von Hanna70 » 06.06.2013, 18:44
men in Hell hat geschrieben:Ich wechsel nach drei vollen tagen also am vierten tag morgens nach dem duschen platte und beutel.
von Webkänguru » 07.06.2013, 12:15
Hallo Michael,
beim Zweiteiler ist die Platte auf eine Tragezeit von mehreren Tagen ausgelegt, der Beutel sollte täglich, spätestes nach zwei Tagen gewechselt werden. Soweit die Theorie Täglich nach dem Duschen den Beutel zu wechseln ist völlig ok.
Viele Grüße,
euer Christian
von Hanna70 » 07.06.2013, 15:15
Hallo Michael,
da fiel mir doch gerade noch eine Frage ein: Was sagt denn der Filter, wenn Du den Beutel erst am 4. Tag wechselst?
Oder gehörst Du zu den Glücklichen, die kein Problem mit Blähungen haben? Dann
Rosi
von Häslein » 07.06.2013, 15:51
Hi Rosi,
ein Filter arbeitet dann einfach nicht mehr und der Beutel bläht sich, aber es riecht nichts nach Blähung und er wird auch nicht sonst irgendwie durchlässig. Zumindest die Filter von Coloplast safteln nicht und stinken dann auch nicht. Soll ja auch andere Filter geben... von so Säcen dann.
( nee, das k habe ich nicht vergessen - der geneigte Leser weiß B'scheid )
LG, Häslein
von Hanna70 » 07.06.2013, 16:08
Hallo Häslein,
ich schmeiß mich grad weg und als "geneigter Leser" weiß ich natürlich B`scheid!
Aber z.Z. bin ich gerade mal wieder sehr zufrieden mit meinen Dansäckchen... Und da ich schon wegen der unterschiedlichen Größen jeweils für Tag und Nacht wechseln muss, ist auch alles (meist!) im grünen Bereich, wenigstens, wenn ich keine Fressorgien veranstaltet habe.
Rosi
von sunflowers » 07.06.2013, 16:48
Als ich noch nicht irrigieren konnte, waren diese -ihr-wisst-schon-Filter eine Zumutung für die Umwelt und auch für mich. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie das gewesen wäre, wenn ich die nicht mehrfach am Tag gewechselt hätte (keine Ausstreifbeutel natürlich).
sunflowers
von men in Hell » 08.06.2013, 21:35
Hallo und ????????????
Filterprobleme habe ich nicht, sonst hätte meine Frau schon was gesagt oder die cats
Ich möchte ja wechseln aber die convatec platte hat einen pflasterrand
Der wenn er nass wird sich ablöst und dann kann sich auch die platte lösen.
Nur am wechseltag dusche ich so das auch der Beutel nass wird. Ifh trau mich nicht ohne zu duschen, und werde es auch nicht tun.
Aber jetzt mal was anderes, ist das wetter geil schön in der sonne sitzen und den tag genießen.
Kann bei zuviel Wärme die platte abgehen? ????????
Genießt den Sonntag LG Michael
von Hanna70 » 08.06.2013, 22:11
Hallo Michael,
sei kein Frosch und trau Dich! Du wirst merken, wie erfrischend es ist, ohne Versorgung zu duschen. Wovor hast Du dabei Angst? Falls der Spucki denkt, er muss gerade dann spucken, dann soll er doch. Ist es fest, kannst Du eine Handvoll Küchentücher bereit legen. Ist es flüssig, na dann spülst Du es gleich mit weg.
Schwitzen sollte der Platte nix anhaben. Viele gehen ja in die Sauna und nichts passiert.
Gegenfrage: Wo ist das Wetter "geil schön"??? Hab ich da was verpasst?
LG Rosi
von jreiffy » 09.06.2013, 00:53
Hallo Hanna,
bei uns in Bayern hatten wir heute 25° und ich hoffe
das es den Hochwasser Leuten bzw. das Hochwasser zurück geht.
Liebe Grüße
jreiffy's Frau Inge
von Hanna70 » 09.06.2013, 01:32
Inge!
Das hoffe ich natürlich auch!
Bei uns ist der Himmel immer noch grau, aber das nehme ich gerne in kauf, wenn die Sonne anderswo etwas Erleichterung bringt.
LG Rosi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe