von Webkänguru » 17.03.2008, 15:33
Hallo,
die Umfrage ist beendet. Nochmals vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer aus dem Stoma-Forum
Viele Grüße,
euer Webkänguru
-----------------------------------
Hallo,
die Umfrage zur Bewertung der Zufriedenheit mit den verfügbaren Produkten zur Stomaversorgung wurde aufgrund der großen Resonanz noch einmal bis Mitte April verlängert.
An dieser Stelle vielen Dank für die mehr als 100 Teilnehmer aus dem Stoma-Forum, die bereits den Fragebogen beantwortet haben
Viele Grüße,
euer Webkänguru
-----------------------------------
Hallo,
Stoma-Welt.de unterstützt eine aktuelle Umfrage zur Bewertung der Zufriedenheit mit den verfügbaren Produkten zur Stomaversorgung. Die Umfrage richtet sich an Betroffene die ein Colostoma, Ileostoma oder Urostoma haben oder hatten.
Die Befragung wird im Rahmen einer unabhängigen Marktuntersuchung parallel in Deutschland, Österreich, Schweiz und in Großbritannien durchgeführt. Mehrere Selbsthilfeverbände unterstützen die Befragung und die Ergebnisse werden den unterstützenden Selbsthilfeverbänden zur Verfügung gestellt, darunter u.a. der Colostomy Association in Großbritannien und der Deutschen ILCO e.V.
Ich würde mich freuen wenn ihr mit eurer Teilnahme ebenfalls diese Umfrage unterstützt. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15-20 Minuten. Alle Angaben sind anonym, es werden keine persönlichen Daten abgefragt. Eure Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weiter gegeben.
Die Umfrage erreicht ihr direkt über folgenden Link: Befragung von Stomapatienten.
Danke für eure Unterstützung,
euer Webkänguru
von Chief » 17.03.2008, 15:50
Das ging einfach, seriös und unkompliziert. Job erledigt
Gruß
Uli
von tina1301 » 17.03.2008, 16:11
Auch erledigt
Gruß Tina
von BlackDog » 17.03.2008, 16:25
Leider wird das Ergebnis der Umfrage fehlerbehaftet sein.
Frage 19 bewertet von 1-7 (wobei 1 schlecht und 7 das Beste ist). In der folgenden Frage 20 muss wieder bewertet werden, da steht nun die Skala 1-3 zur Verfügung, leider wird nicht erläutert, ob 1 oder 3 der "beste" Wert ist. Dies setzt sich bei weiteren Bewertungsfragen fort. Im weiteren erkennt man, dass bei den 1-7 Fragen "1" das "Schlechteste" und bei den 1-3 Fragen "1" das "Beste" ist. Dieser Wechsel wird zu Fehlern beim Ausfüller des Bogens führen. Es ist immer besser bei einem Fragebogen die Wertungsfragen mit Begrifflichkeiten zu hinterlegen und die Codierung im Hintergrund für den Benutzer unsichtbar durchzuführen.
Ungenügendes Fragebogendesign.
Addendum: Bei Frage 32 kann ich leider nicht fortfahren, erhalte den Fehler "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3". Schade.
BlackDog
P.S. Bin freiberuflich als Statistik Dozent tätig und bringe meinen Studierenden Fragebogendesign bei.
von Webkänguru » 17.03.2008, 16:37
Hallo BlackDog,
na, hätten die Designer des Fragebogens gewusst hier auf einen Profi zu treffen, hätten sie die Fragen sicher dreimal gecheckt
Ich gebe dir recht, der Zusammenhang könnte missverstanden werden. Also, bei den Fragen mit Wertungen von 1-3 ist "1" der beste Wert.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von hmengers » 17.03.2008, 17:33
Bei mir kommt bei Frage die Info "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3 ein.!
Und das mit dem Fragebogendesign unterschreibe ich.
Herbert
von Nessy » 17.03.2008, 18:23
Hallo Christian,
komme mit der Befragung nicht weiter, da bei .13 ich keine Angaben machen kann!? Habe meine Versorgung erst ab 19.12.07 zu Hause begonnen. Gibt ja 'nen total falschen Prozentsatz???:confused: (5x Versorgung+Beutel bis zum 31.12.07:D:confused:)
wie soll ich fortfahren??? Denn ausfallen geht nicht:confused:
LG. Nessy
von Monsti » 17.03.2008, 18:37
Hallo zusammen,
habe ebenfalls an der Befragung teilgenommen. Einmal kam auch bei mir: "Bitte geben Sie mindestens ein Ranking von 3". Es dauerte einen Moment, bis ich raffte, dass nur drei Antworten möglich sind, diese dann in der Reihenfolge 1, 2, 3.
Beim letzten Punkt gab ich an, dass mir eine Frage zu verschiedenen Beutelgrößen gefehlt hat. Bei den meisten Herstellern sind die kleinsten erhältlichen Beutel für mein Mini-Bäuchle deutlich zu groß und hängen mir bis zum oberen Drittel des Oberschenkels. U.a. deshalb kann ich nicht auf Coloplast Easyflex umsteigen, da es keine Mini-Ausstreifbeutel gibt.
Bin gespannt, ob das Ergebnis der Befragung mal irgendwo veröffentlicht wird.
Liebe Grüße
Angie
von tierfreund » 17.03.2008, 18:54
so,nun habe auch ich an der Umfrage teilgenommen,sogar erfolgreich:D
War ja nicht sooooooooooo schwer!
LG Tanja
von Björn Lehmann » 17.03.2008, 19:41
Moin moin, ich habe nun auch erfolgreich teilgenommen. Gibt es jetzt ein Zertifikat für uns?
Das Schulnotensystem ist ja nicht schlecht, aber man würde mit
1 = Sehr gut
2 = Gut
3 = Befriedigend
4 = Ausreichend
5 = Mangelhaft
6 = Ungenügend
glaube ich besser fahren in der Umfrage. Aber es ist schön zu sehen, dass es überhaupt so eine Umfrage gibt. Ich stehe Jederzeit für diese Art von Umfrage zur Verfügung.
Zum Schluß würde ich mich Monsti noch gerne anschließen im Bezug auf die Beutelgröße.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe