von Sabine049 » 30.09.2010, 19:51
schnell hinterher hastend:
Tom, auch von mir alles Gute für die morgige RV!
Liebe Grüße Sabine
PS. just wird es Zeit, die Äuglein zu schliessen, zu entspannen und nach dem Motto "Augen zu und durch" an die morgige Op mental ran zu gehen - wird schon rund laufen
von Udde » 30.09.2010, 19:58
Hallo Tom,
alles Gute für die RV und eine schnelle und komplikationslose Genesungsphase.
Lieben Gruß von Ute
von DO9TNT » 02.10.2010, 13:11
Hallo alle zusammen.
So. Es ist geschafft. Kein Beutel mehr am Bauch.
Gestern um 11:30 wurde ich eingeschläfert. Aufgrund des Anschwellens des Darmes dauerte die OP ca. 1,5 Std. aber es ist soweit alles gut verloffen. Ich liege jetzt hier und im meinem Bauch macht es Geräusche die habe ich seit 3 Monaten nimmer gehört
Im Moment ist es schon ein komisches Gefühl.
Als Untersuchung wurde bei mir nur eine Kontrastmitteldurchleuchtung des abführenden Schenkels gemacht. Dazert ca. 10 min und war net schlimm. Bekam so ca. 1,5 l kontratmittel und durfte auch mit ansehen wie die den Weg durch meinen Darm nahmen
Jetzt bekomme ich im Moment nur Tee und Wasser zu trinken.
Ab Montag geht es dann mit Suppe & Co. los. Schmerzen sind gut auszuhalten und ich hol mir nur noch Schmerzmittel für die Nacht, damit ich gut durchschlafen kann (muss jetzt ja auf keinen Beutel mehr achtgeben :feiern: )
So. Das war es jetzt erst mal auf die Schnelle von mir, werde aber in den nächsten Tagen weiterberichten.
Danke nochmals an alle für das Daumendrücken und die Hilfen in den letzten 3 Monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß
Tom
von Rehlein51 » 02.10.2010, 13:15
Super Tom und weiterhin gute Genesung wünscht
Silvia
von Udde » 02.10.2010, 13:22
Hallo Tom,
das sind ja gute Nachrichten.
Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Genesungsverlauf.
Lieben Gruß von Ute
von Sabine049 » 02.10.2010, 17:17
Super Nachrichten, Tom, und weiterhin steil bergauf.
Voraussichtlich bist Du am kommenden WE schon längst wieder daheim!
Weiter gute Besserung und
Sabine
von DO9TNT » 02.10.2010, 17:34
Hallo.
Hätte nix dagegen wenn ich am Wochenende wieder Heim dürfte
Habe jetzt zum Abendessen doch schon Suppe und Weißbrot bekommen. In meinem Bauch geht's rund
Hoffe nur, dass die Winde dann auch bald mal abgehen
Gruß
Tom
von DO9TNT » 06.10.2010, 10:31
:feiern: :feiern: :feiern: ICH BIN ZUHAUSE :feiern: :feiern:
Ich wurde heute mit leicht geröteten Wundrändern entlassen. Es wurde nochmal eine Sono gemacht um zu schaun ob es keinen "Verhalt" gibt. Alles im Grünen.
Seit heute Morgen kommt der Stuhl auch schon sehr "Dickbreiig"
Die Narbe schmerzt natürlich schon noch, aber das geht auch vorbei und es gibt ja Gott sei Dank Schmerzmittel
Ich kann also jedem nur zur einer RV raten, solange es so wie bei mir war.
Auf alle Fälle nochmals 1000 Dank an alle hier die mir bei unseren Höhen und Tiefen geholfen haben.
Ich werde auf alle Fälle weiterhin hier sein und meine Erfahrungen kundtun.
MfG
Tom
von Chief » 06.10.2010, 11:01
Das freut mich für dich Tom.
Es ist einfach klasse nach einem Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause zu kommen.
Lasse es langsam angehen und erhole dich weiterhin gut.
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe