Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast-Kundenbeirat – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Linie 22 » 12.01.2010, 17:08

Zitat - Brief aus PDF Datei:
"Über Ihre Bereitschaft, an einem Treffen in der Nähe Ihres Wohnsitzes teilzunehmen.
Derzeit sammeln wir diesbezügliche Rückmeldungen. Sollte sich die
Interessentenzahl in Ihrem Postleitzahlengebiet häufen, werden wir ein entsprechendes Treffen in Betracht ziehen."

Nach dieser Ausführung kann ich mir in etwa ausrechnen, wann im PLZ-gebiet 09... ein dbzgl-es. Treffen stattfinden wird.

„Handelt sich dann bestimmt um ein Treffen der besonderen Art.“ :feiern:

Tschüüüss. Herbert.viel.erfolg.sollte.es.klappen, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

P.s.
Linie 22 hat geschrieben:
Liest sich für mich nach Kleinmesse ala Marktanalyse.

Punkt eins uns zwei, sieht mir eher nach einem Interessenten/Teilnehmeranzahl Check up aus.
Unter punkt drei - Inwiefern sich weitere Treffen wo lohnen?!
(Aber nur eine spekulative Theorie von mir)

BINGO - supi spekuliert.

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Bärchen » 12.01.2010, 18:42

Hallo @ all. Die Idee klingt ja zunächst sehr gut. Es sollte aber daraug geachtet werden, dass man nicht vor die Interessen von Coloplast gespannt wird, sondern neutral und unabhängig bleiben kann. Da sehe ich eine eventuele Gefahr. Wir werden in der Ilco dahingehend informiert, darauf zu achten ,unabhängig unsere Interessen vertreten zu können und nicht sich für eine Firma oder Produkt einspannen zu lassen. Wollt ich nur vorsorglich mal drauf hinweissen . Gruß Bärchen

kein Profilfoto
Bärchen

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von mini62 » 12.01.2010, 18:53

Hallo Herbert,

o.g. Brief habe ich auch bekommen, unterscheidet sich nur dahingehend, dass ich mit für die überregionale Variante entschieden habe.

:winke: :winke: LG Petra

kein Profilfoto
mini62

Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von hmengers » 12.01.2010, 19:17

Bärchen hat geschrieben: Die Idee klingt ja zunächst sehr gut. Es sollte aber daraug geachtet werden, dass man nicht vor die Interessen von Coloplast gespannt wird, sondern neutral und unabhängig bleiben kann. Da sehe ich eine eventuele Gefahr. Wir werden in der Ilco dahingehend informiert, darauf zu achten ,unabhängig unsere Interessen vertreten zu können und nicht sich für eine Firma oder Produkt einspannen zu lassen.
Hallo Bärchen,

ob ich unabhängig bleibe, hängt von mir ab und nicht von einem Hersteller (oder mehreren). Und wem sollen wir unsere Erfahrungen denn mitteilen und unsere Wünsche äußern wenn nicht den Herstellern? Ob ich das auf einer Messe am Messestand mache (z.B. RehaCare) oder anderswo ist Jacke wie Hose. Wichtig ist, dass es da ankommt wo man auch etwas damit anfangen kann.

Die ILCO (bei der ich auch - ohne Regionalgruppe - Mitglied bin) hat zwar grundsätzlich Recht, verhält sich aber selbst auch zwiespältig, wenn ich die Anzeigen in den vierteljährlichen Informationen sehe - oder hat man dort ein Auswahlrecht/eine Auswahlverantwortung, welche (Werbe-)Informationen ich als Mitglied zu lesen bekomme?

Und von einer Freifahrt, einem freien Essen oder einer Toilettentasche mit Werbeaufdruck (o.ä.) hängt meine Meinung nicht ab.

Gruß
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Jovako » 13.01.2010, 05:39

Da muss ich Herbert Recht geben. Übrigens ist das Argument von Bärchen für aktive ehrenamtliche Mitarbeiter der ILCO. Jedoch ist diese Neutralität für die Öffentlichkeit gedacht, d.h. man sollte z.B. bei einem Info-Stand der ILCO nicht unbedingt nur einen Hersteller bevorzugt nennen. Ich wurde öfter gefragt, welchen Hersteller ich empfehlen könnte. Meine Antwort war immer: "Das kann, darf und will ich nicht" - es wird ja auch hier im Forum immer und immer wieder gesagt, dass jeder seine individuelle Versorgung finden muss. Mir wird es auch nicht langweilig oder nervig, dieses immer wieder zu hören oder zu lesen, denn es ist ja sehr wichtig!

Wichtig ist dennoch, den Herstellern unsere Meinungen und Probleme zu nennen, damit sie auf unsere Belange eingehen können. Würden andere Hersteller solche Aktionen machen, würde ich auch bei denen mit machen. Somit ist man dann ja wieder neutral.

Wenn der Kellner im Restaurant nach dem Essen fragt, ob es geschmeckt hat, sagen viele aus Höflichkeit "Ja", auch wenn das eine oder andere nicht bekömmlich war. Ich bin da immer ehrlich und korrekt und so mache ich das auch nach den Tests von Muster/Proben von Stomaartikeln. Und auch wie die Geschmäcker unterschiedlich sind, so sind auch die Reaktion oder Verträglichkeit von Artikeln der Hersteller unterschiedlich. Dem einen schmeckt das Essen im Restaurant, dem anderen wiederum nicht - der eine verträgt die Platten von xyz, der andere halt nicht. Man kann es wirklich nicht JEDEM recht machen! Zum Glück gibt es in Deutschland mehrere Restaurants - zum Glück auch mehrere Hersteller!

Liebe Grüße
Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Björn Lehmann » 13.01.2010, 10:36

Moin moin,

ich habe heute erst gesehen, dass dieses Treffen statt findet.

Da ich aus dem Umland von Hamburg komme (Quickborn), werde ich das heute Abend mal mit meiner Frau besprechen und mich dann wohl morgen für den Termin anmelden.

Wenn das alles so klappt, dann gebe ich natürlich gerne Infos hier weiter im erlaubten Rahmen.

Zitat der Anmeldung:

"Verschwiegenheit:
Der Teilnehmer verpflichtet sich, über alle ihm aus Anlass oder gelegentlich der Veranstaltung bekannt werdenden, nicht allgemein bekannten geschäftlichen/betrieblichen Angelegenheiten von Coloplast Stillschweigen zu bewahren. Diese Verpflichtung gilt zeitlich unbegrenzt."

Das respektiere ich.

Ich lasse morgen noch einmal von mir hören.

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von doro » 13.01.2010, 11:59

Hallo Bo,

ich habe mich dort auch gemeldet und die Rückantwort erhalten,daß man über einen 2. Termin im Spätsommer nachdenkt da die Resonanz sie ( Coloplast mit Frau Götz ) sehr gefreut hat.Vielleicht gibst Du mal " Laut" was bei Dir herüberkomme.
Denn das schließt ja ein allgemeines Treffen nicht aus :brief:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Björn Lehmann » 14.01.2010, 09:15

Moin moin,

die Anmeldung ist raus und nun warte ich mal ab.

Verwundert bin ich nur über die Info, die kommt, wenn man seine Daten abgeschickt hat:

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Bitte haben Sie etwas Geduld - Sie werden bis Ende Dezember eine Rückmeldung von uns erhalten
:D

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.01.2010, 22:42

Wichtig ist dennoch, den Herstellern unsere Meinungen und Probleme zu nennen, damit sie auf unsere Belange eingehen können. Würden andere Hersteller solche Aktionen machen, würde ich auch bei denen mit machen. Somit ist man dann ja wieder neutral

das sehe ich auch so, ich teste auch immer wieder neue Produkte von div.Herstellern, lasse auch Produktpräsentationen in der Gruppe von allen am Markt befindlichen Firmen zu so bin ich dann ja auch wieder neutral...
Nur weil ich mit Coloplastprodukten gut zurechtkomme müssen Sie ja nicht für alle anderen auch gut sein, ich empfehle Neulingen immer alle durchzutesten....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Björn Lehmann » 25.01.2010, 08:50

Guten Morgen,

ich kann leider noch nichts Neues berichten, da ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen habe.

LG Bo

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Sortiere nach: