Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 29

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 29 von 391 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von marika » 20.11.2013, 17:03

Haben sie von den spruch gehort: Provehito in Altum!

Das ist mein alltägliches moto, und es hilft mir immer wieder! :)

kein Profilfoto
marika

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 20.11.2013, 17:13

Aha, alter Lateiner :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 19.12.2013, 10:27

Hallo und guten Morgen ihr lieben,

wollte euch mal erzählen wie es mir geht. Es gibt Momente an denen ich vergesse das ich einen Beutel habe, sie sind nicht lange aber es gibt sie :DD
Ich werde mich dennoch nicht daran gewöhnen und mich damit abfinden. Ich habe am Montag meine 28 op seid dem 15April und das Jahr ist noch lang :D
Die ops machen mir nichts aus, eher das drumherum nicht arbeiten können kein sport seid zwei Monaten und ich streite mich sehr oft mit meiner Freundin :schlecht:
Ich lese sehr viel hier am liebsten RV und alles über Fisteln , ich habe mich mit meinem Doc unterhalten und gesagt er soll ehrlich sein wenn er nicht mehr weiter weiß und er sagte noch geht es voran und er wird mich dann weiterleiten, ich vertraue ihm.
Der Umgang mit dem Beutel ist rutine die platte lass ich jetzt vier Tage drauf und Unfälle bis auf zwei im kh plus der beim entleeren Fehlanzeige :D
Also nach fast acht Monaten Beutel, nicht schön aber es läuft

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr und danke das ihr da seid lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 19.12.2013, 14:43

Hallo Michael,
:super: daß Du den Mut nicht verlierst.Dir und Deiner Freundin auch ein schönes Fest und lasst Euch nicht verrückt machen, auch wenn die Nerven manchmal blank liegen. :weihnachtspaar:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 20.01.2014, 18:24

Hallo und guten Abend,

sorry das ich solange funkstille gehalten habe. Bis heute lief alles im grünregelmäßigeesen habe ich regelmäßig.
Hatte heut wieder op und war zuversichtlich leider umsonst :schlecht:
der Doc meint die fistel schließt sich nicht weiter und er möchte im schliessmuskel schneiden :stimmtNicht: :schlecht:
ich sagte ich brauch Bedenkzeit ich habe jetzt drei Möglichkeiten
1. Schneiden im Muskel ( keine Garantie das ich dicht bleibe und noch 4 Monate)
2. Zweite Meinung einholen ( aber wo)
3. Bindfaden rein wie früher und RV ( alles umsonst aber ein ende in sicht)
Mit meinen Gedanken allein bin ich für Bindfaden was meint ihr? ?????

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von TiBoe » 20.01.2014, 18:56

Hallo Michael,
da meine hartnäckige Fistel sich auch nicht schließen will, bekomme ich Mitte Februar ein OTSC Clip eingesetzt. Wenn Du unter Operationstechniken damit googelst, wirst Du fündig. Das ist ein metallischer Clip, der in diesem Bereich noch relativ neu ist.
Eine zweite Meinung würde ich unbedingt einholen, es gibt die weiße Liste, da kannst Du gezielt nach Krankenhäusern oder Fachärzten suchen.
LG
Tine :allesWirdGut:

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von doro » 20.01.2014, 22:05

Hallo Michael,

bevor geschnitten wird was nicht wieder Rückgängig gemacht werden kann, solltest Du den Tipp von Tine aufgreifen und Dich nach weiteren Methoden erkundigen.Alles Gute für Deine Entscheidung. :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 22.01.2014, 15:03

Hallo an alle und danke doro,

Ich hatte mir mehr erhofft, Klinik namen denen ihr vertraut.
Was haltet ihr von der Prosper Klinik in Recklinghausen. Die schreiben wie sie eine fistel im schliessmuskel entfernen. Klingt gut oder????????

Lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Melli » 22.01.2014, 15:41

Hallo Michael,

das ist eine bekannte Klinik für solche Probleme.
Zweitmeinung ist nie verkehrt!

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Angst vor Alltag

Beitrag von TiBoe » 22.01.2014, 15:47

Hallo Michael,
Diakonissenkrankenhaus Dessau, Fachrichtung Proktologie,
Dr.Hänel.
LG
Tine

kein Profilfoto