Neu hier? | schnell registrieren!

Blut neben Stoma – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Blut neben Stoma

Beitrag von Rabi » 06.07.2009, 12:46

:confused: Hallo, ihr
habe mal wieder nach langer Zeit eine Frage.
Was ist denn, wenn neben dem Stoma Blut rauskommt? Bei mir hält alles seit 1,5 Jahren gut. Keine Hautprobleme mehr seit damals gehabt. Aber beim Wechseln der Platte blutet es links vom Stomanun. Es sind aber nicht die kleinen Polypen.Morgen fahre ich mal zum Arzt, da meine Stomaberaterin sagt es ist wohl nicht so eilig.
Euch einen sonnigen Tag. Rabi

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Blut neben Stoma

Beitrag von Webkänguru » 07.07.2009, 17:02

Hallo Rabi,

die Schleimhaut am Stoma kann ja sehr leicht bluten. Vielleicht hast du die Stelle durch irgend etwas gereizt und sie ist zur Zeit einfach etwas anfällig und blutet schneller als sonst. Das kann sich auch schnell wieder erholen.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann immer einen Arzt/Ärztin drauf schauen lassen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Blut neben Stoma

Beitrag von Rabi » 07.07.2009, 17:50

Hallo Webkänguru,
ja ich war heute bei der Ärztin, da wars schon nur noch grötet und nicht mehr blutig. Ich versuche es jetzt mit Zinksalbe. Danke für deine Antwort.Gruß Rabi :winke:

kein Profilfoto
Rabi

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: