von pia » 25.04.2008, 13:19
hallo,
ich dachte,ich mache zu der frage einen neuen beitrag auf.
in "schwimmen mit stoma" schreibt christine,sie benutzt ,die oben genannte marke an versorgung.
ich habe davon noch nie gehört,
bitte um weitere informationen.
danke und grüße
pia
von tierfreund » 25.04.2008, 14:38
Huhu,
ja auch ich frage mich,was das für eine Versorgung ist.
Was genau ist das für ne Versorgung??? Amarys von Biotrol mir völlig unbekannt:confused::confused::confused:
LG Tanja
von Sebastian » 25.04.2008, 15:01
Hallo Leute,
das heißt Almarys Twin, Biotrol System II
sind Beutel von Braun.
Einfach mal Googeln.
schönen Tag
Sebastian
von pia » 25.04.2008, 16:21
hallo sebastian,
danke,jetzt hab ich auch was beim googlen gefunden.
wenn der name falsch geschrieben ist, findet man ja nicht so viel.
hab den falschen namen so aus dem thread übernommen.
danke und liebe grüße
pia
von Sabine049 » 25.04.2008, 18:32
auch ich verwende fast die gesamte Produktpalette von B. Braun und fahre mit den Almarys Optima Minibeutelchen sehr gut.
Hingegen bei den Biotrol Petite Kappen von B. Braun zeigen sich bei mir häufig Hautirritationen . Nach Ablösen der Kappen ist die Haut parastomal bzw. in der Größe der Kappen oftmals feuerrot.
Verwende die Kappen ausschließlich zum Schwimmengehen, Saunieren o. zu festlichen Anläßen, wo man/frau sich eben halt eleganter kleidet ; wo ich doch den bequemen legeren "Schlabberlook" so sehr liebe und bevorzuge.
Liebe Grüße Sabine
von michelinchen » 25.04.2008, 19:23
Ich sag's ja immer, man lernt nie aus ... hab auch erstmal gegooglet. Also diese Versorgung war mir bisher ja völlig unbekannt. Na, da muß ich doch mal meine Stomatante anhaun,denn jetzt ,wo ich mein pussökel doch noch behalt könnt ich ja mal wieder was neues ausprobieren
LG Michaela
von tierfreund » 27.04.2008, 08:42
Huhu,
ja nun bin ich auch schlauer:D Braun ist ja schon bekannt,nur getestet habe ich bislang noch nichts von denen.
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe