von ct280269 » 15.04.2010, 15:22
Hallo Ihr lieben!
Ich komme gerade von meinem Hausarzt und er hat einen leichten Bauchdeckenbruch über dem Ilostoma festgestellt. Ist es richig das man es so kurz nach der Op ( 15.02) nicht machen kann? Und wenn doch was erwartet mich? Soll ich einen anderen Arzt aufsuchen?
Bin dankbar für jeden Tip!
Liebe Grüße
von GnomeRanger » 15.04.2010, 16:02
Aloha,
am besten lässt du dir eine Bauchbinde verschreiben, die du immer trägst (ausser nachts) damit der Bruch nicht grösser wird und die Stelle entlastet ist.
Eine neue OP so kurz nach der letzten halte ich auch für nicht ratenswert, da dein Körper sich erst noch von der vorherigen erholen muss.
Ich schätze mal das ein anderer Arzt nicht viel anderes sagen wird als dein Hausarzt.
Vermutlich nen halbes Jahr nach der OP wird man dir ein Netz einsetzen können, das die Bauchdecke festigt und stützt...aber Vorsicht...auch das schützt nicht vor einem weitern Bruch, wenn man unvorsichtig ist...ich bin da beste Beispiel.
LG Mickey (des Beule leider immer grösser wird)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe