von Webkänguru » 30.04.2012, 11:21
Hallo Monsti,
was die Paste betrifft kann ich ergänzend noch die Eakin-Hautschutzpaste nennen. Sie härtet nicht aus und ist nach meiner Erfahrung auch widerstandsfähig bei flüssigen Ausscheidungen.
Viele Grüße,
Christian
von Waltraud Mayer » 30.04.2012, 13:20
und in Seitenlage "fällt" dann das Bäuchlein, auch wenn es nur winzig ist, mal mit zur Seite.
von Koala » 30.04.2012, 14:10
Häslein hat geschrieben:Es wäre eine Theorie... Abhilfe: Fixierung des Randes mit Fixomull
von doerthe » 30.04.2012, 15:09
Wie sieht es denn bei dir mit den Wechseljahren aus?Auch eine Horminumstellung macht Hautveränderungen.So ist es mal bei mir.Ich schwitze mehr(vorallem Nachts) und die Haut verändert sich im allgemeinen.
Liebe Grüße
von Hanna70 » 30.04.2012, 15:51
Hi doerthe,
wollte schon fragen, wie ich mir eine Horminum-Stellung vorstellen soll! Oh, ich böses Mädchen!
Rosi
von doro » 30.04.2012, 16:49
Ach du lieber Himmel, kommt das auch noch auf mich zu Mich würde nix verwundern - das wäre dann hoffentlich das kleinere Übel.Horminumstellung
von Monsti » 30.04.2012, 17:05
Hallo zusammen,
für all Eure Antworten und lieben Angebote.
Aaalso:
- keine Ernährungsumstellung,
- keine Gewichtsveränderung,
- keine Wechseljahre (habe ich schon seit 8 Jahren hinter mir) und auch
- keinerlei Hinweis auf einen Infekt.
- Aber ich schlafe recht unruhig, und
- meine Bauchhaut wird seit einiger Zeit etwas runzeliger.
Die Platte löst sich nicht von außen nach innen, sondern umgekehrt, d.h. sie wird unterwandert. CIRCLEMATE Stomapflaster habe ich hier und natürlich auch ausprobiert. Das Zeug hält bei mir ca. 5 min. Habe eine Abdichtung mit Mefix versucht, was nur die große Sauerei, aber nicht das Unterwandern verhindert.
Nun überlege ich, ob ich unter diesen Umständen vielleicht auf Einteiler umstellen soll ...
Liebe Grüße
Angie
P.S. Mit Jule-Syndrom meinte Doro unseren jüngsten Familienzuwachs: Vorgestern holten wir das 8 Wochen alte Hundemädchen vom Züchter ab und kommen seitdem zu NICHTS mehr.
von jettchen » 30.04.2012, 19:12
Hallo Monsti,
wenn DAS keine psychische belastung ist, weiß ich nichts mehr. Ich liebe unsere 13 Jahre alte Hündin über alles. Sie ist seit kurzer Zeit inkontinent, mal mehr, mal weniger. Das nimmt uns ganz schön mit, psychisch und physisch.
Ich weiß, wie das mit einem jungen Hund ist, und auch freudiger und gerne in Kauf genommener Stress. Und Stress sorgt in den meisten Fällen auch für körperliche Symptome!
Könnte dein Problem nicht auch daher kommen. Du mußt doch retzt rundherum Augen haben, dazu noch ein rotierendes auf dem Kopf.
Viele Grüße und viel Freude mit eurer neuwn Hausgenossin
Jettchen und Susi
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe