von Jovako » 10.09.2009, 02:38
huhu doro
Ich hab doch geschrieben, dass es die Ringe dort nicht gibt! Die Frau am Telefon sagte nur, dass es auch rechtlichen Gründen noch nicht geht und Convatec diese weiter vertreibt. Wenn Du sie von Deiner Stomatherapeutin/beraterin&schwester bekommst, ist das doch gut und Du kannst das weiterhin so machen. Ich denke, Du hast mich nur falsch verstanden - oder?
Liebe Grüße
Jens
von Jovako » 10.09.2009, 02:47
@Silke und alle anderen: Mein eröffneter Threat war lediglich ein Hinweis, dass Eakin nun auch selbst in Deutschland vertreten ist und auch andere Sachen als die bisherigen vertreiben kann. Es sind also Artikel, die es in Deutschland bisher noch nicht gab!
LG Jens
von doro » 10.09.2009, 07:47
Richtig,wenn ich Eakin lese beziehe ich es immer auf die Ringe.Ich denke, Du hast mich nur falsch verstanden - oder?
von Linie 22 » 10.09.2009, 12:46
Jovako hat geschrieben: @Silke und alle anderen: Mein eröffneter Threat war lediglich ein Hinweis, dass Eakin nun auch selbst in Deutschland vertreten ist und auch andere Sachen als die bisherigen vertreiben kann. Es sind also Artikel, die es in Deutschland bisher noch nicht gab!
LG Jens
von Jovako » 19.09.2009, 19:38
Hat von Euch vielleicht schon jemand die Hautschutzpaste als Muster bestellt und bekommen? Ich bekam meine gestern, teste sie aber erst morgen am eigenen Leib. Voraburteil: Die Paste riecht wirklich nicht, aber härtet auch nicht aus. Ich habe ein kleines Stück auf ein Blatt Papier gemacht und sie ist immer noch so klebrig wie am Anfang. Irgendwie stelle ich mir dann die Reinigung der Haut beim Wechsel schwierig vor, muss das aber testen. Morgen ist Plattenwechsel angesagt und ich teste die Paste. Wenn sie hält, dann wechsle ich erst nächsten Sonntag wieder. Bericht folgt!
LG Jens
von Axel » 19.09.2009, 21:46
Hallo Jovako,
bestellt - ja
bekommen - ja
getestet - nein (diese Antwort gebe ich mal ungefragt)
Aber für Dich teste ich es übermorgen ...
Gruß vom Axel
von Jovako » 20.09.2009, 08:35
Axel hat geschrieben:Aber für Dich teste ich es übermorgen ...
von tierfreund » 20.09.2009, 09:15
Hey Jovako,
habe sie ebenfalls bestellt...
Bekommen bislang noch nicht...
Also auch noch nicht getestet...
Bin gespannt,was du berichtest,ob sie gut abzubekommen ist und dazu noch dicht hällt...Und vorallem wie lange sie dicht gehalten hat.
LG Tanja
von SadieE » 20.09.2009, 21:58
Hi Jovako,
habe die Paste inzwischen ausprobiert. Allerdings war es nicht gerade ein Härtetest, weil ich sie in Verbindung mit einem Eakin Pelican-Einteiler benutzt habe, und der dann nicht mal ganz 24 h gehalten hat. Die Paste ist bis zum Ablösen sehr geschmeidig geblieben, hat sich aber trotzdem ohne Probleme entfernen lassen.
Werde aber wahrscheinlich bei meiner Adapt-Paste bleiben, weil die auch ohne Alkohol ist und nicht brennt, aber eine festere Konsistenz hat und ich sie besser formen kann.
Liebe Grüße @ all
SadieE
von tierfreund » 25.09.2009, 07:49
Inzwischen habe auch ich die Paste bekommen und auch schon getestet.
Was soll ich sagen,für mich ein NO-GO.Da sie sich ja nicht festigt,hatte ich reletiv schnell ne Unterwanderung...
Beim reinigen der Haut,wurde sie dann auch noch schön verschmiert,als das man sie gut von der Haut bekam.
Nein Danke,ich bleibe lieber bei meiner Paste und Puder,da weiß ich,es bleibt alles dicht!!!
LG Tanja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe