von Linda04 » 26.08.2007, 17:49
hallo leute!
meine uroma ist 85 jahre und hat schon viele jahre einen künstlichen darmausgang. sie versorgt sich auch komplett allein. leider scheint die produktion ihrer bisher verwendeten beutel eingestellt worden zu sein. das ist für sie schrecklich, da sie anfangs doch große probleme hatte und mit diesen beuteln höchst zufrieden war. sie nutzt dansac combiMicro 38-63mm. auch nach langer internetsuche habe ich nichts darüber gefunden. deshalb: gibts hier jemanden, der weiß, ob die beutel noch auf dem markt sind? oder wenn nicht, was damit am besten vergleichbar ist? das problem ist wohl, dass ihr ausgang direkt in einer bauchfalte liegt und so andere beutel nicht gehalten haben.
vielen dank schon mal
von Sabine049 » 26.08.2007, 18:15
hi Linda,
hinsichtlich deiner Anfrage
kontaktiere doch bitte einmal die Fa. Dansac GmbH telefonisch in Hürth.dansac combiMicro 38-63mm
von Monsti » 26.08.2007, 20:13
Hallo Linda,
zunächst ein herzliches Willkommen bei uns!
Deine Uroma sollte sich zusätzlich auch noch Proben von diversen Firmen besorgen. Die Adressen der Hersteller findest Du hier: http://www.stoma-welt.de/links/links.ph ... 20Zubehoer).
Wenn sie mit Dansac die ganze Zeit zufrieden war, heißt das nicht, dass sie es mit Produkten anderer Firmen nicht sein kann, denn überall wird fleissig geforscht und weiterentwickelt. Evtl. hat ja auch Dansac selbst ein Nachfolgeprodukt, mit dem Deine Urgroßmutter genauso zufrieden ist wie mit dem, was sie bisher benutzt.
Liebe Grüße aus Tirol
Angie
von Etagerobby » 27.08.2007, 10:19
Hallo Linda,
du schreibst, dass du im Internet nach dem Urostomiebeutel von Dansac geforscht hast. Warst du auch auf der Seite von dansac (www.dansac.de) ?
Wenn du auf dieser Seite auf Fachpersonal gehst, findest du links ein Auswahlmenü. Wähle hier den Punkt "Produktübersicht" aus. Es wird eine PDF-Datei mit der Produktübersicht (Stand Februar 2007)geladen.
Ansonsten würde ich auch direkt bei dansac (Servicenummer) anrufen. ggf. gibt es noch einige Restbestände!
Viel Glück :p !
Gruß Etagerobby
von Webkänguru » 27.08.2007, 13:27
Hallo Linda,
auch ich würde raten, sich mit Dansac in Verbindung zu setzen und nach dem Nachfolgeprodukt zu fragen. Ihr könnt dort Proben bekommen um zu testen, ob deine Uroma mit dem Nachfolger genau so gut zurecht kommt.
Falls nicht, dann empfehle ich euch Unterstützung bei einer Stomatherapeutin zu suchen. Diese haben meist einen sehr guten Überblick über alle Produkte am Markt und können beurteilen, welche Alternative für eure Uroma die beste ist.
... und ansonsten einfach hier nachfragen und uns löschern
Viele Grüße,
euer Webkänguru
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe