Neu hier? | schnell registrieren!

Einlauf!!! Angst, da völlig "unwissend" – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Einlauf!!! Angst, da völlig "unwissend"

Beitrag von HeikeF. » 01.10.2009, 23:19

Liebe Mini;

also, wenn ich das gut überstanden habe, schaffst du das aber logischer Weise auch. Gel?!!!
Und Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, tut echt nicht weh. Konnte ich mir erst auch nicht vorstellen, ist aber so.

Den Schlauch hat die Stoma :schwester: durch den Beutel in den Schenkel geführt, so konnte die rückfließende Flüssigkeit in den Beutel laufen. Bzw. der war offen und hing in den Klostuhl.
Auf so einen Klostuhl saß ich auch die ganze Zeit. Mit Buch :wc: , so verging die Zeit dann auch ein bisschen besser.

Liebe Mini; habe keine Angst. Wir lesen uns bestimmt vorher noch im Chat und wenn du noch Fragen hast, melde dich bei mir.

Bis dahin ganz liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von HeikeF. » 01.10.2009, 23:36

Huhuuuu;

mal ein dezentes "Tschulligung" für meinen wohl verwirrenden Beitrag.
Bei den "vielen MiniXXXXXXX" habe ich da wohl was verwechselt.Bzw. dich liebe MiniBonsai habe ich mit einer anderen MiniXXX verwechselt.
Aber bis auf das Treffen im Chat trifft der Rest wohl auch auf dich zur ;)

Liebe Grüße,
Heike :winke:

kein Profilfoto
HeikeF.

Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 02.10.2009, 08:34

Ja... MiniBonsai und MiniPetra... nicht zu verwechseln *lach* Und ich chatte grundsätzlich nicht mehr sondern bin nur in Foren (hier und 5 weitere) unterwegs.

Klar schaffe ich das... aber ein wenig Angst (eher abgeschwächt als Bammel) ist halt schon dabei ...

Bei mir wird es dann ja eher nicht in den Beutel zurück laufen, sondern "normal entsorgt" werden ;)und dabei den Darm komplett spülen ...also werde ich mich ggf auf einige Std Toilette vorbereiten *seufz* Habe hier aber auch schon gelesen, dass vor der RV gar nicht der Darm so gereinigt wurde.

Das "Fingerpopeln" hab ich überigens in der Reha schon mal gehabt. Da meinte der OA stochern zu müssen... war unangenehm aber auszuhalten. Nur ist mittlerweile das Stoma noch kleiner geworden (von 25 auf 20) und ... ach... wird schon werden... bloß versuchen,nicht in die Angst hineinzusteigern :)

Auf in einen neuen Tag...

*mini*

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von Skyfire » 02.10.2009, 09:10

Morgen,

euch beide mal :troest:

Was ich schaff, das schafft ihr auch, wäre doch gelacht. Claudia = Weichei :heul: :heul: :heul: !!!
Und trotz allem sag ich mir, das schaffste schon. ;)
Frauenpower :cool: !!!!

Bis nächste Woche Montag in alter Frische.

Liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: