Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 22

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 22 von 391 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 11.09.2013, 01:50

Hallo Michael,

einmal stimme ich Melli zu, dass es schon mal vorkommen kann, dass eine Charge fehlerbehaftet ist. Ruf dann direkt beim Hersteller an, der nimmt dann alle Kartons der gleichen Charge zurück und sendet Ersatz. Die sind sogar dankbar für solche Hinweise, wenns denn mal so ist (ich hatte gerade mal wieder eine Charge mit Beuteln, die immer an einer bestimmten Stelle platzen :schlecht: ).

Zum anderen - hast Du auch mal nach dem Filter gesehen? Ich habe gelegentlich Flecken in der Kleidung, wenn der Filter durchgesifft ist. Sobald der beginnt, grünlich zu werden, bitte sofort den Beutel wechseln. Diese Flecken gehen auch aus der Wäsche nur sehr schwer wieder raus. :aah:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Häslein » 11.09.2013, 08:17

Hallo,

ja, eine "defekte" Charge kann wohl vorkommen...

Warum ist das mMn bei Dansac gehäuft? :veraergert2:

Ich hatte noch nie eine defekte Charge...( Coloplast ), in übrig 15 Jahren nicht.

Für mich gibt es auch sehr wohl Qualitätsunterschiede zwischen den ganzen Herstellern, ob mit oder ohne defekte Ware.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 11.09.2013, 10:04

Guten Morgen und Danke

Ich benutze Convatec seid dem KH und bin sehr zufrieden. Ich habe die Platte aus dem gleichen Karton und achte jetzt mehr darauf.

Ich schneide immer einen Karton auf Vorrat und habe mir die platten angeschaut, sehen OK aus.
Ich benutz sie wechseln ist ja kein Problem :gut:
Unterwandert ist sie nicht meiner Haut geht es sehr gut :gut:
Und das mit dem Filter kenn ich, ist mir auch schon passiert seitdem Wechsel ich am zweiten Tag.
Da ich sobald ein Drittel drin ist entleere und den Beutel ausspüle ist der filter nicht so schnell ausser Funktion :D

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 11.09.2013, 13:38

Liebes Häslein, ;)

der Mensch ist ein Gewohnheitstier - einmal Dansac = immer Dansac! :D

Na ja, im Ernst, für meine alten und nicht mehr so beweglichen Finger finde ich das Händling bei Dansac am einfachsten.

Ich fürchte fast, durch meine persönliche Situation senke ich den Qualitätsdurchschnitt. :rotWerden: Ich muss ja sehr viel essen, um nicht noch mehr Gewicht zu verlieren. Also kommt da auch viel wieder raus. Ich schlafe nachts so fest, dass ich nicht merke, wenn der Beutel sich füllt. Und wenn der dann schon voll ist, reicht ein kleiner :furz: für die Katastrophe! :aah: Es sind immer die large-Beutel, die ich nachts nutze. Ich finde es aber schon erstaunlich, dass die Platten dem Druck standhalten, eben nur die Schweißnähte nicht.

Da ich auch noch ein Kontrollfreak bin, nutze ich transparente Beutel. Ich werde bei der nächsten Bestellung mal auf die blickdichten umsteigen.

Libe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 11.09.2013, 14:49

Hallo Michael,

schön mal wieder von dir zu hören...
und was noch viel besser ist,
das du mittlerweile so gut klar kommst :gut: Was macht den deine Wunde ?

Hallo Rosi,

auch wenn du ein Gewohnheitstier bist :D , probier doch mal Coloplast, die haben auch große Beutel mit Ablassventil und die halten.
Mir ist noch nie eine Schweißnaht kaputt gegangen und der Beutel mußte manchmal einiges aushalten :D :rotWerden:

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von Hanna70 » 11.09.2013, 15:20

Hallo snoopy,

es ist ja nicht so, dass ich noch nix anderes probiert hätte. :stimmtNicht:

Aber, da gibts überall für mich was zu meckern. :rotWerden: :verlegen1: Und darum komme ich immer wieder auf Dansac zurück. Ich bin missionierungsresistent! :D Kannste Häslein fragen! :D

:winke: :winke: Rosi

Ist aber nun :themaVerfehlt: Das ist Michaels Thread!

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 11.09.2013, 15:32

Hallo Snoopy :winke:

Ich hatte heute kontroll untersuchung bei meinem Doc, die Fistel ist immer noch auf und das schon sehr lange. :schlecht:
Wir haben heute entschieden Freitag eine Kontroll OP zu machen um auszuschließen das sich hinter dem kleinen loch ein großer Hohlraum ist der das schließen verhindert.
Doc meint mrt sei nicht sinnvoll und eine Narkose mehr oder weniger macht mir nichts aus :gut: und ich weiß dann was los ist :daumenHoch:

Ansonsten habe ich 15kg zugenommen bei 13% Körperfett :nett: gehe 5mal die woche zum Training und körperlich geht es mir gut
Ich werde nur ungeduldiger mein sixpack ist wech ( kein bauch)und meiner Freundin geh ich auf die nerven.
Ich bin berufsunfähig und deshalb sagt die Krankenkasse nein zu Weiterbildungen oder Umschulung also darf ich nichts tun :schlecht:

Ich hoffe das es bald vorbei ist

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 11.09.2013, 16:06

Hallöchen,

es ist ja schließlich auch einerlei aus welchen Gründen auch immer
" Beuteltreue" besteht, die fehlerhafte Produktion bei Dansac sollte die Firma anregen, ob es nicht zusätzliche Kontrollmöglichkeiten bestehen, um
die Quote der Fehlprodukte zu minimieren.Normal ist so eine Quote sicher nicht.
Ich stelle mir gerade vor, es wären Verhüterlis, das ginge ja nun einmal gar nicht. :schlecht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 11.09.2013, 17:01

Hallo Michael,

das ist ja blöd. Aber es ist sicherlich sinnvoll, da mal richtig nachzusehen.
Auch wenn dir die Zeit jetzt lang wird, das schaffst du auch noch.
Ich drück dir für Freitag die :super:

Übrigens 13 % Körperfett Respekt :cool: , naja und dein verschollenes Sixpack kannst du dir ja nach der RV wieder antranieren Bild

LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 13.09.2013, 15:17

Hallo an alle Beutel :daumenHoch:

Heute ist ein scheiß tag :schlecht: :schlecht:
Komme gerade aus dem Krankenhaus, die Kontroll OP brachte schlimmes zu Tage :(

Die Fistel hat einen neuen kanal gebaut im unteren schließmuskel der näher zum Ausgang :(
Jetzt soll in vier Wochen ein mrt gemacht werden und mit der faden Technik der fistelkanal vom schließmuskel getrennt werden. Solange bis es nur noch oberflächlich ist.
Also kurz und knapp ich bleibe 2013 Beuteltier ......es gibt keinen Smilie der heult :schlecht:
Und wieder ein paar OP`s, meine Freundin macht sich Sorgen wegen der vielen Narkosen.

Wie gesagt ein scheiß Tag heute

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 22 von 391 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 39

Sortiere nach: