von jettchen » 23.03.2012, 20:41
Hallo,
am vergangenen Wochenende war ich zum ersten Mal seit 12/2 Jahren wieder in Hotels. Ich hatte vorher 2x angerufen und darauf hingewiesen, sass ich einen Stuhl/Hocker ind die Badewanne/Dusche bekam. Es gab Schwierigkeiten.
Jetzt ist meine Frage: kennt jemand in irgendeiner Art gut transportierbare Möbel, die man in der Badewanne benutzen kann. Ich hatte mir zwei ausgeguckt im Internet, die Firma schrieb mir dann, dass der Hersteller ausdrücklich davon abrät, sie in der Badewanne zu benutzen.
Ich hab nun keine Lust, mir auch die Hotels oder Ferienhäuser danach auszusuchen ob es da neben der Badewanne auch noch eine Dusche gibt.
Grüße Jettchen
von doro » 23.03.2012, 21:33
Hallo Jettchen!
Wenn Du bei Google Duschhocker eingibst,findest du jede Menge,die sich, sofern es sein muss, transportieren kannst.
Die Sitzgröße ist damit das Teil was am Größten ist,daran kann wegen der Stabilität des Hockers wohl nicht gerackert werden ?
Edit weil es einen Unterschied zwischen Dusch und Badewannenhocker gibt.
Da würde ich mir doch glatt einen Badewannenhocker kaufen, DER darf in der Dusche benutzt werden.
von biggen » 23.03.2012, 22:22
ich habe für meinen mann auch schon mal versucht (früher, jetzt haben wir einen wannenlifter), einen badewannenhocker aus dem sanitätshaus zu bekommen, aber das war nicht möglich, da die hocker zu breit sind, um sicheren stand in der wanne zu haben.
aber im allgemeinen hat doch jedes hotel eine dusche und dafür kriegt man doch sicher auch einen hocker...
von doro » 23.03.2012, 22:40
@Biggen,
aber im allgemeinen hat doch jedes hotel eine dusche und dafür kriegt man doch sicher auch einen hocker..
von jettchen » 24.03.2012, 20:37
Hallo,
bei Google hab ich schon geguckt. Mit der Dusche/Wanne in Hotels ist eins aber in meinem "früheren" Leben sind wir sehr aft in Ferienhäusern gewesen und da ist sehr oft eben eine Wanne mit Duschmöglichkeit, u.a. eben auch in dem Haus in Südfrankreich, wo wir 15Jahre hingefahren sind.
Jedenfalls erst schon mal vielen Dank.
Jettchen
von birgit40 » 24.03.2012, 22:48
hallo jettchen !
gucke doch mal jetzt wo es gartenartikel also stühle und hocker für die terasse etc. gibt . sind doch meistens aus plastik und ich denke mal da gibts verschiedene größen die auch in die badewanne passen .
zusammenklappbar , den kannste dann immer mit ins auto nehmen !!
liebe grüße birgit
von hmengers » 26.03.2012, 11:30
Hallo Jettchen,
das mit den Hockern ist so eine Sache (und oft sind bei Duschen auch Sitze an der Wand so dass man dafür keinen braucht) aber ICH würde gar nicht erst darüber diskutieren, ob ein Hocker auch für die Badewanne geeignet ist sondern ein (mit rd. 2-2,5 kg auch nicht all zu schweres) Badewannen[B]brett[/B] besorgen.
Die sind einstellbar und viele davon passen auch unauffällig in eine 70-cm-Reisetasche mit dabei. Gibt es in allen möglichen Preisklassen ab 10 €.
Andere Alternative, aber umständlicher und wackelig wenn es nicht extra hart aufgeblasen wird (notfalls mit Kompressor): Badewannensitzkissen aufblasbar.
Herbert
von jettchen » 26.03.2012, 19:32
Hallo, heute habe ich einen zusammenklappbaren Duschhocker vo der Firma wellsana gefunden und auch sofort bestellt, 40€, zwei Wochen Rückgaberecht. Bin mal gespannt, ansonsten hatte ich auch schon an einen Anglerstuhl gedacht.
Jedenfalls danke für die Tips.
Jettchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe