von michelinchen » 12.07.2008, 12:48
Hallöchen
Jetzt hab ich auch mal eine vielleicht dumme Frage an Euch. Momentan plagt mich eine leichte Entzündung am unteren Stomarand,also da,wo der Stuhl gewissermassen rüberläuft.
Meine nette Stomatante hat mir nun heute mal schnell ne Tube Chironsalbe gebracht und meinte ich soll die dann raufmachen.
Weil da aber kein Beipackzettel mehr bei war ,weiß ich nicht so recht wie. das raufmachen schon,logo,aber hält denn dann auch meine Platte ? Ich nehm ja immer hautschutzringe oder Paste, hält denn das auch ? Bis jetzt sollte ich ja immer diesen Adhäsivpuder nehmen,da hielt es zwar,aber viel gebracht hatte es nicht grad .
Hab zwar schon im Forum gestöbert,aber irgendwie nix gefunden ....oder ich bin mal wieder zu blind
LG Michaela
von Falk » 12.07.2008, 12:58
Hallo Michaela,
massiere die Chiron-Creme einfach dünn in die betroffenen Hautpartien eine. Dann eventuell vorhandenen Überschuß abwischen. Danach haftet die Versorgung ohne Beeinträchtigungen.
Gruß
Falk
von Monsti » 12.07.2008, 15:43
Hallo Michaela,
wenn ich die Creme dünn auftrage und gut einmassiere bzw. einziehen lasse, hält die Platte ganz problemlos.
Viel Erfolg und liebe Grüße
Angie
von Gabi » 13.07.2008, 08:04
Hallo Michaela,
Chiron ist einfach genial.
Ich selber versuche mindestens einmal in der Woche mein Stoma "offen" zu lassen. Natürlich nur wenn es brav ist und nicht übermässig "spuckt". Ich lege mich dazu morgens, wenn ich noch nichts gegessen habe, mit Kompressen bepackt auf die Couch. Denke einfach, dass es gut ist, wenn "luft" an die Haut kann und nicht immer von einem Pflaster bedeckt ist. Massiere dann ein paar mal Chiron ein und lasse es einwirken. Das tut so richtig gut.
Ansonsten reibe ich jedesmal, wenn ich meine Versorgung wechsle, meine Haut mit Chiron ein.
Hatte noch nie Probleme, dass daraufhin meine Platte nicht hält.
Schönen Sonntag.
Gruß
Gabi
von michelinchen » 13.07.2008, 11:39
hallo ihr lieben
danke für eure schnellen antworten . ich hab gleich mal die probe aufs exempel gemacht und es war echt gut.
mein pussökel hat heut überhaupt nicht gespuckt und ich konnte tatsächlich mal gute 30min "ohne" sein. ach war das mal schööön:)
meine haut hat direkt luftsprünge gemacht;)
und die salbe tat wirklich echt gut,die stelle brennt nicht mehr so dolle,ich werd das jetzt immer machen. meine kk bezahlt mir zwar die salbe nicht,aber im internet hab ich sie ja schon relativ preiswert gefunden.
lg michaela
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe