von doro » 21.11.2007, 19:50
hier in Deutschland wird Sensura zweiteilig erst Anfang 2008 eingeführt werden.
von Monsti » 21.11.2007, 20:17
Hallo zusammen,
heute kam die Lieferung an. Das Päckchen hatte einen Aufkleber "ups Export Germany". Muss ich das jetzt verstehen?
Für Axel: Die Basisplatte hat eine Gürtelbefestigung!
Test beginnt am Freitag (hatte gestern nachmittag erst meine Platte gewechselt).
Liebe Grüße
Angie
von Kai A. Pfänder » 21.11.2007, 22:22
Hallo Freunde,
es ist schon erstaunlich, dass SenSura zweiteilig in Deutschland noch nicht angeboten wird, während auch selbst im aussereuropäischen im Ausland (bin auch beim engl. Ostomyland.com im Forum, die agieren weltweit) schon seit Mitte des Jahres bekannt war, dass diese Versorgung dort im Herbst auf den Markt kommen würde, wie auch bei Angie
Hat jemand von Euch mal die einteilige, ausstreifbare SenSura Versorgung getestet? Würde mich mal interessieren.
Gruss
Kai
von Monsti » 21.11.2007, 22:37
Hallo Kai,
möglicherweise liegt es lediglich an all den bürokratischen Aktionen, bis das Produkt offiziell im Hilfsmittelverzeichnis aufgenommen wurde. Vorher ist das Produkt ja nicht rezeptierbar. Gerade heute habe ich mir wegen der Silesse-Tücher (siehe: http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... e=3쀝 ) das aktuelle Hilfsmittelverzeichnis in Deutschland angesehen. Die Silesse-Tücher sind darin tatsächlich enthalten (huhu Ute!!!), die zweiteilige Sensura-Versorgung ist es aber aber noch nicht.
Liebe Grüße
Angie
von doro » 21.11.2007, 22:54
Hat jemand von Euch mal die einteilige, ausstreifbare SenSura Versorgung getestet?
von mth » 22.11.2007, 11:51
Ich habe die einteilige Sensura getestet als sie rauskam und benutze sie seit dieser Zeit. Größe Mini und Midi. Den Klebstoff finde ich angenehmer als bei Assura, der brennt bei mir immer ein, zwei Stunden.
Hab ein paar mal mit Coloplast telefoniert, die sagten mir damals, dass der 2-teiler im Herbst oder Winter kommt. Ich will den auch testen, da ich 1 und 2- Teiler benutze.
LG Maria
von Rosinante » 22.11.2007, 13:11
Den Klebstoff finde ich angenehmer als bei Assura, der brennt bei mir immer ein, zwei Stunden.
von Waltraud Mayer » 22.11.2007, 15:22
Ich bin immer noch sehr zufrieden mit den Sensura Ausstreifbeuteln...
LG Waltraud
von Webkänguru » 22.11.2007, 16:11
... hmm, Österreich und der Rest von Europa als Testmarkt für Deutschland
Viele Grüße,
das gerade nicht ganz ernst zu nehmende Webkänguru
von Frau Lachmann » 23.11.2007, 01:03
@webkänguru, ich bin hier grad am kichern. :feiern:
@Monsti, hat das zweiteilige System auch den typischen Coloplast-Rastring?
LG Lachi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe