Neu hier? | schnell registrieren!

Angst vor Alltag – Seite 30

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 30 von 391 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39

Angst vor Alltag

Beitrag von Gronaucamper » 23.01.2014, 11:08

Hallo Michael,
ich habe mir nach 8 OP`s im Prosper-Hospital eine andere Klinik gesucht. Ich bin Privatpatient und wurde vom Chefarzt Dr. Berg behandelt.Er ist auf seinem Gebiet sehr gut, aber leider ist seine Station auch immer sehr voll. Bin in Gronau fündig geworden St. Antonius Khrs.. Dort nahm man sich sehr viel Zeit und ich habe endlich mein Beutelchen! :D
Suche in Ruhe und begebe Dich auch dabei auf die zugehörige Station und versuche mit Patienten ins Gespräch zu kommen.

Gruß Volker :super:

kein Profilfoto
Gronaucamper

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 28.01.2014, 07:51

Guten morgen und danke,

Ich habe mich jetzt entschieden. Gestern habe ich in einem fistelpost hier im forum das kh waldfriede in entdeckt. Und mir gleich Bewertungen im web angeschaut. :gut:
werde da heute anrufen wegen Termin, ist zwar nicht um die Ecke aber für die finale Entscheidung ist das ok 8-)

LG Michael ich halte euch auf dem laufenden

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 28.01.2014, 08:27

Hallo Michael, :winke:

ich hoffe, Du meinst Waldfriede in Berlin?! :?

Eine sehr gute Entscheidung! :super:

LG :D
Hermon

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 29.01.2014, 00:10

Hallo und guten Abend,

ich habe einen Termin bei Dr Scherer :D :gut: am 24.2
Wird ein langer tag aber wat muss das muss, ich brauch eine entscheidung

Bis dahin lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 25.02.2014, 10:53

Guten morgen und hallo an euch alle,

Gestern war ich in Berlin bei Dr Scherer netter Doc.

Aber erst erzähl ich die guten Sachen.
1. Gehe jeden Tag ins Fitnesscenter trainiere hart und schaff auch schon 95kg bankdrücken. Seid einer wbeihe hartes bauchtraining. :super:
2. Ich rauche immer noch nicht und mein Gewicht ist mit 100kg +-2kg konstant :D

Das wars mit den guten Nachrichten ;)
Krankenversicherung hat mich rausgeworfen weil mein Doc auf dem Zahlschein sieben Tage vergessen hat ja ich hab auch schuld nicht kontrolliert. Aber neun Monate ging alles gut :oops:
jetzt bin ich Arbeitssuchend und wieder versichert aber auch immer noch Berufsunfähig :schlecht:
Und jetzt bin ich gespannt was passiert Umschulung oder ??????
und jetzt das beste zum Schluß ich wollte im Mai wieder auf dem Dach stehen, daraus wird nichts Dr Scherer meint ca. sechs Monate noch. Ich habe am 12.3 op in Berlin er will rausschneiden da alles durch die vielen ops vernarbt ist danach zusammennähen fertig.
Er sagt auch das der Muskel schon beschädigt ist aber noch im Normalfall hält, ausser bei akutem durchfall könnte es Probleme geben.
Also noch sechs monate das sind dann 16monate bei ursprünglich geplanten 4monaten.

Ich bin froh das ich bisher keine Probleme mit dem stoma habe das würde mir den rest geben.
Eine frage noch 8-) wie sieht hernie aus und merkt man es ??????

LG Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 25.02.2014, 12:16

die sind alle da sehr nett auf der Station 5, von den Ärzten über die Schwestern bis hin zu Schwester Melanie, ihres Zeichens Stomaschwester. :D

Ich war letzte Woche zwei Tage auf der Station 4, da haben sie mir in der Leiste ein Lymphdrüse ausgebaut. Dann war ich aber auch noch auf der Station 5 bei Dr. Unglaube, wir haben da über meine RV gesprochen, aber erst muss das Ergebnis der Biopsie der Lymphdrüse da sein, dann geht's weiter. :D

Hier mal ein Bild von Hernie mit Stoma. Also merken tut man die Hernie schon. Ich Irrigiere und trage ein Bruchband. Ohne Bruchband kneift und drückt das Stoma. Aber das Irrigieren verursacht wenig Probleme. Aber ich muss auch alle zwei Tage irrigieren, wenn ich es auf drei Tage ausdehnen will, dann gibt es Schmerzen. :hmm:
IMGA0051.jpg

LG :gutGemacht:
Hermon

Angst vor Alltag

Beitrag von men in Hell » 12.03.2014, 19:18

Hallo und guten Abend euch allen,

Ich bin ab heute nachmittag Insasse des kh waldfriede 8-)
Morgen gehts los und hoffentlich zum vorletztn mal ;)
Zimmer ist ok aber der Kleiderschrank :ichKannsNichtGlauben: ich habe zwei große Sporttaschen dabei Sachen für zehn Tage und Versorgung. Ich kann noch nicht mal eine Tasche leermachen.

Aber egal solange die op klappt und alles gut wird :D
danke hermon für die info hernie, habe selbst keine :gut:
so das wars für heute ich halt euch auf dem laufenden

lg Michael

kein Profilfoto
men in Hell

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von TiBoe » 12.03.2014, 19:32

Guten Abend Michael,
Dir für morgen viel Glück, denke, Du hast eine gute Wahl getroffen.
LG
Tine :ballon:
P.S. Zwei Sporttaschen?????

kein Profilfoto
TiBoe

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Creatina » 12.03.2014, 19:49

Hallo Michael

:super: :super: :super: sind gedrückt

Und da sagt Mann immer Frauen packen zuviel ein :ichKannsNichtGlauben:

LG Martina

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Angst vor Alltag

Beitrag von Hermon » 12.03.2014, 20:03

angenehmen Aufenthalt unterm Dach vom Waldfriede. Hoffentlich wird Dir endlich mal richtig geholfen. :super:

Ich drück Dir alle Daumen. :allesWirdGut:

HG :gutGemacht:
Hermon

Antwort erstellen
381 Beiträge • Seite 30 von 391 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 39

Sortiere nach: