von HeikeF. » 20.06.2010, 12:14
Ihr Lieben;
ich habe ein Problem und habe die Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.
Seit gut einem Jahr benutze ich nun schon die Eakin Ringe, da ich die Pasten nie ertragen habe und die anderen Ringe immer recht schnell unterlaufen sind (meine Stomie liegt auf bzw. knapp unter Hautniveau).
Nun brennt es nach nur einem Tag so stark unter der Platte, das ich die Platte dann wechseln muss. Ich habe die Zweiteiler von Coloplast.
Hinzu verwende ich Ciron Creme und Puder, da mein Rand immer leicht entzündet ist.
Kann es sein, das ich nach gut einem Jahr eine Überreaktion oder Allergie auf die Eakin Ringe entwickelt habe?
Da die Haut unter dem Ringsitz sehr rot ist und halt extrem brennt.
Wer weiß einen Rat oder hatte schon selbe Probs.
Vielen Dank schon mal fürs lesen.
Allen noch einen schönen Sonntag.
von doro » 20.06.2010, 13:19
Hallo Heike,
da unsere Haut bekanntlich ja ein echtes sensibelchen ist, kann es durchaus angehen, dass Deine Haut allergisch reagiert.
Ich bekomme z.B. plötzlich unter meiner Lieblingsuhr ein allergischen Ausschlag. Bald 2 Jahre war nix und nun wird die Haut bockig.
von pia » 20.06.2010, 13:37
Hallo Heike,
ich kann mir sehr gut denken,das Deine Beschwerden vom Ring kommen könnten.
Ich benutzte konvexe Platten ( Coloplast )und habe auch einmal Hautschutzringe ausprobiert, es entstand ein fürchterlicher Druck unter der Platte, das ich noch am Abend (morgens versorgt ) die Platte wechseln mußte.
Meine Haut sah ebenfalls zum, fürchten aus.Knallrot und ein böses brennen.
viele Grüße
Pia
ileostoma nach morbus crohn
von HeikeF. » 21.06.2010, 10:58
Liebe Doro und Pia;
vielen Dank für eure Antworten.
Auch wenn es nur noch 2 Wochen bis zu meiner RV sind, werde ich doch noch Heute zu meiner Stomaberaterin gehen und mir ein paar andere Schutzringe holen. Die hat immer genügend da und ist sehr sehr hilfsbereit.
Vielen Dank an euch.
von Monsti » 01.07.2010, 12:38
Hallo Heike,
die Eakins habe ich von Anfang an nicht vertragen. Nach ungefähr 20 min. geht's mit der Juckerei los. Das steigert sich dann von Minute zu Minute zum Brennen. Die Haut sah nach jedem Versuch knallrot aus und war mit Bläschen übersät.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe