von Hanna70 » 16.06.2013, 19:01
Hallo Michael,
ja, das ist normal! Der Darm weiß ja nicht, dass er nichts mehr machen soll und arbeitet weiter. Da wird Schleim produziert, der raus will und muss. Das kommt in mehr oder weniger großen Abständen immer wieder.
Du musst Dir jedenfalls keine Sorgen machen, höchstens, wenn der gesamte Stuhl da rauskommt statt im Beutel.
Gut, dass Du hier gefragt hast, spart Dir den Weg zum Arzt.
LG Rosi
von temperence » 16.06.2013, 19:02
Hi Michael,
Gegenfrage: wat kam da russe? Alles, was nicht Blut oder Eiter ist, ist im Rahmen und wird den Arzt nicht interessieren.
Grundsätzlich produziert Dein Enddarm ja weiterhin Schleim und der muss ab und an auch raus - riecht recht übel, diese Brühe.... Ist aber ein ganz gutes Zeichen. Auch Stuhlbeimengungen kann der stillgelegte Enddarm mit ausscheiden; ist z.B. Dein Beutel voll, läuft das durchaus mal rüber, da ist ne Verbindung - ich merk das immer sehr deutlich, wenn ich mal wieder was ganz Scharfes gefuttert hab, dann brennt mir doch arg der Steert...
Die Pizza von gestern verarbeite ich noch auf beiden Auspüffen - was mich gerade zu der Frage bringt, was eigentlich der korrekte Plural ist... *grübel* Klingt so falsch???
Gruß Lucia
von doro » 16.06.2013, 19:04
Hu hu, das ist normal, keine Panik.Es kommt sicherlich bräunlicher Schleim aus dem After? Und schmerzt ? Alles normal, denn dein Hinterteil weiss doch nicht, daß es zur Zeit nicht gebraucht wird und produziert wie in alten Tagen, Schleim. Der geht in unregelmäßigen Abständen ab. Dann ist auch erst einmal Ruhe. Also nicht weiter drücken, das bereitet nur unnötige Schmerzen, sondern nur dann, wenn es seine Dringlichkeit anmeldet.
von doro » 16.06.2013, 19:05
riecht recht übel, diese Brühe..
von temperence » 16.06.2013, 19:08
doro hat geschrieben:riecht recht übel, diese Brühe..
Nee, bei mir total geruchlos.
von men in Hell » 16.06.2013, 19:48
Danke euch
Sorry fürs wild machen, ja es war hauptsächlich schleim und der po tut immer noch weh.
Ja stinken tut der Auspuff auch
Ich rieche und schmecke seid 8wochen intensiver ständig denke ich ich rieche und meine Frau ist schon genervt. Weil ich sie immer frage ob ich Dufte.
Ich wünsche euch einen schönen Abend LG Michael
von men in Hell » 08.07.2013, 17:52
Hallo ihr lieben
Ich wollt ein kurzes update liefern.
Das Gewichte stemmen und Ausdauertraining laufen super, habe zehn kg zugenommen. Liegt aber auch daran das ich jetzt regelmäßig esse und seid 3monaten nicht mehr Rauche
Bis jetzt kein Unfall und die Haut macht auch keine sorgen.Platten werden alle drei tage gewechselt mit Beutel.
Das war das positive jetzt kommt das nicht so schöne.
Trau mich nicht ohne Versorgung zu duschen. Gehe immer nur für ein paar Stunden wech, weil ich ungern woanders entleere.
Aber morgen gehts mit meiner Frau in den Zoo Hannover, und da werde ich halt entleeren müssen.Habe jetzt auch einen Notfall Rucksack obwohl ich der platte vertraue, aber sicher ist sicher.
So das wars wieder genießt die Sonne und bis zum nächsten mal
LG Michael
von snoopy66 » 08.07.2013, 18:36
Hallo Michael,
Du hast mit dem rauchen aufgehört?
Mit dem duschen mach dir nichts draus, ich dusche auch mit Versorgung.
Aber trau dich mal raus!!!! Das kriegst du schon hin.
Viel Spaß im Zoo
LG snoopy
von men in Hell » 09.07.2013, 17:48
Hallo und guten Abend
Komme grad aus dem Zoo hat alles super geklappt. Auf dem Rückweg beim Motorradladen reingeschaut, und wieder heiss geworden aufs fahren.
Fährt von euch einer oder eine, und wie macht ihr das mit dem Nierengurt?????
Ich würd so gerne fahren weiss aber nicht ob das geht . Mein befreundeter Fahrlehrer meint ich brauch den gurt auf jeden Fall könnt ihr mir Tips geben.
LG Michael
von Melli » 09.07.2013, 17:50
Hallo Michael,
das meiste ist eigentlich Kopfsache. Wenn man nicht weiter darüber nachdenkt, sondern einfach leert oder wechselt, bleibt man flexibel und muss sich keinen Kopf machen.
Motorrad? Guckstu:
http://www.stoma-forum.de/board.php?id=44&
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe