Neu hier? | schnell registrieren!

Dansac – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Dansac

Beitrag von Gast » 20.04.2010, 16:22

Hallo Ihr Lieben,

seitdem 07.04.2010 habe ich einen doppelläufigen Dickdarm Stoma wegen einer Analfistel.

Ich habe die Produkte von Dansac (zweiteiligs System) verschrieben bekommen. Benutzt sonst noch jemand die Produkte? Wie zufrieden seit Ihr damit?

Ich habe den Eindruck, das trotz aktiv Kohlefilter, Geruch nach aussen dringt. Kann aber auch nur meine eigene Wahrnehmung sein, denn angesprochen hat mich noch niemand (aber wer sagt schon: ey Du riechst nach ...!) - wer ist schon so ehrlich.

Vielen Dank für Eure Meinung und Erfahrung.

LG, Silke :winke:

Dansac

Beitrag von Linie 22 » 20.04.2010, 16:53

Hallo Silke,

bzgl. Deiner Anfrage habe ich Dir den thread

Filterleistung verschiedene Hersteller,

u. a. von Dansac, ausgebudd`lt, wo etliche interessante Erfahrungberichte zu finden sind. Beim :lesen: wirst Du schnell feststellen, dass nicht nur Dansac uns zeitweilig die Nase rümpfen lässt. :p

Bild

Tschüüüss. gleichnamig , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Dansac

Beitrag von Gast » 20.04.2010, 17:07

Hallo Silke,

vielen Dank für den Link, ich werden dann mal den Anbieter wechseln. Ich finde echt, das ich wie ein Baby mit vollen Windeln rieche.

LG, Silke :rose:

Dansac

Beitrag von Linie 22 » 20.04.2010, 17:26

ich werden dann mal den Anbieter wechseln

Hallo Silke,

bzgl. Produkt- bzw. Anbieterwechsel findest Du

HIER

eine Auflistung.

Tschüüüss. kann nur besser werden :troest: , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Dansac

Beitrag von doro » 20.04.2010, 19:06

ich finde echt, das ich wie ein Baby mit vollen Windeln rieche.

Babys mit vollen Windeln riechen nicht schlecht,vor allem wenn sie noch gestillt werden. Der schlechte Geruch entsteht erst dann,wenn auf auf normale Speisen umgestellt wird. :abgedreht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Dansac

Beitrag von Gast » 21.04.2010, 09:27

@ Linie 22: Vielen Dank für die Auflistung, ich werde mir gleich Proben bei Coloplast bestellen. Die machen einen guten Eindruck. :)

@ Doro: Mit der Aussage bezüglich der vollen Windeln, möchte ich natürlich keine Neugeborenen verunglimpfen, ich wollte nur ausdrücken was ich empfinde. :winke:

Dansac

Beitrag von Linie 22 » 21.04.2010, 09:50

Speis hat geschrieben:@ Linie 22: Vielen Dank für die Auflistung, ich werde mir gleich Proben bei Coloplast bestellen. Die machen einen guten Eindruck. :)

Dein :danke: für die Auflistung aus dem Link teile ich mit unserem Webkänguru. Schließlich hat er ja auch einen "kleinen" :D Beitrag dazu geleistet. ;)

Tschüüüss. viel Erfolg beim Testen, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Dansac

Beitrag von Mohnblume » 21.04.2010, 18:15

Hallo :winke:

ich benutze Dansac Nova Zweiteiler und bei mir riecht nix.... :confused: :confused:

Viele Grüße
Mohnblume

kein Profilfoto
Mohnblume

Mitglied

Dansac

Beitrag von Gast » 22.04.2010, 09:14

Moinsen,
heute morgen habe ich mit meiner Stomatherapeutin gesprochen. Sie meinte es kann daran liegen, das mein Stuhl noch nicht fest ist und der Filter damit überfordert ist. Sie schickt mir heute Proben zu die ich dann testen kann. Da wird sich schon was finden ;)

LG, Silke :danke:

Dansac

Beitrag von Gast » 12.05.2010, 10:25

Moinsen,
benutze nun Hollister und bin sehr zufrieden. Die Filter sind viel viel besser.

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.

LG, Silke :winke:

Antwort erstellen
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: