Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 23

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 23 von 391 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 13.09.2013, 15:41

Ach Michael :troesten:

Klar ist jede Narkose eine Belastung, ich hab auch schon mehr wie mir lieb sind, aber es nützt ja nichts....
Auch wenns besch.... ist, verlier jetzt nicht den Mut
Ich drück dir die Daumen, das es mit dieser Technik dann klappt :glueckWuenschen:

LGsnoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 28.09.2013, 19:30

Hallo und guten Abend

Ihr lieben kennt das ja ich melde mich nur wenn was nicht stimmt :D
Seit meiner letzten OP vor ca. 2wochen habe ich jeden tag schleim abgang morgens und abends aber gewollt das heißt ich drück. :D
Wenn ich das nicht mache fühlt sich das sehr unangenehm an.
Mir reicht schon der Knoten genau am Ausgang der scheuert.
Am 8.10 ist Mrt und bald darauf die nächste OP ich hoffe ab da wirds besser.
Was meint ihr zu den Abgängen sollte ich mal zum Arzt? ??

LG Michael

P.s super 10jahre seid ihr schon da, ich bin so froh das es euch gibt
:super: happy birthday

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 10.10.2013, 12:04

Hallo und guten Tag

Ich wollte euch ein update mitteilen, :D
Ich wiege jetzt 100kg :D was ich noch nie in meinem Leben wog :gut:
Ich habe immer noch zwei abgänge am tag jetzt sogar mit blut :schlecht:
Die Fistel eitert ganz schön viel :schlecht:
Das Mrt mit kontrastmittel zeigt das die fistel abgebogen ist aber ich warte auf meinen Doc der kommt Montag aus dem Urlaub und hat Mittwoch für mich Zeit :gut:
Es wird wieder operiert :D was ich gut finde denn so weiß ich es geht voran.
Mit dem stoma und dem Versorgungswechsel ist alles gut :super:
Mein Versorger hat mir was gegeben was ich nicht bestellt habe :schlecht:
Ich nehme immer Cavilon spray und habe dazu vertrauen und er gibt mir jetzt sensicare von convatec
Er meint es ist das gleiche, ich will das nicht testen und warte noch ein paar Tage ab. Noch habe ich cavilon spray.
So das reicht erstmal wieder :daumenHoch:

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von stomimoni » 10.10.2013, 18:54

Hallo Michael,

Sensicare ist nicht mit Cavilon identisch...(hat mir jedenfalls ein Außendienstmitarbeiter von ConvaTec gesagt). Bei Cavilon baut sich ein Film auf der Haut auf, der etwa 72 h hält, man kann auch drüberwaschen, ohne daß der Film sich löst. Bei Sensicare ist dies nicht der Fall - der Hautschutzfilm kann mit Wasser (also bei jedem Wechsel der Versorgung!) abgewaschen werden - ist also insbesondere bei Inkontinenz und im Rahmen der Stomaversorgung nur sehr bedingt einsetzbar. Ich habe eine PAckung zum ausprobieren bei meinen Patienten bekommen, habe es aber noch nicht eingesetzt. Auch meine Kollegin (die als Pflegeberaterin arbeitet und bei dem Gespräch mit dem Außendienstmitarbeiter dabei war...) hat das Produkt noch nicht getestet; sie ist ebenso skeptisch wie ich.

Liebe Grüße,
Stomimoni

Endständige Ileostomie seit 1987 nach CU; Pflegeexpertin Stoma, Kontinenz und Wunde seit 1993 (na ja, bis September 2013 noch schlicht Enterostomatherapeutin, seit September 2013 zertifizierte Pflegeexpertin SKW, s.o.) in einer Klinik der Maximalversorgung in NRW

kein Profilfoto
stomimoni

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 18.10.2013, 12:23

Hallo an euch alle :super:

Kurzes update alles kacke alles Mist, Montag geht's wieder mit den ops los und dem Vakuum schwamm . :schlecht:
Fistel ist woanders hin gewandert neue Höhle gebaut :schlecht:
Und der absolute tiefpunkt war gestern die Aussage das mein Doc nicht an eine RV vor Mai2014 glaubt :schlecht: :schlecht: :schlecht: :schlecht:
Aus den 3 bis 4 Monaten sind jetzt locker zwölf geworden :schlecht: :schlecht:
ach noch was heute morgen kam was festes aus dem richtigen Ausgang ein kleiner Klumpen so groß wie eine Weintraube :D ist das normal????

Ich meld mich wieder wenn es was neues gibt und danke für Antworten und liebe Worte

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von snoopy66 » 18.10.2013, 12:40

Hallo Michael,
ach Mensch, das ist ja echt besch... :troesten:
ich wünsch dir viel Kraft und verlier nicht den Mut...
Meld dich mal zwischen durch
Ich drück dir die :super: und gute Besserung
LG snoopy :roseSchenken:

kein Profilfoto
snoopy66

Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Dierdorf

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 18.10.2013, 12:43

Hallo Michael,

könnte es sich bei dem " Klumpen" um einen Schleimpropf gehandelt haben?Das wäre normal, denn bei vielen geht so etwas dann und wann ab.Da aber eigentlich in flüssiger Form.
Zu Deinen Fisteln :schlecht: sehr ärgerlich, aber Fisteln sind einfach nur fies.Kein Trost aber Du bist mit der Verschiebung der RV leider in guter Gesellschft.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 18.10.2013, 13:19

Hallo Michael,

wie Doro richtig bemerkte:

Kein Trost aber Du bist mit der Verschiebung der RV leider in guter Gesellschaft.

Bei mir sind aus sechs Monate mittlerweile 12 Monate geworden. Jetzt soll im Januar die RV erfolgen - voraussichtlich!!! :ratlos:

LG
Hermon

Angst vor Alltag

Beitrag von Häslein » 18.10.2013, 13:21

Hallo,

eine neue Fistulierung....das war voraussehbar, denn an der Ursache wurde nichts getan.

Fisteln ist ein Symptom, ein Anzeichen...ohne Behebung der Ursache können sie nicht fernbleiben.

Ein sehr überspitzes Beispiel:

Dein Keller ist voll Wasser, der Installateur wirft Dichtungsringe ins Wasser und sagt, dass es nun bald alles wieder trocken ist...

Deine Reaktion?

Man muss die Ursache der Fisteln finden. Wenn sie bisher niemand gefunden hat, heißt es nicht, dass es keine gibt.

VAC Sealing ist eine sehr gute Therapie der Fistel...die Ursache stört es leider nicht.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 19.10.2013, 10:19

Guten Morgen und Hallo :winke:

Danke für eure aufbauenden Worte, ihr habt mich wieder zum nachdenken gebracht. Ich werde mal mit dem Doc reden wegen der Ursache.
Aber es ist immer noch die eine vom April also keine neue, sie geht nur einen anderen Weg.
Ich freue mich auf die OPs der Schlaf ist erholsam undces geht voran

Ich halte euch auf dem laufenden

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 23 von 391 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 39

Sortiere nach: