von biggen » 27.01.2012, 00:04
ich habe auch einmal so ein klistier in der notfallaufnahme des krankenhauses in die hand gedrückt bekommen nebst schmerzmittel, habe mich aber nicht getraut, dieses klistier (war ziemlich groß) zu benutzen, hab lieber movicol eingenommen, klappte auch. aber so eine blockade kann ganz schön beängstigend sein wegen der starken schmerzen, vor allem wenns dann bis zum erbrechen geht, da sieht man schon die not-op. näher kommen.
von Nica85 » 27.01.2012, 00:42
Halloechen,
Nachdem der gestrige tag ja ganz gut war und ich heut morgen dann wieder trinken und ein bisschen goetterspeise essen durfte, fingen die schmerzen wieder an.
Hab wenigstens durchgesetzt bekommen das heute ein CT gemacht wird. Bin jetzt fuenf tage im KH, ohne grosse erfolge.
So langsam machts mich echt muerbe.
Will einfach nur nach hause!
Annica
von Hanna70 » 27.01.2012, 16:40
Meli hat geschrieben:Ich habe mir vor 2 Wochen die erste Blockade seit 9 Jahren geleistet und war 1 Woche krank danach, hatte ganz schön Bauchschmerzen. Auch um das Stoma herum sieht es seltsam aus, irgendwie rot-lila, wie geprellt.
von Melli » 27.01.2012, 17:59
Tja, Rosi, ich war selber schuld, sehr viel steinharter Rosenkohl mit harten Strünken und dazu nicht garer Reis...und das in den Massen, die ich immer vertilge.
Wobei ich selber schuld war, denn ich hätte einfach früher reagieren sollen und hatte natürlich nachts kein Klistier da.
Ich denke, es flutscht nun weitere 9 Jahre
Außer der lilaroten Stelle ist alles längst wieder fein, nächste Woche geht's in den Urlaub :lautLachen:
Ohhh, sind die neuen Smilies süüüß, die kannte ich noch gar nicht!
von kochmax » 27.01.2012, 18:25
Moin,
ROSENKOHL?
MIT DICKEN STRÜNKEN UBD REIS?
Du hast ja Mut!
Kohl vertrage ich nur in feinen kurzen Streifen, mit viel Kümmel, Rosenkohl nur in einzelnen Blätter.
Und Reis nur kleine Portionen, sonst wartet das Movicoll.
Grüßle
max
von Hanna70 » 27.01.2012, 18:28
Ohhh, sind die neuen Smilies süüüß, die kannte ich noch gar nicht!
von Hanna70 » 28.01.2012, 04:44
Hallo Annica,
was ist bei dem CT herausgekommen? Wie geht es Dir heute?
Liebe Grüße von
Rosi
von doro » 29.01.2012, 00:45
Oha, Bei Euch ist´s früher Morgen...haben sie Dich gleich unters Messer gelegt So ganz leise könntest Du nun aber mal Piep sagen
von Nica85 » 29.01.2012, 01:31
Sorry das ich mich jetzt erst melde. War einfach zu erschoepft um irgendwas was zu schreiben.
Wurde gestern endlich entlassen. Beim CT kam Gott sei dank nichts raus. Ausser das der darm recht geschwollen ist.
Geholfen hats trotzdem. Kontrastmittel ist das zauberwort!
Nach dem trinken hats zwar wieder ordentlich weh getan, aber das zeug hat endlich bewegung in die ganze sache gebracht.
Musste den tag und die nacht dann noch da bleiben um zu sehen wie ich Essen vertrage. Zwickt und zwackt zwar bis heute noch, aber keine richtigen schmerzen mehr. Werde mich erstmal von koernern und schale usw fernhalten bis sich alles beruhigt hat.
Werd mir auch movicol besorgen. Danke fuer den tip!
Und natuerlich fuer eure unterstuetzung!
Liebe schmerzfreie gruesse
Annica
von sahnetörtchen » 29.01.2012, 01:43
Hallo Annica,
wenn nix mehr hilft, hilft Kontrastmittel
Nicht böse sein, kennst das ja, wer den Schaden hat.....
Wünsche Dir gute Besserung
LG
Klaudia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe