von cannibalicbride » 22.07.2010, 12:22
Öhm... ich glaub, du hast hier was falsch verstanden...^^
Ich hab mein Stoma doch schon seit nem Jahr, aber da es problematisch is, hab ich öfter Probleme mit der Versorgung...
von Waltraud Mayer » 22.07.2010, 13:11
Wenn die Stomatante nicht fähig ist Dir eine Versorgung zu "verpassen" die länger hält(konvex z.B:)muß Sie Dir auf alle Fälle soviel liefern wie Du brauchst, Du kannst ja nicht nicht mit siffender Versorgung rumrennen...
LG Waltraud
von Rübe77 » 23.07.2010, 00:02
Hallihallo ihr Lieben, hallo Eve,
nach einer Weile Forumabstinenz melde ich mich wieder zurück und will gleich mal meinen Senf dazu geben:
Eve, hast du es mal mit Hautschutzringen unter der Platte versucht? Wenn das Stoma so tief liegt, nützt das vielleicht was, probiers doch mal.
Also ich habe jetzt eine Weile die SenSura von Coloplast benutzt, aber wirklich zufrieden bin ich auch nicht. Letztens hab ich dann dort angerufen und mich zu Alternativen beraten lassen. Als ich dem freundlichen Herrn am Telefon sagte, dass die Platten oft nur 2 Tage halten, meinte er: "Da sind Sie aber schon noch im Normbereich". Hallo???? Die alten Platten haben oft 4 Tage gehalten! Das kann ja nicht sein! Jetzt bin ich bei einem Produkt von Dansac gelandet und bin sehr zufrieden: Es hält trotz Hitze, duschen und ausgiebig schwimmen gehen seit fast 4 Tagen bombig, ohne Paste, ohne Ringe, suuuper! Dansac ist auch nicht gerade billig, und ich hoffe, dass die KK es schluckt, wenn ich demnächst mit dem Rezept aufkreuze..... Also ich kann dir nur raten: Teste selbst verschiedene Produkte und Anbieter aus, dann wirst du bestimmt etwas passendes für dich finden!
Liebe Grüße,
Angelika
von hmengers » 23.07.2010, 10:08
Hallo,Dansac ist auch nicht gerade billig, und ich hoffe, dass die KK es schluckt, wenn ich demnächst mit dem Rezept aufkreuze.....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe