von Ramona 36 » 12.11.2010, 08:52
Hallo ihr Lieben,
wie ich schon offt berichtete,hab ich seit anlage meines Scheisserchen,eine offene Haut.
Nun blutet es aber extremst,so das beim wecheln,mir das Blut wie ein Wasserfall läuft.
Hatt jemand von euch einen Tipp zur Blutstillung?
Damit die Platte besser hält.
Sie unterläuft im moment nur wegen dem Blutfluss.
Über Tipps von euch freue ich mich sehr.
LG Ramona
von Hannemann » 12.11.2010, 09:07
Hallo Ramona.
Ich würde dir raten deinen zuständigen Arzt aufzusuchen.
Ich habe das bei meinem Mann erlebt und der Arzt konnte die Blutungen stoppen. Er hat die Wunde verschweißt.Nach Aussage meines Mannes tut das nicht weh, seit dem hat es gehalten.
Hanni
von doro » 12.11.2010, 09:51
Hallo Ramona,
offene Wunden in Deiner Form gehören in fachliche Hände.
von Ramona 36 » 12.11.2010, 12:29
Hallo Hanni,
ich hab erst Termin in 2 Tagen
Doro,
meine ist im Urlaub und die Vertretung ist zum
Darum dachte ich ihr hättet was auf Lager.
LG Ramona
von doro » 12.11.2010, 12:59
Hallo Ramona,
eventuell dieses Wasserdichte Pflaster auf die Wunde und dann die Platte drüber?
Das sollte aber nur eine Notlösung sein
von HeikeF. » 12.11.2010, 13:05
Liebe Ramona;
das WE steht vor der Tür und wenn es blutet wie ein Wasserfall, solltest du dich anziehen und auf die Socken zum KH machen.
So viel Blut finde ich nicht normal.
Bitte bitte lass es von Fachärzten sofort abklären!!!!!!
bitte
von temperence » 12.11.2010, 15:18
Hallo Ramona,
also, mir hat man damals nach der OP auf den Weg gegeben: wenn was nicht in Ordnung ist, kommen Sie bitte sofort in die Klinik, am Wochenende melden Sie sich bitte erst auf Station X oder im Notfallzentrum.
Lass den Termin einfach Termin sein und schau mal nach, wer in der Klinik Dienst hat, im Zweifel ist immer ein Internist oder Chirurg vor Ort, der helfen kann. Wir sind doch alle nicht so weit gekommen, um wegen einer kleinen Blutung alles aufs Spiel zu setzen Also, noch ein klares Votum für den Doc.
Ich drück die Daumen, dass die das Bluten fix abgestellt kriegen!
Gruß Lucia
von anne14 » 12.11.2010, 17:54
Hallo Ramona,
meine Mutter hat auch oft eine offene Stelle (wahrscheinlich durch die Spannung die durch den Bruch auftritt). Es kommt manchmal vor das es auch sehr doll blutet. Sie drückt dann einfach Küchenrolle drauf. Hört eingentlich ziemlich schnell wieder auf. Als ich mal dabei war haben wir noch ein Kühlpack draufgelegt. Sie benutzt so ne Art Mull Pflaster (Name weiß ich jetzt nicht) damit die Wunde heilen kann. Dauert ca 2 Wochen bis sie zu ist, reist aber nach einigen Tagen wieder auf und das gleiche Spiel beginnt von vorne.
Vlg Annette
von Sabine049 » 12.11.2010, 20:38
Liebe Ramona,
vielleicht liegt`s am *Humira*!?; allerdings würde auch ich es schnellstmöglich abklären lassen, vielleicht läßt sich die Stelle unproblematisch kurzerhand veröden, dass macht aber i.d.R. ein Chirurg ambulant und ohne Narkose! Eine weitere Möglichkeit ist der Einsatz des Höllensteines/Ätzstift, brennt anschliessend leider ziemlich!
Das von Doro zitierte wasserdichte Pflaster (OpSite flexifix)??? sollte m.W. allerdings nicht so auf offene blutende Stellen aufgeklebt werden, nur nachdem ein Tupfer o.ä. aufgelegt wurde.
Alles Gute und liebe Grüße
Sabine
von Hannemann » 15.11.2010, 15:10
Hallo Ramona.
Ich habe gerade die Seite-Blut stillung- gelesen.
Was ist daraus gweorden? Warst du beim Arzt und hast es abklären lassen?
Hanni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe