von Häslein » 25.01.2012, 21:25
Hi Nica,
wie geht es Dir jetzt?
In Sydney ist es jetzt 6.20 in der Frühe, hoffe, Deine Nacht war erträglich.
Es sollte natürlich oben nicht " Rentabel " sondern Fentanylspritzen heißen.
Das Apfel - Erkennungswortprogrammm...
Guten Morgen wünscht Häslein
von Nica85 » 25.01.2012, 22:55
Guten morgen.
Danke der nachfrage!
Nacht war echt beschissen. Sorry, aver das ist sogar noch milde ausgedrueckt.
Hab ein paar stunden geschlafen. Was wohl aber mehr auf die hohe zufuhr an schmerzmittel zurueck zu fuehren ist.
Warte jetzt auf meinen chirurgen und werd sehen was der so aus'm aermel zaubert.
Das stoma foerdert zwar, aber es ist einfach nur farbiges wasser. Sehr untypisch fuer meins.
Werd die idee mit dem spuelen mal vorschlagen.
Will einfach nur das die schmerzen aufhoeren. Das geht jetzt seit 3tagen so.
Liebe gruesse
Annica
von biggen » 25.01.2012, 23:16
hallo nica,
wünsche dir, dass dein doc die schmerzen ganz schnell weg bekommt und alles gut wird...
gruß
biggen
von Nica85 » 26.01.2012, 01:26
Doc war grad hier.
Versucht das ganze mit katheter und spuelen zu loesen.
Katheter ging fast bis zum anschlag rein hat aber auch nix genuetzt.
Hatte die Platte ja ab und im liegen war alles weich. Bin dann aufgestanden und die obere haelfte ums stoma war wieder super hart.
Doc meinte vielleicht ne hernie, kann er sich aber so wie alles is kaum vorstellen.
Bekomm wieder infusionen, kein Essen, kein trinken.
Wenns morgen nich besser is CT.
Weiss gar nicht was ich denken oder fuehlen soll.
Annica
von Hanna70 » 26.01.2012, 01:44
Hallo Annica,
ich hoffe, dass Dir bald geholfen wird. Dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße von
Rosi
von sahnetörtchen » 26.01.2012, 02:06
Hallo Nica,
Dein Gefühlschaos kann ich gut verstehen
Man weiß hinterher manchmal selbst nicht mehr, was los ist. Aber hör auf Dich und trau Deinem Gefühl. Du hast Dein Stoma ja jetzt nicht erst seit gestern und kennst Deinen Körper am besten. Laß Dich nicht abwimmeln.
Ich drück Dir die Daumen, dass die Schmerzen ein bißchen erträglicher werden.
Bis später mal
von Häslein » 26.01.2012, 08:31
Liebe Nica,
Deine Sorge kann ich gut nachvollziehen.
Deine Beschreibungen kenne ich allerdings aus eigenem Erleben; nach einer Blockade war mein Stoma auch im Stehen halbseitig richtig hart, wie angeschwollen.
Oft braucht der Darm eine gewisse Zeit, sich von der doch für ihn anstrengenden Blockade zu erholen.
Wie schon beschrieben fördert das Fentanyl nicht gerade die Peristaltik. Ich würde solche Medis vorerst weglassen, auch, wenn sie mir angeboten werden.
Es ist auch gut möglich, dass Du parastomal recht viele Verwachsungen hast und es deshalb so induriert ist. Ich bin doch zuversichtlich, dass es sich konservativ bessert.
LG, Häslein
von Skyfire » 26.01.2012, 08:44
Hi Nica,
wenn ich ne Blockade hatte, dauert es bei mir in der Regel circa 1 Woche bis sich alles wieder normalisiert hat. Krämpfe und Verdickungen sind dann meist echt erst in ner Woche weg. Zwar doof, aber ist leider so
von Minzi » 26.01.2012, 10:49
Hallo Nica,
ich hoffe es geht dir schnell wieder besser
Es ist schwer Geduld zu haben, wenn einem etwas weh tut.
Liebe Grüße von Minzi :
von Melli » 26.01.2012, 21:56
Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Blockade seit 9 Jahren geleistet und war 1 Woche krank danach, hatte ganz schön Bauchschmerzen. Auch um das Stoma herum sieht es seltsam aus, irgendwie rot-lila, wie geprellt.
Erste Hilfe, wenn man merkt, es rutscht nicht, ist immer eine Brühe, die spült gut durch (habe ich leider zu spät gemacht, da ging selbst die nicht mehr durch...).
Wenn man merkt, es steckt wirklich fest, ist ein Klistier nicht übel, um von selber anzuspülen. So hat es dann mein Hausarzt morgens gemacht, um das Ganze wieder in Gang zu bekommen. Eines hat er mir für Notfälle mit nach Hause gegeben.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe