von BlackDog » 15.11.2007, 10:11
Hi,
heute ist mir beim Härchen ums Stoma rasieren ein Maleur passiert. Offenbar habe ich nämlich ins Stome reingeschnitten. Hat jedenfalls geblutet - aber kein Schmerz. Da ich schnell weg musste konnte ich es nicht lange offen lassen, ich habe die Versorgung aber heute ohne die Paste gemacht, so das ich gegebenenfalls nochmal wechseln kann.
Frage: Kann das nun zu Problemen führen? Offene Wunde und Darmbakterien usw.? Normal blutet es ja auch manchmal ab und an bei der Reinigung (minimal) - da passiert dann ja auch nix.
Für Tipps und Tricks bin ich dankbar!
von 0815 » 15.11.2007, 10:36
Bei meiner Frau haben sie nach gut 2 Monaten noch restliche Fäden am Stoma gezogen und es hat auch geblutet. Die Stomatante hat dann dick diese Paste ums Stoma geschmiert und die Platte drauf gemacht. Meine Frau hatte auch panische Angst vor einer Entzündung. Kam aber Gott sei Dank nicht dazu.
Also schnell die Paste unter die Platte!
von paul » 16.11.2007, 08:32
Hi
ist mir leider schon öffter pasiert.
Ist aber kein Problem. Beim nächsten Wechsel war alles wieder O.K.
Liebe Grüße
Paul
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe