Neu hier? | schnell registrieren!

Bauchdeckenbruch über dem Stoma! Was jetzt?? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bauchdeckenbruch über dem Stoma! Was jetzt??

Beitrag von ct280269 » 15.04.2010, 15:22

Hallo Ihr lieben!
:confused:

Ich komme gerade von meinem Hausarzt und er hat einen leichten Bauchdeckenbruch über dem Ilostoma festgestellt. Ist es richig das man es so kurz nach der Op ( 15.02) nicht machen kann? Und wenn doch was erwartet mich? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?
Bin dankbar für jeden Tip!

Liebe Grüße

kein Profilfoto
ct280269

Mitglied

Bauchdeckenbruch über dem Stoma! Was jetzt??

Beitrag von GnomeRanger » 15.04.2010, 16:02

Aloha,

am besten lässt du dir eine Bauchbinde verschreiben, die du immer trägst (ausser nachts) damit der Bruch nicht grösser wird und die Stelle entlastet ist.

Eine neue OP so kurz nach der letzten halte ich auch für nicht ratenswert, da dein Körper sich erst noch von der vorherigen erholen muss.

Ich schätze mal das ein anderer Arzt nicht viel anderes sagen wird als dein Hausarzt.

Vermutlich nen halbes Jahr nach der OP wird man dir ein Netz einsetzen können, das die Bauchdecke festigt und stützt...aber Vorsicht...auch das schützt nicht vor einem weitern Bruch, wenn man unvorsichtig ist...ich bin da beste Beispiel.

LG Mickey (des Beule leider immer grösser wird)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Antwort erstellen
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: