von Hannemann » 13.09.2010, 17:15
Hallo eine Banage hat mein nMann auch wegen der vielen Bindegewebsbrüche auf dem Bauch. Was gibt es denn für Verschiedene? Er bekommt Jedesmal auf der Haut einen Ausschlag wenn er sie trägt und darunter schwizt.
Er reagiert auf Syntetik allergisch.
Hannelore
von doro » 13.09.2010, 18:27
Hallo Hannelore,
welches Produkt trägt er denn? Den normalen Gürtelgurt der an der Stomaversorgung befestigt wird?
von Hannemann » 14.09.2010, 10:34
Hallo Doro.
Was für ein Herstellerprodukt es ist weiß ich leider nicht. Die Bandasche ist 15 cm breit und hat eine Öffnung für den Beutel und einen Klettverschluss.
Hannelore
von Chief » 14.09.2010, 12:29
Hallo Hannelore,
das hört sich für mich sehr nach einer Bandage der Firma Basko an (habe ich auch).
Gruß
Uli
von babonsai » 08.10.2010, 13:58
Hi Leutz
Ich suche auch eine Bandage, allerdings mit Tasche, da mein Stoma sehr unglücklich platziert ist und jeglicher Hosenbund am Beutel reißt und zum Lösen der Grundplatte führt.
Ich fand zwar ein geeignetes Produkt:
http://gst-stomacare.de/index.php/cat/c81_Damen-und-Herren--Stomabandage.html
Allerdings wird das wohl nicht von meiner Krankenkasse (KKH) bezahlt.
Ich suche nun vergleichbare Produkte, BASKO z. B. bietet sowas meines Wissens nach nicht an.
Habt Ihr da vielleicht eine Idee?
LG
Klaus
p.s. Shit, wie bekomme ich einen ordentlichen Link hin?
Dachte Hyperlink wäre dafür?
von Linie 22 » 08.10.2010, 14:15
Klaus - zu Deinem Link:
Stomabandage.html Damen und Herren Stomabandage
Zu Deiner Frage:
Wie setze ich einen Link zu einer Webseite in meinen Text?
SO! setzt man einen Link ein.
Tschüüüss. Dir verschlägt es jetzt hoffentlich nicht schon wieder die Sprache? , grüßt Silke (Linie 22)
von Schiddi » 08.10.2010, 17:39
Hallo Klaus,
mein Mann bekam schon 4x eine Bandage von der Krankenkasse veschrieben, mußte nur die Rezeptgebühr bezahlen.
Er trägt sie aber nur im Schwimmbad unter dem T-Shirt, damit der Beutel nicht so sichtbar ist.
Lb. Grüße Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe