Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 21

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 21 von 391 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 30.07.2013, 12:37

Hallo Michael,

das mit der "Qualitätssicherung" würde ich mir von dem Versorger mal erklären lassen. :ratlos:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von kochmax » 30.07.2013, 14:43

Moin,

men in Hell hat geschrieben:Hallo und guten Abend

Ich war am we in Paderborn auf dem Libori fest, es ist komisch zu schauen wo ist ein behinderten wc. Und es gibt nicht sehr viele :schlecht:
Aber ich habe es geschafft :daumenHoch:

falls du nochmal Libori brauchst, hier auf Seite 33 findest du die Behindertentois von PB:
http://dsg.uni-paderborn.de/fileadmin/dsg/Dokumente/leitfaden_fuer_studierende_mit_behinderungen.pdf
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von sunflowers » 30.07.2013, 14:58

Warum verbietet dir die Krankenkasse, dass du mit Beutel arbeiten gehst?? :ratlos:

Grüße von sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von temperence » 30.07.2013, 15:40

sunflowers hat geschrieben:Warum verbietet dir die Krankenkasse, dass du mit Beutel arbeiten gehst?? :ratlos:

Grüße von sunflowers

Schätze, die berufen sich auf die Krankschreibung wg. Rekonvaleszenz OP? Als Selbständige hab ich sogar während der Chemo gearbeitet, und hier sind ja viele normalst berufstätig :)

Aber Du hast es ja auch bald überstanden, wenn die Vorgespräche schon anberaumt sind :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Webkänguru » 31.07.2013, 10:34

men in Hell hat geschrieben:P.s mein versorger will monatlich 10 € Qualitätssicherung zusätzlich zum 10 € eigenanteil für die Krankenversicherung. Ist das normal?

Hallo Michael,

das ist nicht normal und ich höre auch überhaupt zum ersten Mal von so einer Qualitätssicherungs-Pauschale...

Du bist lediglich zur Zahlung der 10 Euro Eigenanteil verpflichtet, alles andere sollte man strikt ablehnen, im Zweifelsfall mit dem Verweis darauf, das andere Versorger auch schöne Stomatherapeutinnen haben :stimmtNicht:

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 01.08.2013, 10:08

Hallo Lucia

Ich bin arbeitslos und im Krankengeld. Ich wollte das mein unbefristeter Arbeitsvertrag aufgelöst wird damit ich in der Beutelzeit Ruhe habe.
Den bei mir heißt es immer erreichbar sein und das 7 Tage rund um die Uhr.
Wenn die RV gelaufen ist und der Doc Ok sagt gehe ich sofort wieder Arbeiten, mein Chef wartet schon.

P.s ich arbeite nicht im Büro sondern auf grossbaustellen und Montage, und da ich mich ständig bücken knien strecken und drehen muss bleib ich lieber daheim.

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 02.08.2013, 22:16

Hallo ihr alle

Danke Christian für Deine PN ich werd mir zu dem Thema noch was überlegen.

Jetzt eine gute Nachricht, meine Fistelwunde sieht gut aus :gut:

Aber sie ist noch auf :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:
Mein Doc meint die RV frühstens Ende November und selbst das kann er nicht versprechen :schlecht: :schlecht:
Ich hatte mir das einfacher und schneller vorgestellt heute, wollte im Oktober schon arbeiten.

Auf der anderen Seite ich habe mir den rest des Jahres frei genommen dann soll es auch so sein wird schon und wird schwer

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 10.09.2013, 23:14

Hallo ihr lieben

Ich melde mich so spät weil ich mir sorgen mache. Habe gestern morgen meine Platte gewechselt, hat alles gut geklappt. Abends dann ein Fleck auf der hose ich dachte meine schuld mit dem Fingernagel ein loch in den Beutel geritzt. Beutel getauscht
Heute alles gut bis eben wieder ein Fleck und ich war mir sicher das ist nicht der Beutel. Also alles neu gemacht und dann habe ich mir die platte angeschaut und siehe da ein kleiner riss.

Kommt sowas öfter vor.

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Frederica » 10.09.2013, 23:36

Lieber Michael,

ich habe seit April 2011 ein Colostoma und hatte noch nie einen Riss in der Platte. Nur ein einziges Mal im letzten Jahr hatte ich eine Platte, die nicht so lange wie sonst kleben wollte, weil es so unwahrscheinlich heiß war und ich übermäßig geschwitzt habe.
Auch meine Beutel waren immer einwandfrei.
Ach ja, ich verwende das Assura-System von Coloplast, weil ich damit am besten zurecht komme.

Liebe Grüße
Frederica

kein Profilfoto
Frederica

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Melli » 11.09.2013, 00:47

Hallo Michael,

eigentlich nicht. Es kann aber immer mal vorkommen, dass man eine schlechte Charge erwischt. Es könnte also sein, dass alle Platten aus dieser Schachtel so sind. Du kannst dich auch bei der Firma melden, diese sind auf solchesFeedback angewiesen.

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 21 von 391 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 39

Sortiere nach: