Hallo Ihr Lieben,
seitdem 07.04.2010 habe ich einen doppelläufigen Dickdarm Stoma wegen einer Analfistel.
Ich habe die Produkte von Dansac (zweiteiligs System) verschrieben bekommen. Benutzt sonst noch jemand die Produkte? Wie zufrieden seit Ihr damit?
Ich habe den Eindruck, das trotz aktiv Kohlefilter, Geruch nach aussen dringt. Kann aber auch nur meine eigene Wahrnehmung sein, denn angesprochen hat mich noch niemand (aber wer sagt schon: ey Du riechst nach ...!) - wer ist schon so ehrlich.
Vielen Dank für Eure Meinung und Erfahrung.
LG, Silke
von Linie 22 » 20.04.2010, 16:53
Hallo Silke,
bzgl. Deiner Anfrage habe ich Dir den thread
Filterleistung verschiedene Hersteller,
u. a. von Dansac, ausgebudd`lt, wo etliche interessante Erfahrungberichte zu finden sind. Beim wirst Du schnell feststellen, dass nicht nur Dansac uns zeitweilig die Nase rümpfen lässt. :p
Tschüüüss. gleichnamig , grüßt Silke (Linie 22)
Hallo Silke,
vielen Dank für den Link, ich werden dann mal den Anbieter wechseln. Ich finde echt, das ich wie ein Baby mit vollen Windeln rieche.
LG, Silke
von Linie 22 » 20.04.2010, 17:26
ich werden dann mal den Anbieter wechseln
von doro » 20.04.2010, 19:06
ich finde echt, das ich wie ein Baby mit vollen Windeln rieche.
@ Linie 22: Vielen Dank für die Auflistung, ich werde mir gleich Proben bei Coloplast bestellen. Die machen einen guten Eindruck.
@ Doro: Mit der Aussage bezüglich der vollen Windeln, möchte ich natürlich keine Neugeborenen verunglimpfen, ich wollte nur ausdrücken was ich empfinde.
von Linie 22 » 21.04.2010, 09:50
Speis hat geschrieben:@ Linie 22: Vielen Dank für die Auflistung, ich werde mir gleich Proben bei Coloplast bestellen. Die machen einen guten Eindruck.
von Mohnblume » 21.04.2010, 18:15
Hallo
ich benutze Dansac Nova Zweiteiler und bei mir riecht nix....
Viele Grüße
Mohnblume
Moinsen,
heute morgen habe ich mit meiner Stomatherapeutin gesprochen. Sie meinte es kann daran liegen, das mein Stuhl noch nicht fest ist und der Filter damit überfordert ist. Sie schickt mir heute Proben zu die ich dann testen kann. Da wird sich schon was finden
LG, Silke
Moinsen,
benutze nun Hollister und bin sehr zufrieden. Die Filter sind viel viel besser.
Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe.
LG, Silke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe