von men in Hell » 22.10.2013, 17:34
Hallo und guten Abend
Op hab ich gut vertragen
Also neue Fistelhöhle wieder mit schwamm und Vakuum
Habe schmerzen kann kaum sitzen aber was solls es muss sein Donnerstag nächste op also wieder jeden dritten Tag
Hoffentlich bekommen sie es diesmal hin
LG Michael
Hai Michael,
schön zu hören, dass du die OP gut überstanden hast. Aber warum noch Schmerzen, ich denke du bist noch im Krankenhaus und da gibt es eigentlich keine Schmerzen! Lass dir mal was ordentliches geben! Au
LG
Hermon
von kleine leuchtende Blume » 23.10.2013, 07:54
Hallo,
Fisteln sind ne blöde Sache.
Großes Loch im Po tut weh trotz Medis, ging mir jedenfalls immer so.
Men in Hell, ich wünsche dir, dass es bald besser wird
und vor allem, dass die OP was gebracht hat.
Kleine leuchtende Blume
von men in Hell » 28.10.2013, 20:56
Guten Abend ihr Beutel
Hatte um drei heute wieder eine op und bin noch benommen
Ich mach mir sorgen das das nie heilt .
Und brauche unbedingt eure Hilfe und zwar dringend
Eine Schwester und ein Pfleger meinten im Vertrauen ich sollte mir eine spezialklinik suchen und nicht mehr Versuchskaninchen spielen
Ich vertraue meinem Arzt und weiß das meine Fistel schwierig liegt aberdiese aAussagen machen mich unsicher
Der doc meint das noch vier mal der schwamm gewechselt werden muss und kann
Und dann???????
Was soll ich tun wie ist das bei euch was wird bei euch getan.
Ich gehe auf meine 18 voll Narkose seid April zu und das ist nicht das Ende
Lg Michael
von doro » 28.10.2013, 21:05
Hallo Michael.
was wurde während der Op gemacht? War es eine Fistelsanierung?So ganz würde ich die Hinweise des Pflegepersonals nicht missachten.
Schlaf Dich erst einmal in aller Ruhe aus und erkundige Dich zur nächsten Visite, WAS genau gemacht wurde.
Hai Michael,
wenn dir Berlin nicht zu weit ist komme hier her:
http://www.krankenhaus-waldfriede.de/krankenhaus/
ein weiteres Forenmitglied war dort und mein Sohn aus
Wilhelmshaven ebenso ich auch und wir sind alle zufrieden.
LG
Hermon
von snoopy66 » 28.10.2013, 21:11
Hallo Michael,
das würde mich auch verunsichern.
Sag mal, was sagt den dein Arzt zu der Ursache?Ich denke du kommst so nicht weiter,von irgendwo muß die Fistel gespeist werden...
Die Ursache muß behandelt werden, sonst wirst du die Fistel nicht los.
Wenn dein doc in der Richtung nichts unternimmt...wäre eine Fachklinik sicher eine gute Überlegung.
Das mußt du entscheiden, aber irgendwie steckst du in einer Sackgasse, eine Zweitmeinug kann bestimmt nicht schaden.
Ich wünsch dir gute Besserung und drück dir die Daumen
LG snoopy
von Häslein » 28.10.2013, 22:55
Stop!!!
Für diese Art der Fistulierung ist die VAC Therapie akut das beste, was es gibt!
Die Fisteln bzw. die Wundhöhlen müssen ja ausheilen und das gelingt so am besten, das kannst Du mir glauben. Das habe ich am eigenen Leib erlebt und auch bei Pat im Beruf.
Die Ursache der Fisteln steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Abszesse vorhanden sind, kann man die Fistel nicht einfach verschließen oder etwas einsetzen. Das wird nix. Dafür gibt es genügend Beispiele.
Du kannst Yersinien ausschließen lassen und dann noch mal den Enddarm genau untersuchen lassen. Am besten mit Endoskopen der neuesten Generation. Da kann man mit Einfärben der Mucosa viel erkennen...und noch mehr.
Der Schwamm muss alle drei bis vier Tage gewechselt werden, das geht nicht anders. Es sind ja Kurznarkosen. Ohne geht es auch, tut aber recht weh. Habe ich auch erfahren.
18 Kurznarkosen sind noch nicht so viel, obwohl es sicher heftig klingt. Das ist machbar.
Halte jetzt durch. Die VAC Therapie kann man nicht einfach abbrechen, die Wundheilung wird dadurch länger und schlechter. Dazu können sich weitere Fisteln bilden. Es geht nun nicht anders.
Du kannst mit der Pumpe heim gehen und nur ambulant zum Schwammwechsel kommen, das geht gut. aber das scheitert oft an der KK, die bezahlen die VAC meist nur stationär.
Die Pflege ist vermutlich hier nicht so ganz erfahren, was die VAC angeht.
Bring das jetzt sauber zu Ende, dann siehst Du weiter, was die Ursachen betrifft. Das muss man langfristig machen, kurzfristig ist alles außer VAC Therapie sehr ungut.
Während der "OP" wird immer nur der Schwamm gewechselt. Eine OP als solches ist es also nicht, nur die erste, wenn die VAC Therapie beginnt.
von snoopy66 » 28.10.2013, 23:23
Hallo Michael,
sorry ,da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt. Häslein recht. Die VAC Therapie würde ich auch weiter machen, aber die Ursache sollte geklärt werden.
Trozdem würd ich mal den doc drauf ansprechen, wies danach weitergehen soll, damit du langfristig dein Problem in den Griff bekommst.
LG snoopy
von doro » 29.10.2013, 09:33
Von Fisteln k.A. aber von das VAC Pumpe kann auch ich nur positives berichten.Nimm die Kurznarkose, hier muss man kein Held sein .
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe