Neu hier? | schnell registrieren!

Eakin - Neuer "alter" Hersteller jetzt auch in Deutschland! – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Eakin - Neuer "alter" Hersteller jetzt auch in Deutschland!

Beitrag von foxisd » 19.10.2009, 19:00

Hallo Christian,
ich hatte mit der Kasse von Mama auch schon Probleme wegen Übernahme der Kosten für Kompressen.

Sie hatten mir damals ebenfalls Toilettenpapier empfohlen, wie auch Kosmetiktücher.

Ich habe ihnen Bilder (denn ich glaube nur, wenn sie sehen, kapieren sie es ) eingeschickt und darauf hingewiesen, dass Toilettenpapier fusselt und Kosmetiktücher rückfetten. Eine Stomaversorgung hält nur auf gereinigter , trockener Haut erst richtig.

Es hat keine zwei Wochen gedauert, bekam ich Bescheid, dass Sie die Kosten für Kompressen übernehmen.

Dies nur ein Erfahrungsbericht meinerseits.

Immer mit Bildern arbeiten, damit die Herrschaften von der Kasse oder egal wo auch Bescheid wissen, woran sie sind.

Lieben Gruss
Simone

kein Profilfoto
foxisd

Mitglied

Beitrag von Wallaby » 23.10.2010, 14:47

Hi Christian,

Simone hat Recht: Oft hilft nur die radikale Holzhammermethode, um zu seinem Recht zu kommen. Apropos ... wie begründet Deine Kasse denn diese Verweigerung für die Kompressen?

Lieben Gruß
Bärbel

kein Profilfoto
Wallaby

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 23.10.2010, 16:28

Hallo Bärbel und Simone,

da stehe ich voll hinter euch. Da man mehr und mehr den Eindruck bekommt, dass die Kassen häufig erst einmal Anträge ablehnen, muss man selbst sehr hinterher seini darf sich nicht gleich abspeisen lassen.

Die Begründung meiner Kasse in diesem Fall: Kompressen stehen nicht im Hilfsmittelverzeichnis und sind damit kein notwendiges Hilfsmittel zur Stomaversorgung.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von micha_bi » 10.11.2010, 16:22

Hallo Doro, mein Nachversorger hat Eakin jetzt auch im Sortiment. Die Paste ist echt gut. Und die haben auch einen neuen Pflasterenfterner. Ich finde aber den Trio Niltac dennoch besser. Schau mal hier

http://saliacare.net/index.php?manufact ... g306qd4q5e

Der Rest der Produkte :haarezuberge: überzeugt mich jetzt nicht so....

Gruß aus Biberach :winke:

kein Profilfoto
micha_bi

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: