Neu hier? | schnell registrieren!

Cavilon Spray – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Cavilon Spray

Beitrag von HeikeF. » 06.12.2009, 13:53

Hallo Ihr Lieben;

ich habe da mal eine Frage.
Seit gut 6 Wochen kann meine Homecareunternehmen mir kein Cavilonspray senden. Es gibt irgendwo einen Engpaß.
Wo? Keine Ahnung, aber ich denke mal, beim Hersteller.

Weiß jemand eine gute und gleichwertige Alternative?

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Nikolausitag,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von doro » 06.12.2009, 14:28

Hallo Heike,

Cavi ist wieder lieferbar.Ich habe es,mit Nachlieferung,vor ca 10 Tagen erhalten.Sogar mit neuer Um-Verpackung.Es wird nun im Kartönchen geliefert :abgedreht: Noch mehr Verpackungsmüll :haarezuberge:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von HeikeF. » 06.12.2009, 14:37

Vielen Dank für die Info, liebe Doro.
Da werde ich gleich mal am Montag bei Siewert anrufen.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von reinifant » 06.12.2009, 16:30

doro hat geschrieben:Hallo Heike,

Cavi ist wieder lieferbar.Ich habe es,mit Nachlieferung,vor ca 10 Tagen erhalten.Sogar mit neuer Um-Verpackung.Es wird nun im Kartönchen geliefert :abgedreht: Noch mehr Verpackungsmüll :haarezuberge:

Hallo Doro, wird Cavilon-Spray problemlos verschrieben bzw. von der Kasse erstattet und ist es genehmigungspflichtig? Meine Kasse macht nämlich seit kurzem leichten Ärger bei bestimmten Hilfmitteln, die erst genehmigt werden müssen (konkret: Eakin Ringe!)...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von doro » 06.12.2009, 20:04

Die Eakins werden mir von meiner Kasse auch extra genehmigt - dafür entfällt die Stoma Paste für mich und für die KK.Sollten die mit den Ringen herumzicken,benötige ich die Paste wieder.Ich meine mich zu erinnern,dass auch Paste nicht sooo viel preiswerter ist.Cav - Spray wird mir, noch, ohne Extra - Genehmigung gezahlt.Nach welchen Kriterien die Auswahl der ge - und nicht genehmigt wird,ist mir schleierhaft.KK-Politik die ich auch nicht verstehen muss. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von MiniBonsai » 06.12.2009, 20:27

@heike
WEnn du welches brauchst...ich hab noch welches und kann es dir schicken...brauche nur per PN deine Addy :)

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von HeikeF. » 06.12.2009, 20:38

Vielen lieben Dank liebe Mini Bonsai!!!!!!!!!!!
Echt supi lieb von dir!!!!!!!!!!!!

Aber ich hatte mir vor ein paar Tagen ein Spray von meiner Stomathera geholt.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von Chief » 07.12.2009, 17:34

Hallo Heike,

sollte es mal wieder zu einem Engpass bei dem Spray kommen kannst Du ja auch auf die Cavilon Lollys ausweichen.
Die gibt es auch je nach Bedarf in unterschiedlichen Größen.

Gruß
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von Jovako » 11.12.2009, 23:50

Da ich ja beim gleichen Versorger wie Heike bin, kann ich bestätigen, dass es dort Probleme beim Hersteller 3M gibt. Aber ab KW 01/10 sollte es wieder lieferbar sein. Die Lollys selbst führt unser Homecare nicht, man müsste dann zum Sanihaus gehen.

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Cavilon Spray

Beitrag von mini62 » 12.12.2009, 00:00

Jovako hat geschrieben:Die Lollys selbst führt unser Homecare nicht, man müsste dann zum Sanihaus gehen.

Neee Jens, dann muss sie dein Versorger halt bestellen, nix mit woanders hingehen, läge ja nicht in seinem Interesse.

LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: