Hallo Ihr Lieben,
letztens habe ich bei meiner Stoma-Schwester wieder Eakin Ringe bestellt. Sie brachte mir aber andere mit und sagte , dass es die Eakin nicht mehr gäbe. Ich gleich gefragt, ob nur in dem Sanitätshaus, in dem sie angestellt ist, oder allgemein. Sie meinte allgemein gibt es sie nicht mehr.
Nun habe ich aber ich aber in der letzten Zeit oft Unterwanderungen und muss die Versorgung wechseln. Meine Frage in die Runde. Bekommt ihr noch die Eakins. Habt ihr davon gehört, dass ihr auf andere Ringe umsteigen müßt?
Gruß Schnattchen
von Cordu » 02.05.2014, 14:09
Klar. Habe meine letzte Lieferung vor zwei Wochen bekommen. Wie kommt sie darauf???
von Hannemann » 02.05.2014, 14:55
Hallo ihr Lieben
letzte Woche war die Stomatante bei meinem Männi.
Sie brachte ihm eakin-Ringe mit zu ausprobieren und meinte wenn die für ihn besser sind wie seine alten, holt sie sich eine Kostenübernahmegenemigung, da diese Ringe teurer sind.
Genemigung ist da.
Jetzt muss er erst noch einmal testen.
Gruß Hanni
von doro » 02.05.2014, 15:10
Hallo Schnattchen,Eakin werden nicht mehr soo reichlich verordnet, denn sie sind teuer.Lieferengpässe sind mir nicht bekannt.Man greift nun aber gern auf z.B. Brava von Coloplasr zurück, denn die sind wesentlich preiswerter.Das sollte Deine Stoma Schwester Dir aber auch deutlich sagen was der Grund ist.Teste die Brava aus, vielleicht kommst Du mit denen auch klar.
von Webkänguru » 02.05.2014, 21:04
Hallo Schnattchen,
da ist deine Therapeutin aber nicht richtig informiert (worden). Die Eakin-Ringe wurden in Deutschland bisher von ConveTec vertrieben. Jetzt hat die Firma Eakin aber seit wenigen Jahren einen eigenen Standort in Deutschland aufgemacht (die Firma kommt eigentlich aus Irland) und hat seit dem 1. Februar 2014 auch den Vertrieb der Eakin Ringe wieder ins eigene Haus geholt.
Also die Ringe gibt es weiterhin, deine Therapeutin muss sie nur bei der Eakin GmbH in München bestellen. Weitere Infos findest du hier: http://www.eakin.de
Viele Grüße,
Christian
PS: es stimmt, die Ringe sind etwas teurer als die anderer Hersteller. Aber wenn du sie bisher bekommen hast und sie deine Versorgung zuverlässiger machen, sehe ich keinen Grund warum du die Eakin-Ringe nicht mehr bekommen sollst.
Hallo in die Runde,
vielen Dank an alle für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich konnte mir das schon denken. Klar sind die Eakins teuer. Dafür spart mein Sanitätshaus alle zusätzlichen Sachen, wie Pflasterspray , Puder usw., denn die brauchte ich nicht. Jetzt ist die Haut entzündet und ich musste diese Dinge bestellen. Ich spreche nochmal mit meiner Stomaschwester. Sie ist eine Gute und versucht stets mir zu helfen.
Vor allem der Hinweis von Christian wird hilfreich sein. Da muss sie sich eben mit der Firma in Verbindung setzen.
Wenn ich Euch nicht hätte
Gruß Schnattchen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe