Neu hier? | schnell registrieren!

Ausgefranzter Stomarand – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Ausgefranzter Stomarand

Beitrag von Monsti » 20.03.2008, 20:57

Hi Doro,

eben weil ich die Eakin Seals und noch anderes absolut nicht vertrage, lass' ich mir jetzt mal Muster von Colosplast zuschicken. Die Hautschutzringe/-Platten von Coloplast kenne ich noch nicht, nur die Streifen, und die sind für mich leider auch für den :versteck: Mal schauen ...

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausgefranzter Stomarand

Beitrag von Sabine049 » 21.03.2008, 11:52

vergiss bitte nicht, liebe Angie, dass ich ein Colostoma descendens habe :D:D; und der Tatsache, dass ich tägl. irrigiere, so dass mein Stoma tagsüber keinerlei Reizungen bzw. Kontaminationen - aggresiver Stuhlsekretionen - ausgesetzt ist.

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Ausgefranzter Stomarand

Beitrag von Monsti » 21.03.2008, 15:50

Schon klar, Sabine. Das Bild diente doch nur dazu, irgendwie zu demonstrieren, was ich mit "ausgefranst" im Vergleich zu "glatt" meinte. ;)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Ausgefranzter Stomarand

Beitrag von Monsti » 30.03.2008, 18:56

Hallo zusammen,

nun gab mir heute eine Stomaschwester im Krankenhaus ein Exemplar des Coloplast-Hautschutzes (dabei wollte ich nur einen Krankenbesuch machen ... :D ), und da eh der Versorgungswechsel anstand, benutzte ich gleich etwas davon (genauso wie von Dir, Meli, vorgeschlagen).

Leider hielt ich es damit nicht mal 2 Stunden aus und wechselte noch einmal, diesmal wieder ohne alles. Unter dem Hautschutz war die Haut knallrot und brannte. Ich versteh' das nicht. :angry:

Was ist denn bei den Hautschutzringen anders als bei den Basisplatten? Reagiere ich vielleicht auf bestimmte Weichmacher allergisch?

Frustgrüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: