Neu hier? | schnell registrieren!

Eakin Ring Allegieentwicklung möglich??? – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Eakin Ring Allegieentwicklung möglich???

Beitrag von HeikeF. » 20.06.2010, 12:14

Ihr Lieben;

ich habe ein Problem und habe die Hoffnung, das ihr mir helfen könnt.

Seit gut einem Jahr benutze ich nun schon die Eakin Ringe, da ich die Pasten nie ertragen habe und die anderen Ringe immer recht schnell unterlaufen sind (meine Stomie liegt auf bzw. knapp unter Hautniveau).

Nun brennt es nach nur einem Tag so stark unter der Platte, das ich die Platte dann wechseln muss. Ich habe die Zweiteiler von Coloplast.
Hinzu verwende ich Ciron Creme und Puder, da mein Rand immer leicht entzündet ist.

Kann es sein, das ich nach gut einem Jahr eine Überreaktion oder Allergie auf die Eakin Ringe entwickelt habe?

Da die Haut unter dem Ringsitz sehr rot ist und halt extrem brennt.

Wer weiß einen Rat oder hatte schon selbe Probs.

Vielen Dank schon mal fürs lesen.

Allen noch einen schönen Sonntag.

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von doro » 20.06.2010, 13:19

Hallo Heike,

da unsere Haut bekanntlich ja ein echtes sensibelchen ist, kann es durchaus angehen, dass Deine Haut allergisch reagiert.
Ich bekomme z.B. plötzlich unter meiner Lieblingsuhr ein allergischen Ausschlag. Bald 2 Jahre war nix und nun wird die Haut bockig. :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Beitrag von pia » 20.06.2010, 13:37

Hallo Heike,

ich kann mir sehr gut denken,das Deine Beschwerden vom Ring kommen könnten.

Ich benutzte konvexe Platten ( Coloplast )und habe auch einmal Hautschutzringe ausprobiert, es entstand ein fürchterlicher Druck unter der Platte, das ich noch am Abend (morgens versorgt ) die Platte wechseln mußte.
Meine Haut sah ebenfalls zum, fürchten aus.Knallrot und ein böses brennen.

viele Grüße
Pia

ileostoma nach morbus crohn

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 21.06.2010, 10:58

Liebe Doro und Pia;

vielen Dank für eure Antworten.

Auch wenn es nur noch 2 Wochen bis zu meiner RV sind, werde ich doch noch Heute zu meiner Stomaberaterin gehen und mir ein paar andere Schutzringe holen. Die hat immer genügend da und ist sehr sehr hilfsbereit.

Vielen Dank an euch.

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Monsti » 01.07.2010, 12:38

Hallo Heike,

die Eakins habe ich von Anfang an nicht vertragen. Nach ungefähr 20 min. geht's mit der Juckerei los. Das steigert sich dann von Minute zu Minute zum Brennen. Die Haut sah nach jedem Versuch knallrot aus und war mit Bläschen übersät.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: