von Monsti » 20.03.2008, 20:57
Hi Doro,
eben weil ich die Eakin Seals und noch anderes absolut nicht vertrage, lass' ich mir jetzt mal Muster von Colosplast zuschicken. Die Hautschutzringe/-Platten von Coloplast kenne ich noch nicht, nur die Streifen, und die sind für mich leider auch für den Mal schauen ...
Liebe Grüße
Angie
von Sabine049 » 21.03.2008, 11:52
vergiss bitte nicht, liebe Angie, dass ich ein Colostoma descendens habe :D; und der Tatsache, dass ich tägl. irrigiere, so dass mein Stoma tagsüber keinerlei Reizungen bzw. Kontaminationen - aggresiver Stuhlsekretionen - ausgesetzt ist.
von Monsti » 21.03.2008, 15:50
Schon klar, Sabine. Das Bild diente doch nur dazu, irgendwie zu demonstrieren, was ich mit "ausgefranst" im Vergleich zu "glatt" meinte.
von Monsti » 30.03.2008, 18:56
Hallo zusammen,
nun gab mir heute eine Stomaschwester im Krankenhaus ein Exemplar des Coloplast-Hautschutzes (dabei wollte ich nur einen Krankenbesuch machen ... ), und da eh der Versorgungswechsel anstand, benutzte ich gleich etwas davon (genauso wie von Dir, Meli, vorgeschlagen).
Leider hielt ich es damit nicht mal 2 Stunden aus und wechselte noch einmal, diesmal wieder ohne alles. Unter dem Hautschutz war die Haut knallrot und brannte. Ich versteh' das nicht.
Was ist denn bei den Hautschutzringen anders als bei den Basisplatten? Reagiere ich vielleicht auf bestimmte Weichmacher allergisch?
Frustgrüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe