von Jovako » 10.09.2009, 11:45
Hallo Heike,
Coloplast vergibt leider keine Muster von der Chiron Creme. Du kannst Ewa (unsere Stomaschwester) mal fragen, oder Du schickst mir Deine Adresse und ich schicke Dir dann eine Tube, zu.
Oder Du lässt Dir ein Rezept vom Doc verschreiben, auf dem folgendes steht: 1 Stück Chiron Hautschutzcreme 80g Art.Nr. 8M-102-01 - Wenn Du das an Siewa (da bist Du doch auch oder) schickst, dann bekommst Du die Creme auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Jens
von HeikeF. » 10.09.2009, 11:52
Lieber Jens;
na prima.
Also, ich habe gerade eben bei meiner Hausärztin angerufen und sie schicken mir Heute noch das Rezept zu.
Das mit der genauen Bezeichnung und Artikelnummer war echt supi hilfreich. Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße,
Heike
P.S. ich hoffe dir geht es soweit gut!
Mal wieder telebimmeln? Ach ja, ein Festnetz ist mal wieder in Betrieb .... ich hoffe der "Telterror" -der bei mir die letzten Monate sein Unwesen trieb- ist nun vorbei.
von Skyfire » 10.09.2009, 12:40
Hi Jens,
Coloplast vergibt leider keine Muster von der Chiron Creme.
von Jovako » 10.09.2009, 12:48
Kann sein Claudia, im Internet kann man sie nicht als Muster ordern - ist kein Klick für Musterbestellung und als ich anrief, meinte man zu mir, dass es nicht ginge. Das war am Jahresanfang!
Wegen dem Sanitätshaus, mag das sein. Aber Heike und ich haben die gleiche Stomaschwester und auch den gleichen Versorger, daher habe ich ihr diese Infos gegeben. Ich kenne Heike auch persönlich und wenn ich lieb bin, kommt sie mich im November wieder im KH besuchen.*ganzliebguck* Kennen gelernt haben wir uns auch über dieses Forum!
Liebe Grüße
Jens
von HeikeF. » 10.09.2009, 13:02
Lieber Jens;
hihiiii, ja dann streng dich mal ganz dolle an und sei ganzzzz lieb: dann komme ich dich klaro im November im KH besuchen. Muss doch auch nachschauen dass du keine Unfug anstellst und denn Schwestern ned den Kopf verdrehst oder kirre machst ***lol***
Was wäre das Forum und die Menschlichkeit ohne bissler Späßchen.
Euch alle ganz lieb Grüßen,
Heike
von Jovako » 10.09.2009, 13:13
Jovako hat geschrieben:1 Stück Chiron Hautschutzcreme 80g Art.Nr. 8M-102-01
von Skyfire » 10.09.2009, 13:16
Stimmt schon das im Internet kein Muster zu bekommen ist, aber die Dame von der Telefonhotline war total lieb und hat mir ein Muster zukommen lassen .. naja .. man kann se ja auf Rezept bekommen.. somit auch nicht weiter tragisch.
Liebe Grüße
Claudia
P.S. und egal ob 50 oder 80 ml is doch wurschttttttttttt
von mini62 » 10.09.2009, 16:34
Skyfire hat geschrieben:
Muß ich dir leider widersprechen. Ich hab sie mir nämlich erst mal als Muster schicken lassen
von Jovako » 10.09.2009, 17:32
Das war doch schon geklärt Petra - ich habe sie am Jahresanfang halt nicht als Muster bekommen am Telefon und im Internet geht es auch jetzt noch nicht. und ich brauche auch kein Muster mehr, weil ich sie 1x im Monat verschrieben bekomme. Für das Stoma nehme ich sie jetzt aber auch nicht mehr, sondern eher für den wunden Popo, den ich wegen Fistelsekreten auch des öfteren habe. Ich habe sogar meine kleine Nichte damit behandelt, als ich beim Wickeln ihren wunden Popo und ihre wunde ..... bemerkte. Nur werde ich demnächst umdenken, denn Chiron ist etwas teurer als die Alternativen für den Popo, die Angie schon letztes Jahr in einem Thread äußerte. Wenn ich sie fürs Stoma nicht mehr brauche, dann lass ich sie mir auch nicht mehr verschreiben. Für den Popo gibt es ja andere günstigere Salben.
LG Jens
von Monsti » 10.09.2009, 21:23
Hallo zusammen,
bei uns in Österreich bekommt man die Chiron-Creme nicht verschrieben. Das macht mir aber nix, da sie nicht mehr kostet als andere hochwertige Cremes und außerdem sehr ergiebig ist. Am Stoma benötige ich nur eine winzige Menge, ebenso an anderen lädierten Hautstellen, auf die ich diese Creme auftrage.
Ich kaufe sie in Deutschland bzw. bekam gerade eine angebrochene Tube geschenkt - DANKÄÄÄ!!! Damit bin ich für die nächsten zwei Jahre bestens versorgt.
Grüßle von
Angie
Mitglieder in diesem Forum: Butterfly und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe