von Jovako » 25.09.2009, 12:20
Hallo Tanja,
so etwas habe ich mir schon fast gedacht. Bei mir ist die Platte samt Paste noch seit Sonntag drauf und auch dicht, aber wenn ich beim Versorgungswechsel eine Putzkolonne brauche, dann ist das auch nichts für mich. Mal abwarten auf den nächsten Wechsel.
LG Jens
von Jovako » 28.09.2009, 02:52
Entgegen meinen Erwartungen war der Wechsel gestern wie jeder andere auch. Die Paste war beim Abziehen der Platte da, wo ich sie auch aufgebracht hatte - auf der Platte. Lediglich ein kleiner Film von der Paste war noch auf der Haut. Nun habe ich sie ein 2.Mal aufgetragen, aber die 20g Tube ist schon fast leer. Meine Platte hielt übrigens, wie auch mit anderer Paste, wieder 7 Tage. Der Sonntag ist jetzt mein Wechseltag - vorausgesetzt, es kommt nichts dazwischen.
LG Jens
von HeikeF. » 28.09.2009, 08:34
Hallo Jens;
bohh ..... das deine Platte 7 Tage hält ........
Beneidenswert!!!
Ich muss schon immer ab dem 2.ten Tag schauen, ob die Platte nicht schon unterläuft.
Aber einen Herstellerwechsel will ich jetzt auch nicht mehr, da ich jetzt weiß, mit der Convex light umzugehen, wie lange sie hält und welche Vor- und Nchteile sie hat. Die Nerven und die Gefahr, wieder so manch ein Ungeschick zu erleiden, bei ein neuen Hersteller oder Variante, hätte ich jetzt nicht.
Liebe Grüße und weiterhin so gutes Gelingen,
Heike
von Axel » 30.09.2009, 17:29
Hallo Jovako,
wie versprochen, wenn auch krankheitsbedingt verspätet mein Erfahrungsbericht zur Paste:
Farbe und Konsistenz sind anders als z.B. bei der Convatec-Paste, aber: Die Eakin-Paste hat absolut abgedichtet, keine Unterwanderung der Platte durch Stuhl - ich bin begeistert! Offenbar hat sich diese Paste auch mit meiner Hautschutzplatte von Coloplast verbunden, so dass eine tolle Abdichtung entstand, gerade in meiner Problemzeit mit viel Durchfall. Es scheint auch kein Alkohol in der Paste zu sein, denn es hat beim Auftragen auf die Haut nicht gebrannt. Ok, beim Plattenwechsel ist einiges auf der Haut zurückgeblieben, aber mit warmem Wasser was es schnell entfernt.
Mein Fazit: die werde ich mir einmal verordnen lassen und einen Langzeittest machen.
Gruß vom Axel
von Webkänguru » 01.10.2009, 11:07
Hallo Axel,
ich habe am Freitag zwei Mitarbeiter von Eakin kennen gelernt und mir die Produkte zeigen lassen. Alle Hautschutzprodukte sind ohne Alkohol und brennen nicht auf der Haut. Ich habe mir eine Probe der Paste mitgeben lassen und bin heute auch am testen, die Paste ist seit heute morgen drauf. Mal schauen ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Axel » 01.10.2009, 21:14
Hallo Christian,
dann wünsche ich erfolgreiches Probieren, inzwischen habe ich es auf der Homepage von Eakin auch gelesen, dass Nullpromille drin sind. Gruß - Axel
von Björn Lehmann » 17.10.2009, 22:10
Hallöchen,Webkänguru hat geschrieben:Hallo Axel,
ich habe am Freitag zwei Mitarbeiter von Eakin kennen gelernt und mir die Produkte zeigen lassen. Alle Hautschutzprodukte sind ohne Alkohol und brennen nicht auf der Haut. Ich habe mir eine Probe der Paste mitgeben lassen und bin heute auch am testen, die Paste ist seit heute morgen drauf. Mal schauen ...
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Webkänguru » 18.10.2009, 22:01
Hallo Bo,
für mich ist der Test positiv verlaufen. Anders als bei den meisten anderen Stomapasten wird sie nicht hart, sondern bleibt elastisch. Das Aushärten hat mich bei den anderen Pasten immer gestört, da sich mein Stoma sehr stark bewegt wenn es fördert und dann ein harter Wiederstand oft unangenehm ist.
Ich trage Einteiler und wechsel alle 24 Stunden. In der Zeit hat die Paste die Haut geschützt und sich nicht aufgelöst oder bewegt. Es kam kein (flüssiger und breiiger) Stuhl bis auf die Haut. Wie zuverlässig die Paste unter einer Basisplatte ist, die 3-4 Tage auf dem Bauch bleibt, müsste mal jemand ausprobieren.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Jovako » 19.10.2009, 02:42
Webkänguru hat geschrieben:Wie zuverlässig die Paste unter einer Basisplatte ist, die 3-4 Tage auf dem Bauch bleibt, müsste mal jemand ausprobieren.
von Webkänguru » 19.10.2009, 17:29
Hi Jens,
nein, ich habe mich bisher nur für die Paste interessiert, da ich mit meinen bisherigen Einteiler sehr zufrieden bin.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
PS: eines habe ich vergessen zu erwähnen: ich nutze zum Säubern der Stomaumgebung keine Kompressen, sondern nur Toilettenpapier oder Küchenrolle. Meine Kasse zahlt die Kompressen nicht. Aber die Reste der Paste bekommen ich mit Papier nur schwer von der Haut runter. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe