von HeikeF. » 12.12.2009, 22:50
Lieber Jens;
das mit den Lollys ist ein Irrtum von dir. Siewert hat die Lolly; denn mein zuständiger Berater hat mir "als vorübergehenden Ersatz" eine Hand voll Lollys geschickt.
Hals als Probemuster, da die Kassen die Lollys wohl nicht bezahlt.
Ich finde das Spray aber auch wesentlich geschickter wie die Lollys
von Jovako » 13.12.2009, 02:17
Okay Liebe Heike,
als ich den Herrn Sch..... von Siewa nach den Lollys fragte, war das im März oder April. Da sagte er mir, dass diese nicht im Sortiment seien. Kann sein, dass sich das geändert hat`? Aber wie Du finde ich das Spray auch besser.
@Petra: Es gibt leider so einige Sachen, die nicht im Sortiment meines Versorgers sind. So muss ich z.B. die Circlemate Stomapflaster noch in der Apotheke holen oder die Flockenwindeln bekomme ich auch anders als die im Krankenhaus. Aber den größten Teil (95%) bekomme ich von Siewa.
Liebe Grüße
Jens
von hmengers » 13.12.2009, 13:10
Hallo;
ich kopiere hier mal meine Antwort aus dem anderen Fred (nachversorger) rein und ergänze noch, dass auch die Eakin-Ringe eine Hilfsmittel-Nr: haben:
lg.
Herbert
zur Aufklärung: Cavilon-Creme und -Spray haben eine Hilfsmittel-Nr. und sind als zum Verbrauch bestimmte Hilfsmittel in der Pauschale von 10 €/Monatsbedarf enthalten. Die Lollys aber nicht. Deshalb muss für diese freiverkäuflichen Arzneimittel eine Zuzahlung geleistet werden, wenn der Versorger die nicht "um die Ecke" über eine der Hilfsmittel-Nummern laufen lässt...
von Mohnblume » 16.12.2009, 23:04
Hallo...
heute vom Homecare Service gehört :
Cavilon Spray zur Zeit nicht lieferbar...
( gut, dass ich Reserve habe)
Gruß
Mohnblume
von teddybhv » 17.12.2009, 20:07
"als ich den Herrn Sch..... von Siewa nach den Lollys fragte, war das im März oder April. Da sagte er mir, dass diese nicht im Sortiment seien. Kann sein, dass sich das geändert hat`? Aber wie Du finde ich das Spray auch besser.
@Petra: Es gibt leider so einige Sachen, die nicht im Sortiment meines Versorgers sind. So muss ich z.B. die Circlemate Stomapflaster noch in der Apotheke holen oder die Flockenwindeln bekomme ich auch anders als die im Krankenhaus. Aber den größten Teil (95%) bekomme ich von Siewa."
Siewa hat auch diese Produkte im Angebot, doch je nachdem wo Du versichert bist, und welche eine Pauschale Siewa bekommt, hat Siewa diese Produkte dann für diesen Patienten nicht mehr im Angebot!! Sprich, diese Produkte werden Dir nicht mehr geliefert>>> leidvolle Erfahrung eines Insiders
von hmengers » 18.12.2009, 12:51
Hallo,
Siewa ist nun mal eine Tochterfirma von Coloplast... Was denkt Ihr wohl, was die vorrangig verkaufen wollen?
Gruß
Herbert
von Chief » 18.12.2009, 13:05
hmengers hat geschrieben:Hallo,
Siewa ist nun mal eine Tochterfirma von Coloplast... Was denkt Ihr wohl, was die vorrangig verkaufen wollen?
Gruß
Herbert
von Linie 22 » 18.12.2009, 13:28
Chief][quote="hmengers hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Herbert
von Skyfire » 19.12.2009, 12:01
Ich sag nur, wie gut das wir Herbert haben.
Immer eine klare Sicht als auch eine Klare Aussage parat.
Dank Dir dafuer.
Einfach nur ein riesen geb.
Claudia
von pia » 19.12.2009, 15:48
Hallo,
was das Cavilon angeht, kann ich vielleicht bald aushelfen.
Ich habe bei Ebay ,folgende
Auktion gewonnen 150394937166 ( falls bitte jemand verlinken möchte, bitte gerne )
hier noch einmal in der Übersicht :
9 Kartons Assura Comfort, Ilestomiebeutel mit Filter zweiteilig, Durchmesser 50mm, hautfarben, Nr. 13985
4 Packungen "Nobatop 8" Vliesstoffkompressen, Ref. 854012
ca. 4,5 Kartons Assura Stomakappen hautfarben, zweiteilig, Nr. 2805
ca. 9 Kartons 3M Cavilon Reizfreier Hautschutz mit Inhalt je 25 Stück (3,0 mL)
sowie ca. 15 Rollen Entsorgungsbeutel
ich habe mehr aus Spaß darauf geboten und gar nicht damit gerechnet den Zuschlag zu erhalten.
Nun habe ich die ganzen Artikel für weniger bekommen ,als mir die Entsorgungsbeutel alleine ,im Sanitätshaus, kosten würden. (gut vorrat für 2,5 Jahre)
Da es sich dabei ebenfalls um meine " Beutel " handelt, hab ich einen Freiraum bei der Krankenkasse und kann mir von anderen Sachen mehr verschreiben lassen.
Aber 225 Fläschen Cavilon Spray ??? Ich benutzte das so selten ,das ich in 4,5 Jahren jetzt erst das Dritte angebrochen habe.
Leider muß ich mich aber noch in Geduld üben, denn das Paket ist noch nicht bei mir eingetroffen. Möglicherweise ist ja auch schon das Haltbarkeitsdatum abgelaufen.
Melde mich wenn es denn wohl Anfang der Woche bei mir ist.
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch
Liebe Grüße
Pia
Ileostoma ,nach Morbus Crohn ,und glücklich damit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe