Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 20

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 20 von 391 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von sunflowers » 09.07.2013, 19:29

Ich hab zum Fahren immer statt Nierengurt meine Stomabandage angezogen. Damit habe ich mich auch sicherer beim Rangieren gefühlt. Keine Ahnung, ob das einen Nierengurt ersetzt... :rotWerden:

Liebe Grüße
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 09.07.2013, 19:58

Da frage einmal die Jungs aus der Motorrad Abteilung, die kennen sich aus. :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 09.07.2013, 20:54

Danke melli sunflower doro

Hab mir gerade überlegt links und rechts neben das stoma unter den nierengurt ein gerolltes handtuch zu stecken. Damit die suppe platz hat.

Eine stomabandage habe ich nicht aber danke für die hilfe :gut:

Bi demnächst :daumenHoch:
LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Chief » 10.07.2013, 10:23

Hallo Michael,

Du machst Dir einfach zu viele Gedanken.

Natürlich kannst Du auch ohne Nierengurt Motorrad fahren.
Vorausgesetzt Du hast eine ordentliche Jacke ist das doch vollkommen OK.
Ich fahre mal mit zusätzlichen Protektorenhemd (meist wenn es auch ins Gelände geht), oder auch nur mit meiner Textiljacke.

Diese "altmodischen" Nierengurte kommen doch heute kaum noch zum Einsatz. Ab und an sieht man sie noch im Sommer bei der jungen, hübschen aber naiven Sozia bei der ""gebückten Fraktion" meist in kurzer Hose, T-Shirt und Flip-Flops. :D

Also, mache Dir keine Kopf und geniesse das fahren.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 17.07.2013, 13:34

Hallo und guten Tag

Gestern habe ich erfahren was ihr mit durchnässen des filters gemeint habt :schlecht:
Also habe ich heute den Beutel am zweiten Tag gewechselt. :gut:

Alles super bis dahin, dann wollte ich den Beutel leeren und auf einmal war überall soße :schlecht: :schlecht: :schlecht:

Klamotten alle eingesaut also wieder unter die dusche. Und wieder ein neuer Beutel.
Ich weiß nicht wie das passieren konnte, habe ich nicht richtig drauf gedrückt oder ist der beutel kaputt gegangen oder ist der plattenring ausgeleiert.
Mein Vertrauen ist für heute im A..... :schlecht:

Ich werde morgen eine neue Platte ankleben um wieder unbekümmert zu sein.
Auf der andern Seite es ist mein erster Unfall Zuhause und zum Glück nicht im Schlaf :gut:

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 17.07.2013, 14:30

Hallo Michael,

willkommen im Club :D
Das ist zwar ätzend und bedeutet immer so viel Bild Bild Bild arbeit,

aber, wenn der erste Ärger verflogen ist, versuchs mit Humor zu nehmen

Wenn ich nicht weis wos genau herkommt, wechsel ich alles und gut ist.
Ich wünsch dir troz allem noch einen schönen Tag

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 29.07.2013, 20:50

Hallo und guten Abend

Ich war am we in Paderborn auf dem Libori fest, es ist komisch zu schauen wo ist ein behinderten wc. Und es gibt nicht sehr viele :schlecht:
Aber ich habe es geschafft :daumenHoch:
Das war das positive
Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch, ich will das nicht mehr. Ich will wieder arbeiten einen tagesablauf ohne Beutel.
So kurz vorm Ziel werde ich ungeduldig am 2.8 ist wieder Termin beim Doc und die fistelwunde ist fasst trocken.
Am liebsten nächste Woche RV. Ich bin wieder richtig Fit 13kg zugenommen, trainiere jeden Tag und fühle mich super. Aber mit dem Beutel kann und darf ich nicht arbeiten, wegen der Krankenkasse.

Schimpft nicht ich mußte das mal loswerden :verlegen1:

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 29.07.2013, 21:30

Hallo Michael,
Wohl jeder kann Deine Ungeduld verstehen, bis Du wieder ein Normalo bist. :glueckWuenschen: zudem ist es kein Unglück, einmal im Leben, auf der Suche nach dem Wasserclosett für Behinderte zu sein,obwohl meine Frage nicht auf sich warten lässt,warum WC für Behinderte? Wir dürfen auch auf Normal entleeren ;)
Ich wünsche Dir , daß Deine Fistel der Vergangenheit angehört :gut: und damit der Beutel auch.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 30.07.2013, 12:16

Hallo Doro

Versteh das nicht falsch, ich wollte damit sagen das es zu wenig behinderten WC gibt.
Auf dem BWC kann ich nach dem entleeren den Beutel ausspülen.
So fühl ich mich wohler :daumenHoch: und alles ist sauber
Zuhause hab ich die wasserflasche

LG Michael

P.s mein versorger will monatlich 10 € Qualitätssicherung zusätzlich zum 10 € eigenanteil für die Krankenversicherung. Ist das normal?

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 30.07.2013, 12:28

P.s mein versorger will monatlich 10 € Qualitätssicherung zusätzlich zum 10 € eigenanteil für die Krankenversicherung. Ist das normal?

Wohl eher nicht :veraergert2: auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. :ratlos:
Bei meinem Versorger braucht es keine 10 Euronen für die Qualitätssicherung, da reichen die 10.00 € Eigenanteil.

Das mit den Örtlichkeiten habe ich verstanden. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 20 von 391 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 39

Sortiere nach: