Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sensura – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Coloplast Sensura

Beitrag von Megacolon » 01.01.2009, 13:38

Siskinanamok hat geschrieben: ...deswegen wollt ich mich erst nicht so recht bei einem Homecare Unternehmen melden...

Hallo und ein frohes neues Jahr :)

Das Du ein Homecare-Unternehmen gewählt hast, hat doch nichts damit zu tun, das Du ein unselbstständiger Mensch bist. Ich würde sagen, das eher das Gegenteil der Fall ist: Du hast eine Apotheke, die dich nicht wirklich professionel versorgt hat, wenn Du mich fragst (Wenn die bei Coloplast bestellt hätten, wäre die Ware nach max. 2 Tagen bei der Apotheke eingetroffen !).
Bei Firmen wie SIEWA Coloplast etc. hast Du halt den Vorteil, das Du dir aussuchen kannst, in welchem Maße Du betreut werden möchtest:

1) Du machst alles selber, besorgst das Rezept, schickst das ganze ab und bekommst deine Ware frei Haus geliefert

2) Du vertraust auf eine Stomaschwester die ab- und an vorbei kommt und sich deinen Bauch anschaut, sofern es etwas zum anschauen gibt ^^

3) Du lässt dich vom Innendienst betreuen, der dich z.B. alle 4 Wochen nett anruft und fragt, wie Du noch versorgt bist, damit Du nicht vergisst, rechtzeitig neu zu bestellen

Gerade der 3. Punkt ist in meinen Augen kein schlechter Service - Du wirst am Telefon von med. Fachpersonal betreut, die dir (fast) jede Auskunft geben können und im Bedarfsfall den Außendienst zu dir schicken, um vor Ort die Probleme (z.B. eine Entzündung) anzuschauen und schnell zu reagieren (z.B. kurzfristige Umstellung der Versorgung bis zum abheilen der Entzündung).
Vor allem wirst Du daran erinnert, das deine Versorgung sich so langsam dem Ende zu bewegt .. ich selber habe z.B. tausend andere Dinge im Kopf - aber nicht, mir meine Spritzen vom Doc zu holen ;)
Und das, obwohl ich gerade das Gegenteil von unselbstständig bin - aber man kann halt auch mal etwas "verschusseln" :) .
Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Moment Zeit nehmen und die Vor- und Nachteile abwägen :)

LG,

M.

kein Profilfoto
Megacolon

Mitglied

Coloplast Sensura

Beitrag von Axel » 01.01.2009, 20:29

ja ja - die Menschen werden immer bequemer ... also ich möchte mich solange es geht selbst um meine Angelegenheiten kümmern, inkl. Rezeptbestellung, Abgabe des Rezeptes in der Apotheke meines Vertrauens (die auf dem Weg zur Arbeit liegt) und Abholung meiner Versorgung.

Und die Entscheidung, wann ich nachbestellen muss, kann ich gerade noch so selbst treffen ...

Gruß vom Axel

PS: und zu Punkt 3 ... wer es denn braucht; mein Telefon nervt schon genug!

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast Sensura

Beitrag von MRS » 04.01.2009, 15:20

Da dachte ich, ich kann Euch was Neues mitteilen aber siehe da, es benutzen schon andere die neue Sensura-Versorgung. Ich bin davon begeistert (Sensura Flex) da die Platte so viel besser auf meinem dicken Bauch sitzt als zuvor die Easiflex Platte (mit den Klick-Platten hab' ich's nicht so eben wegen dem dicken Bauch ;) ).

Aber was für ein Glück, dass ich in der nördlichen Oberpfalz wohne und wohl eine außergewöhnlich gute Liefermöglichkeit für meine Stoma-Artikel habe. Ich rufe beim Reha-Team an, bestelle meine Sachen für das nächste Vierteljahr, muss mich nicht mal selbst um das Rezept kümmern, bekomme die Artikel meistens innerhalb zwei Tagen nach Hause geliefert und bezahle PRO LIEFERUNG nur 10 €, das heißt: Wenn ich mir alles gut einteile dann kosten mir die Artikel nur 40 € jährlich!

Wünsche alle Beuteltiere ein gesundes neues Jahr 2009!

kein Profilfoto
MRS

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: