Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig! – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von doro » 21.11.2007, 19:50

hier in Deutschland wird Sensura zweiteilig erst Anfang 2008 eingeführt werden.

Genau das Gleiche hat man mir bei Coloplast bereits im Juni 2007 erzählt.Die Einteiler habe ich bereits getestet und bin begeistert.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.11.2007, 20:17

Hallo zusammen,

heute kam die Lieferung an. Das Päckchen hatte einen Aufkleber "ups Export Germany". Muss ich das jetzt verstehen? :confused:

Für Axel: Die Basisplatte hat eine Gürtelbefestigung!

Test beginnt am Freitag (hatte gestern nachmittag erst meine Platte gewechselt).

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Kai A. Pfänder » 21.11.2007, 22:22

Hallo Freunde,
es ist schon erstaunlich, dass SenSura zweiteilig in Deutschland noch nicht angeboten wird, während auch selbst im aussereuropäischen im Ausland (bin auch beim engl. Ostomyland.com im Forum, die agieren weltweit) schon seit Mitte des Jahres bekannt war, dass diese Versorgung dort im Herbst auf den Markt kommen würde, wie auch bei Angie

Hat jemand von Euch mal die einteilige, ausstreifbare SenSura Versorgung getestet? Würde mich mal interessieren.

Gruss
Kai

kein Profilfoto
Kai A. Pfänder

Mitglied

Beitrag von Monsti » 21.11.2007, 22:37

Hallo Kai,

möglicherweise liegt es lediglich an all den bürokratischen Aktionen, bis das Produkt offiziell im Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen wurde. Vorher ist das Produkt ja nicht rezeptierbar. Gerade heute habe ich mir wegen der Silesse-Tücher (siehe: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... e=3&#49181 ) das aktuelle Hilfsmittelverzeichnis in Deutschland angesehen. Die Silesse-Tücher sind darin tatsächlich enthalten (huhu Ute!!!), die zweiteilige Sensura-Versorgung ist es aber aber noch nicht.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von doro » 21.11.2007, 22:54

Hat jemand von Euch mal die einteilige, ausstreifbare SenSura Versorgung getestet?

Hu,hu Kai,

ich habe die Sensura im Juni 2007 getestet und habe sie als *sehrangenehm* zu tragen empfunden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von mth » 22.11.2007, 11:51

Ich habe die einteilige Sensura getestet als sie rauskam und benutze sie seit dieser Zeit. Größe Mini und Midi. Den Klebstoff finde ich angenehmer als bei Assura, der brennt bei mir immer ein, zwei Stunden.
Hab ein paar mal mit Coloplast telefoniert, die sagten mir damals, dass der 2-teiler im Herbst oder Winter kommt. Ich will den auch testen, da ich 1 und 2- Teiler benutze.

LG Maria

kein Profilfoto
mth

Mitglied

Beitrag von Rosinante » 22.11.2007, 13:11

Den Klebstoff finde ich angenehmer als bei Assura, der brennt bei mir immer ein, zwei Stunden.

Da sieht man wieder, dass es gut ist, dass es die verschiedensten Marken und Hersteller gibt! Ich vertrage Assura wunderbar, Sensura klebt bei mir nicht verlässlich und reizt meine Alabasterhaut :angry:
Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Beitrag von Waltraud Mayer » 22.11.2007, 15:22

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Sensura Ausstreifbeuteln...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 22.11.2007, 16:11

... hmm, Österreich und der Rest von Europa als Testmarkt für Deutschland ;)

Viele Grüße,
das gerade nicht ganz ernst zu nehmende Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Frau Lachmann » 23.11.2007, 01:03

@webkänguru, ich bin hier grad am kichern. :feiern:

@Monsti, hat das zweiteilige System auch den typischen Coloplast-Rastring?

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: