Neu hier? | schnell registrieren!

Chironcreme – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Chironcreme

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 10:30

Hallo Ihr Lieben;

da ich im Moment große Probs. mit meiner Haut um das Stoma habe (unter der Platte ist die Haut wund, gerötet und z.T. offene Stellen) würde ich grne die hier schon so oft erwähnte Chironcreme mal ausprobieren.

Weiß jemand von euch (@Jens: du hast da doch bestimmt einen guten Tipp oder Link. oder :cool: )
vielleicht wo ich mir mal ein Muster davon bestellen kann.
Wäre supi und ich bin über jeden Tipp, Link und Hinweis dankbar.

Mit lieben Grüßen an euch und allen einen wunderschönen Tag,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Chironcreme

Beitrag von Skyfire » 10.09.2009, 10:39

Hi Heike,

Chironcreme kannste bei Coloplast ordern um´s auszutesten

http://www.coloplast.de/

hab ich auch gemacht. Ich sag nur die ist super .. zumindest bei mir.

Was bei mir auch hilft ist .. Platte superextrem ausschneiden sodaß da wirklich nichts mehr unterlaufen kann .. die chironcreme hauchdünn auftragen hautschutzringe oder halt Paste um´s Stoma und dann hoffen das die Platte minimal 5 Tage hält (zur eigenen Sicherheit mach ich dann auch noch meinen "heißgeliebten Gürtel" um mich rum :heul:) .

Bei mir ist dann immer die Haut total abgeheilt, zwar noch ein wenig rötlich aber nicht mehr entzündet .. je länger ich die Platte drauf hab umso besser für meine Haut.

Wünsch dir noch einen angenehmen Tag

Claudia :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Chironcreme

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 10:51

Liebe Monika;

vielen lieben Dank für deine rasche und liebe, hilfreiche Antwort. Das hat mit schon mal wirklich geholfen.

Doch leider finde ich bei Coloplast keine Chironcreme, bzw. bei einer Creme, die es vielleicht sein könnte, kann ich leider kein Muster bestellen.
Hast du vielleicht noch einen anderen Link?

Viele liebe Grüße,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Chironcreme

Beitrag von doro » 10.09.2009, 11:04

Hallo Heike,

ich bin zwar nicht Claudia :kiss: aber,wenn Du eine Stoma Schwester hast,bestell sie bei ihr.Von dort an wird es geliefert.Fällt unter Versorgungsmaterial,übernimmt die Kasse.Ansonsten.ruf bei Coloplast an,die liefern auch fix.Es gibt sie dort.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Chironcreme

Beitrag von biggi64 » 10.09.2009, 11:04

Hallo Heike!

Ich hatte nach meiner Stomakorrektur auch schlimme Hautprobleme, die Naht hatte sich entzündet und es sind große Löcher in der Haut gewesen. Folgendes hat mir prima geholfen:
ich habe auf die saubere Haut Wundspray(wässrige Elektrolytlösung) gesprüht(hab ich bei LIDL gekauft, gibt es natürlich auch in der Apotheke) und gut trocknen lassen. Auf die offenen Stellen habe ich dann ein Stück dünnen Hydrokolloidverband(z. B.Suprasorb H) geklebt und dann die Stomaversorgung drauf gemacht.Alles ist ganz toll und ohne Schmerzen abgeheilt.
Wenn meine Haut jetzt mal gereizt ist, sprühe ich das Wundspray und die Haut erholt sich erstaunlich schnell.
Vielleicht hilft Dir mein Tipp.
Liebe Grüße
Biggi

kein Profilfoto
biggi64

Mitglied

Chironcreme

Beitrag von Skyfire » 10.09.2009, 11:13

Ähem..

wo is n Monika .. meintest mich :confused: :D ? .. Ich heiß Claudia ..

Monika find ich aber auch nicht übel .. obwohl neeeeeeeeeeeee .. ich bleib lieber bei Claudia oder dat Skeifeier ..

Grüßle

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Chironcreme

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 11:18

Liebe Skyfire; liebe CLAUDIA,
upssss ..... :( :( wie peinlich. Nee, bleibst die Claudia und ich gelobe Besserung. Für`s erste: :rose: und ne liebe "Tschulligung"
Aber ich hatte gerade an "Monika" eine Email geschickt und da ist mir dann wohl der Fehlerteufel untergekommen.

Liebe Grüße,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Chironcreme

Beitrag von Skyfire » 10.09.2009, 11:22

Macht doch nüscht :)

weißte bescheid (ich krieg den dämlichen satz vom Schlämmer nicht mehr aus n kopp)

Groetjes

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Chironcreme

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 11:22

Liebe Biggi;

vielen Dank auch für deinen Tipp.
Als Wundverband bzw. -Hautschutz nehme ich nach Empfehlung meiner Stoma"tante" schon das Cavilon Spray, womit ich auch echt zufrieden bin. Bekomme ich zum Glück auch problemlos auf Rezept und bin da sehr dankbar für.
Coloplast hatte mir nach einem gestrigen "Hilfetelefonat" wegen der Hautprobleme auch so ein "Coloidverband" (oder so) zum aufkleben und der Platte geschickt.
Da ich eh am Mittag meinen Plattenwechsel machen muss, werde ich das mal ausprobieren und hoffe ich habe so ein Erfolg wie du.
Also, herzlichen Dank für deinen Tipp!!!

Liebe Grüße,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Chironcreme

Beitrag von HeikeF. » 10.09.2009, 11:24

Liebe Doro;

na das ist ja auch eine Idee. Da bin ich ja gar nicht drauf gekommen, obwohl das ja wirklich naheliegend ist. Danke !!!!

Liebe Grüße,

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: