Produkten – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

aktuelle Umfrage zur Zufriedenheit mit Stoma-Produkten

Beitrag von Webkänguru » 17.03.2008, 16:33

Hallo,

die Umfrage ist beendet. Nochmals vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer aus dem Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

-----------------------------------

Hallo,

die Umfrage zur Bewertung der Zufriedenheit mit den verfügbaren Produkten zur Stomaversorgung wurde aufgrund der großen Resonanz noch einmal bis Mitte April verlängert.

An dieser Stelle vielen Dank für die mehr als 100 Teilnehmer aus dem Stoma-Forum, die bereits den Fragebogen beantwortet haben :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

-----------------------------------

Hallo,

Stoma-Welt.de unterstützt eine aktuelle Umfrage zur Bewertung der Zufriedenheit mit den verfügbaren Produkten zur Stomaversorgung. Die Umfrage richtet sich an Betroffene die ein Colostoma, Ileostoma oder Urostoma haben oder hatten.

Die Befragung wird im Rahmen einer unabhängigen Marktuntersuchung parallel in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Großbritannien durchgeführt. Mehrere Selbsthilfeverbände unterstützen die Befragung und die Ergebnisse werden den unterstützenden Selbsthilfeverbänden zur Verfügung gestellt, darunter u.a. der Colostomy Association in Großbritannien und der Deutschen ILCO e.V.

Ich würde mich freuen wenn ihr mit eurer Teilnahme ebenfalls diese Umfrage unterstützt. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. Alle Angaben sind anonym, es werden keine persönlichen Daten abgefragt. Eure Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.

Die Umfrage erreicht ihr direkt über folgenden Link: Befragung von Stomapatienten.

Danke für eure Unterstützung,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Chief » 17.03.2008, 16:50

Das ging einfach, seriös und unkompliziert. Job erledigt ;)

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Beitrag von tina1301 » 17.03.2008, 17:11

:D
Auch erledigt
Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Beitrag von BlackDog » 17.03.2008, 17:25

Leider wird das Ergebnis der Umfrage fehlerbehaftet sein.

Frage 19 bewertet von 1-7 (wobei 1 schlecht und 7 das Beste ist). In der folgenden Frage 20 muss wieder bewertet werden, da steht nun die Skala 1-3 zur Verfügung, leider wird nicht erläutert, ob 1 oder 3 der "beste" Wert ist. Dies setzt sich bei weiteren Bewertungsfragen fort. Im weiteren erkennt man, dass bei den 1-7 Fragen "1" das "Schlechteste" und bei den 1-3 Fragen "1" das "Beste" ist. Dieser Wechsel wird zu Fehlern beim Ausfüller des Bogens führen. Es ist immer besser bei einem Fragebogen die Wertungsfragen mit Begrifflichkeiten zu hinterlegen und die Codierung im Hintergrund für den Benutzer unsichtbar durchzuführen.

Ungenügendes Fragebogendesign.

Addendum: Bei Frage 32 kann ich leider nicht fortfahren, erhalte den Fehler "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3". Schade.

BlackDog

P.S. Bin freiberuflich als Statistik Dozent tätig und bringe meinen Studierenden Fragebogendesign bei. :cool:

kein Profilfoto
BlackDog

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 17.03.2008, 17:37

Hallo BlackDog,

na, hätten die Designer des Fragebogens gewusst hier auf einen Profi zu treffen, hätten sie die Fragen sicher dreimal gecheckt ;)

Ich gebe dir recht, der Zusammenhang könnte missverstanden werden. Also, bei den Fragen mit Wertungen von 1-3 ist "1" der beste Wert.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von hmengers » 17.03.2008, 18:33

Bei mir kommt bei Frage die Info "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3 ein.!

Und das mit dem Fragebogendesign unterschreibe ich.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Nessy » 17.03.2008, 19:23

Hallo Christian,
komme mit der Befragung nicht weiter, da bei .13 ich keine Angaben machen kann!? Habe meine Versorgung erst ab 19.12.07 zu Hause begonnen. Gibt ja 'nen total falschen Prozentsatz???:confused: (5x Versorgung+Beutel bis zum 31.12.07:D:confused:)
wie soll ich fortfahren??? Denn ausfallen geht nicht:confused:
LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 17.03.2008, 19:37

Hallo zusammen,

habe ebenfalls an der Befragung teilgenommen. Einmal kam auch bei mir: "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3". Es dauerte einen Moment, bis ich raffte, dass nur drei Antworten möglich sind, diese dann in der Reihenfolge 1, 2, 3.

Beim letzten Punkt gab ich an, dass mir eine Frage zu verschiedenen Beutelgrößen gefehlt hat. Bei den meisten Herstellern sind die kleinsten erhältlichen Beutel für mein Mini-Bäuchle deutlich zu groß und hängen mir bis zum oberen Drittel des Oberschenkels. U.a. deshalb kann ich nicht auf Coloplast Easyflex umsteigen, da es keine Mini-Ausstreifbeutel gibt. :angry:

Bin gespannt, ob das Ergebnis der Befragung mal irgendwo veröffentlicht wird.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von tierfreund » 17.03.2008, 19:54

so,nun habe auch ich an der Umfrage teilgenommen,sogar erfolgreich:D
War ja nicht sooooooooooo schwer!

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Beitrag von Björn Lehmann » 17.03.2008, 20:41

Moin moin, ich habe nun auch erfolgreich teilgenommen. Gibt es jetzt ein Zertifikat für uns? :D

Das Schulnotensystem ist ja nicht schlecht, aber man würde mit

1 = Sehr gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Ausreichend
5 = Mangelhaft
6 = Ungenügend

glaube ich besser fahren in der Umfrage. Aber es ist schön zu sehen, dass es überhaupt so eine Umfrage gibt. Ich stehe Jederzeit für diese Art von Umfrage zur Verfügung.

Zum Schluß würde ich mich Monsti noch gerne anschließen im Bezug auf die Beutelgröße.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: