Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast-Kundenbeirat – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von hmengers » 04.01.2010, 19:16

Hallo,

weil ich ja auch neugierig bin, was bei Coloplast über jens geschrieben steht, aber die broschüre noch nicht abonniert hatte, war ich heute auf der Coloplast-Website und habe das nachgeholt. Dabei ist mir eine Info zu einem Treffen eines "Kundenbeirats" im Februar 2010 in Hamburg über den Weg gelaufen.

Dorthin will ich ja gar nicht. Aber wenn - wie auch beschrieben - ein Treffen räumlich näher wäre, würde ich auf Kosten von Coloplast wohl mal dabei sein wollen. Denn WIR wissen stets mehr aus der Praxis als nicht Betroffene und wenn die Anbieter davon profitieren, dann wir ja auch.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Skyfire » 04.01.2010, 20:43

Herbert, Herbert anfeuer :kiss: ,

hoffe du bewirbst dich da tatsächlich und vertrittst uns würdig, denn ich kann mich leider nicht bewerben, da ich voraussichtlich da schon operiert bin, operiert werde, oder in der Heilungphase sein werde.

Viel Erfolg

Claudia :kiss:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Webkänguru » 04.01.2010, 22:07

Hallo Herbert,

muss dich leider enttäuschen, ich weiß aus sicherer Quelle das diese Veranstaltung nur in Hamburg stattfindet. Aber ich fände es spannend, falls ein Forenmitglied teilnimmt und anschließend davon berichten würde.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Skyfire » 04.01.2010, 22:24

Nachtrag .. Hab da ein paar Zeilen vergessen einzuschreiben.

hoffe du bewirbst dich da tatsächlich, trotz das es in Hamburg ist und du dort eigentlich nicht hin willst, und vertrittst uns würdig, denn ich kann mich leider nicht bewerben, da ich voraussichtlich da schon operiert bin, operiert werde, oder in der Heilungphase sein werde.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von hmengers » 04.01.2010, 22:34

Aus dem Coloplast-Anmeldeformular:

Meine Teilnahme*:
o Ich habe Interesse am 19.02/20.02.2010 teilzunehmen.
o Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Treffen teilzunehmen, leider habe ich am 19.02./20.02.2010 keine Zeit.
o Ich hätte grundsätzlich Interesse, wenn ein Treffen in meiner Nähe stattfinden würde.
Hallo Christian,

einer hat mich/Dich falsch informiert...

Denn ich interpretiere den obenstehenden Auszug aus dem Anmeldeformular so als ob das schon auf Dauer mehr werden sollte als einfach ein Treffen in Hamburg mit 8-10 Anwendern. Dafur hätte ich hier nichts geschrieben. :heul:

Warten wir's mal ab.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Webkänguru » 04.01.2010, 23:16

Hallo Herbert,

siehste, hab mich auf meine Quelle verlassen ohne selber zu recherchieren ... :abgedreht:

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Linie 22 » 05.01.2010, 00:05

Zitat:
Aus dem Coloplast-Anmeldeformular:

Meine Teilnahme*:
o Ich habe Interesse am 19.02/20.02.2010 teilzunehmen.
o Ich hätte grundsätzlich Interesse an einem Treffen teilzunehmen, leider habe ich am 19.02./20.02.2010 keine Zeit.
o Ich hätte grundsätzlich Interesse, wenn ein Treffen in meiner Nähe stattfinden würde.

Liest sich für mich nach Kleinmesse ala Marktanalyse.

Punkt eins uns zwei, sieht mir eher nach einem Interessenten/Teilnehmeranzahl Check up aus.
Unter punkt drei - Inwiefern sich weitere Treffen wo lohnen?!
(Aber nur eine spekulative Theorie von mir)

:gutenacht: tief.verschneit, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Jovako » 05.01.2010, 00:18

Also interessant ist das bestimmt, würde mich auch dort bewerben, doch bis Hamburg ist es dann doch recht weit für mich, auch wenn Fahrtkosten etc. erstattet werden. Die einfache Fahrt wäre dann 10-12 Stunden, das möchte ich meinem Hintern noch nicht zumuten. Außerdem habe ich ja für Februar schon ein Ticket geschenkt bekommen und ich fahre mal wieder in die Heimat, worauf ich mich schon jetzt wieder tierisch freue.

Dennoch abgeneigt bin ich nicht, werde mich wohl mal für nächste Termine bewerben. Wenn mein Allerwertester verheilt ist, kann ich auch mal länger Bahn fahren - vielleicht ist es ja dann auch etwas näher?

Danke für die Info Herbert!

Liebe Grüße
Jens

PS: Das Magazin "Wendepunkt" kann man ganz einfach abonnieren. In jedem Karton mit Beuteln liegt eine Karte, wo zwar noch Horizonte (altes Kundenmagazin) drauf steht, aber man bekommt natürlich den Wendepunkt.

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von Jovako » 05.01.2010, 00:27

Linie 22 hat geschrieben:Liest sich für mich nach Kleinmesse ala Marktanalyse.

Punkt eins uns zwei, sieht mir eher nach einem Interessenten/Teilnehmeranzahl Check up aus.
Unter punkt drei - Inwiefern sich weitere Treffen wo lohnen?!
(Aber nur eine spekulative Theorie von mir)

Marktanalyse denke ich weniger, wird aber auch sicher ein Hintergrund sein. Vielmehr steht da sicher im Vordergrund, welche Erfahrungen die Anwender mit den Produkten gemacht haben. Die Hersteller sind ja nicht selbst Konsumenten und Anwender - ist ja nicht so wie bei einem Bäcker, der seine eigenen Brötchen auch essen kann. Sie spekulieren eher auf unsere Tricks, mit denen wir die Anwendung noch verbessern können oder sich Mängel ausschalten lassen. Ich schreibe ja selbst zu jedem getesteten Produkt (egal welcher Hersteller) einen Erfahrungsbericht, denn damit können die mehr anfangen, als über die üblichen Fragebögen. Mein ausführlicher Bericht über Xpro, die ich ja dank Angie schon früh testen konnte, brockte mir das mit dem Portrait ja auch erst ein *grins*

LG Jens

kein Profilfoto
Jovako

Mitglied

Coloplast-Kundenbeirat

Beitrag von hmengers » 12.01.2010, 16:39

Hallo,

auf meine Anmeldung hat sich Coloplast prompt gemeldet und weil ich zu faul bin, den Brief abzutippen, habe ich den Brief als PDF-Datei hochgeladen.

Im Klartext: Wenn sich genügend Leute aus dem PLZ-Bereich 5xxxx (oder auch 6xxxx) interessiert zeigen wäre das eine Möglichkeit, unsere Wünsche und Erfahrungen bei diesem Hersteller anzubringen (und evtl. auch so nebenher ein "Regionaltreffen" zu veranstalten ;) ). Anreisekosten etc. trägt dann Coloplast (nicht wahr, Du arme Hartz IV-gebeutelte Claudia). Der Link für die Anmeldung steht weiter oben in diesem Fred.

lg.
Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Sortiere nach: