Neu hier? | schnell registrieren!

Eine frohe und besinnliche Restweihnachtszeit... – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Eine frohe und besinnliche Restweihnachtszeit...

Beitrag von Beutelmännchen » 26.12.2009, 00:58

...und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch euer Beutelmännchen!

Auch wenn mein Weihnachten bis jetzt etwas in Dünndarmsekret geschwommen ist, hoffe ich doch euch geht es allen gut? ;)

Ich hatte in der letzten Zeit ein wenig Stress, d.h., ich bin gerade dabei mich von meiner Chemo zu entgiften und mich auf meine Rückverlegung im Frühjahr vor zubereiten.
Dabei hatte ich mir vorgenommen, Weihnachten ein paar ruhige und besinnliche Tage zu haben. Naja, vielleicht kommen sie noch? :)

Denn seit knapp einer Woche verliere ich fast täglich meine Basisplatte durch den großen Bruch um mein Stoma herum. Jeden Morgen ein tolles erwachen mit angesudeltem Schalfanzug! :mad:
Nun ja, aber heut hat es alles übertroffen. Heut hat es mich schon morgens um 3 Uhr erwischt - Basisplatte undicht.
Alles halb so wild, wenn der Darm nicht gespuckt hätte wie verrückt. Es lief weg wie Wasser. :abgedreht:

Meine Tochter, Gott sei Dank in der Medizin erfahren, schnappte mich, ab auf die Couch und zwei große Handtücher drauf. Zeitgleich zwei Imodeum akkut, damit die Lauferei mit der braunen Soße aufhört. Ich hinterließ quasi eine Spur der Verwüstung - meine Frau wischte morgens halb vier das Bad! - Danke Schatz! :rose:

Nach einem langen Kampf hatten wir ihn entlich ausgeschaltet und ihm eine Basisplatte mit Beutel - profisorisch - drauf geklebt, denn meine zwei Mädels, wollten zur Christmette in die Kirche! ;)

Beruhigt legte ich mich auf der Couch zurück und schlief.
Bis die beiden wieder kamen. Darauf folgte gleich die Kontrolle meiner Tochter - Resultat: undicht! :haarezuberge:

Nochmals ein Wechsel, der vierlief nach Plan! Gott sei Dank! Nun laufe ich ständig und überall mit Stomaersatz herum und hoffe die Sache hält, damit ich mit meinen zwei Lieben noch gut über den letzten Feiertag komme! :)

Ich wünsche deswegen allen noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und einen guten Halt am Stoma!

Euer Beutelmännchen xmas

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 26.12.2009, 01:32

Liebes Beutelmännchen,

och manno, das tut mir echt Leid für dich. Das die Feiertage für dich und deine Family so stressig waren.
Aber ich habe das Gefühl, so wie ich deinen Beitrag lese, nimmst du es mit Gelassenheit und einer guten Portion Humor.
Richtig so.

Aber deine Erzählung und Schilderung, hätte auch ein Beitrag aus meinem täglichen Leben sein können. Ich erlebe solche Zwischenfälle auch regelmäßig.
Meine Stoma wird ja hoffentlich im Frühjahr 2010 zurück verlegt und da spare ich nun schon auf eine neue Matratze - trotz Einlegebematratzenschutz. An Schlafanzügen hatte ich bisher auch einen Verschleiß :absauf: fast alle zwei Wochen einen Neuen.
Aber was solls, Hygiene und Wohl fühlen geht vor.

Aber Dank für deine Hinweis mit dem "Querkleben". Ich habe es hier schon mal gelesen und werde e jetzt wohl Morgen mal ausprobieren.

Ich hoffe du hast nun noch ein paar Tage Ruhe und kannst dich von dem doch recht extremen Vorfall erholen.
Und immer nach dem Motto: "Hätte auch schlimmer werden könne". Wischen und desinfizieren wir mal wieder das Badezimmer und die Kleidung ... lach.

Alles Gute und gutes Gelingen für dich,
liebe Grüße,
Heike ;-)

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von Linie 22 » 26.12.2009, 11:17

Beutelmännchen hat geschrieben:...und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch euer Beutelmännchen!

... wünsche ich Dir ebenfalls :kiss: - GLÜCK AUF ;)

Auch wenn mein Weihnachten bis jetzt etwas in Dünndarmsekret geschwommen ist, hoffe ich doch euch geht es allen gut? ;)

:danke: Beutelmännchen - kann und will nicht klagen. :)
Meine kolon Transe hat sich bis jetzt weder über Stollen noch über Karnick`lbraten mit grüne Klöße und Rotkraut beschwert. :schwitzen:
Genauso wenig wie meine Stomaversorgung. :)

Tschüüüss. behalte.deinen.optimismus...., Glück Auf grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Beutelmännchen » 27.12.2009, 17:55

@Heike!

Hallo Du!

Also ich soll mein Ileostoma vorraussichtlich Ende März 2010 wieder los werden, hoffentlich.
Aber wie ich lese, bin ich nicht allein auf der Welt mit meinen Problemen rund um das Stoma und das ist gut zu wissen. So kann man sich gegenseitig wieder aufbauen. :)

Ich wünsch dir alles Gute und einen guten Rutsch und viel Glück für die Rückverlegung! :rose:

@Silke!

Hallo Linie!

Es ist schön zu wissen das es dir gut geht. Ich hoffe du hattest ein paar schöne Weihnachtsfeiertage? :)

Auch für dich alles Gute und viel Glück im neuen Jahr!

Glück auf! :)

kein Profilfoto
Beutelmännchen

Mitglied

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: