von Gronaucamper » 23.01.2014, 11:08
Hallo Michael,
ich habe mir nach 8 OP`s im Prosper-Hospital eine andere Klinik gesucht. Ich bin Privatpatient und wurde vom Chefarzt Dr. Berg behandelt.Er ist auf seinem Gebiet sehr gut, aber leider ist seine Station auch immer sehr voll. Bin in Gronau fündig geworden St. Antonius Khrs.. Dort nahm man sich sehr viel Zeit und ich habe endlich mein Beutelchen!
Suche in Ruhe und begebe Dich auch dabei auf die zugehörige Station und versuche mit Patienten ins Gespräch zu kommen.
Gruß Volker
von men in Hell » 28.01.2014, 07:51
Guten morgen und danke,
Ich habe mich jetzt entschieden. Gestern habe ich in einem fistelpost hier im forum das kh waldfriede in entdeckt. Und mir gleich Bewertungen im web angeschaut.
werde da heute anrufen wegen Termin, ist zwar nicht um die Ecke aber für die finale Entscheidung ist das ok
LG Michael ich halte euch auf dem laufenden
Hallo Michael,
ich hoffe, Du meinst Waldfriede in Berlin?!
Eine sehr gute Entscheidung!
LG
Hermon
von men in Hell » 29.01.2014, 00:10
Hallo und guten Abend,
ich habe einen Termin bei Dr Scherer am 24.2
Wird ein langer tag aber wat muss das muss, ich brauch eine entscheidung
Bis dahin lg Michael
von men in Hell » 25.02.2014, 10:53
Guten morgen und hallo an euch alle,
Gestern war ich in Berlin bei Dr Scherer netter Doc.
Aber erst erzähl ich die guten Sachen.
1. Gehe jeden Tag ins Fitnesscenter trainiere hart und schaff auch schon 95kg bankdrücken. Seid einer wbeihe hartes bauchtraining.
2. Ich rauche immer noch nicht und mein Gewicht ist mit 100kg +-2kg konstant
Das wars mit den guten Nachrichten
Krankenversicherung hat mich rausgeworfen weil mein Doc auf dem Zahlschein sieben Tage vergessen hat ja ich hab auch schuld nicht kontrolliert. Aber neun Monate ging alles gut
jetzt bin ich Arbeitssuchend und wieder versichert aber auch immer noch Berufsunfähig
Und jetzt bin ich gespannt was passiert Umschulung oder ??????
und jetzt das beste zum Schluß ich wollte im Mai wieder auf dem Dach stehen, daraus wird nichts Dr Scherer meint ca. sechs Monate noch. Ich habe am 12.3 op in Berlin er will rausschneiden da alles durch die vielen ops vernarbt ist danach zusammennähen fertig.
Er sagt auch das der Muskel schon beschädigt ist aber noch im Normalfall hält, ausser bei akutem durchfall könnte es Probleme geben.
Also noch sechs monate das sind dann 16monate bei ursprünglich geplanten 4monaten.
Ich bin froh das ich bisher keine Probleme mit dem stoma habe das würde mir den rest geben.
Eine frage noch wie sieht hernie aus und merkt man es ??????
LG Michael
Hallo Michael,
die sind alle da sehr nett auf der Station 5, von den Ärzten über die Schwestern bis hin zu Schwester Melanie, ihres Zeichens Stomaschwester.
Ich war letzte Woche zwei Tage auf der Station 4, da haben sie mir in der Leiste ein Lymphdrüse ausgebaut. Dann war ich aber auch noch auf der Station 5 bei Dr. Unglaube, wir haben da über meine RV gesprochen, aber erst muss das Ergebnis der Biopsie der Lymphdrüse da sein, dann geht's weiter.
Hier mal ein Bild von Hernie mit Stoma. Also merken tut man die Hernie schon. Ich Irrigiere und trage ein Bruchband. Ohne Bruchband kneift und drückt das Stoma. Aber das Irrigieren verursacht wenig Probleme. Aber ich muss auch alle zwei Tage irrigieren, wenn ich es auf drei Tage ausdehnen will, dann gibt es Schmerzen.
IMGA0051.jpg
LG
Hermon
von men in Hell » 12.03.2014, 19:18
Hallo und guten Abend euch allen,
Ich bin ab heute nachmittag Insasse des kh waldfriede
Morgen gehts los und hoffentlich zum vorletztn mal
Zimmer ist ok aber der Kleiderschrank ich habe zwei große Sporttaschen dabei Sachen für zehn Tage und Versorgung. Ich kann noch nicht mal eine Tasche leermachen.
Aber egal solange die op klappt und alles gut wird
danke hermon für die info hernie, habe selbst keine
so das wars für heute ich halt euch auf dem laufenden
lg Michael
von TiBoe » 12.03.2014, 19:32
Guten Abend Michael,
Dir für morgen viel Glück, denke, Du hast eine gute Wahl getroffen.
LG
Tine
P.S. Zwei Sporttaschen?????
von Creatina » 12.03.2014, 19:49
Hallo Michael
sind gedrückt
Und da sagt Mann immer Frauen packen zuviel ein
LG Martina
Hallo Michael,
angenehmen Aufenthalt unterm Dach vom Waldfriede. Hoffentlich wird Dir endlich mal richtig geholfen.
Ich drück Dir alle Daumen.
HG
Hermon
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe