von Schiddi » 04.06.2010, 15:32
Ein Hallo an alle alte Hasen im Stoma-Forum,
bitte um Infos oder Tipps welche Klinik im Raum Mönchengladbach zu empfehlen ist, für eine Colo-Stomaanlage und einen guten empfehlenswerten Gastroenterlogen in diesem Raum.
Lb. Grüße
Schiddi
von herbie48 » 04.06.2010, 21:17
Hallo,
ein sehr gutes Darmzentrum ist in Recklinghausen das
Prosper-Hospital. Sehr viel Erfahrungen und häufige OPs,
gute Chirungen. Telefon 02361/54-2754. Da landest Du bei
der Darmambulanz. Ich selber habe dort ein Ileostoma bekommen,
und kenne einige die auch dort waren.
Viel Glück
Gruß
herbie
von tierfreund » 05.06.2010, 08:36
Hey schiddi,
ja kann mich nur anschließen mit Recklinghausen,dem Prosper Hospital.
Ich selbst war erst ende April stationär dort,wegen einer Fistelsanierung und bekam dort auch ein neues Ileo gebastelt.
Eine super tolle top Adresse welche ich immer wieder,wenn es sein muß,selbst anlaufen und auch empfehlen werde....
LG Tanja
von GnomeRanger » 05.06.2010, 12:56
Aloha Schiddi,
ich habe mein Colo im Maria Hilf in Mönchengladbach bekommen...der Chef ist Prof. Dr. Kania.
Auch machte die Darmabteilung vom Bethesda einen sehr guten und kompetenten Eindruck. Meine Schwester hat dort gelegen und ihre Divertikel entfernt bekommen.
Bethesda Mönchengladbach
Maria Hilf Mönchengladbach
Recklinghausen kenne ich nicht, aber wäre mir auch zuweit weg, da ich halt gerne Besuch bekomme.
LG Mickey (der der Meinung ist das das Thermostat draussen kaputt sein muss....30° ist mir schon fast zu warm)
von Chief » 07.06.2010, 09:00
Hallo Schiddi,
ich kann aus eigener Erfahrung ebenfalls das Bethesda in MG sehr empfehlen.
Dort gibt es sehr gute Spezialisten für Darmerkrankungen und man hat entsprechende langjährige Erfahrung.
Da meine Operation jetzt aber auch schon rund 3 Jahre her ist, kann es sein, dass man sich mit dem Maria-Hilf zusammen getan hat (da sollte wohl mal ein Austausch bzw. eine Zusammenlegeung der Kompetenzzentren erfolgen.
Ob das mittlerweile geschehen kist weiß ich aber nicht.
Schaue Dir mal die Websites der jeweiligen KH an und erkundige dich ggf. pers. dort.
Als einen sehr guten Gastro in MG kann ich Dir meinen eigenen Doc in der Gemeinschaftpraxis am Bunten Garten (Dr. Borchard) empfehlen.
Gruß und gutes Gelingen
Uli
von Schiddi » 08.06.2010, 17:50
Hallo,
ein Danke an "herbie48,tierfreund,Chief und Gnome Ranger" für die Antworten.
Beide Kliniken in MG sind inzwischen Darmcentren geworden, die Nähe ist natürlich im Vorteil.
Passieren kann überall was, man unterschreibt ja alles, aber eine positive Einstellung hilft schon.
Lb. Grüße
Schiddi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe